Der Hexenturm – Deana Zinßmeister

• Es handelt sich um die Fortsetzung von Das Hexenmal von 2008.
    Ich kann mich zwar noch gut an den ersten Teil erinnern, dennoch lohnt es sich für Details in der damaligen Leserunde zu stöbern.

Kurzbeschreibung:
    Fünf junge Menschen auf einer gefahrvollen Odyssee in einer Zeit des Misstrauens und des Verrats

Seit ihrer Flucht ins Hessenland sind die fünf jungen Thüringer Johann, Franziska, Katharina, Clemens und Burghard auf der Suche nach einer Bleibe. Sie kommen auf dem Gestüt des Pferdehändlers Rehmringer unter, doch nicht jeder im Dorf ist ihnen wohlgesinnt. Auch in den Nachbarorten herrscht Unfrieden, denn hier überführt der Magier Barnabas als vermeintlicher „Hexenerkenner“ Frauen der Zauberei. An seiner Seite befindet sich eine geheimnisvolle „Kinderhexe“, und gemeinsam hinterlassen sie eine Spur des Grauens. So kommt es, dass bald auch die jungen Thüringer nicht mehr sicher sind …

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Es handelt sich um die Fortsetzung von Das Hexenmal von 2008.
    Ich kann mich zwar noch gut an den ersten Teil erinnern, dennoch lohnt es sich für Details in der damaligen Leserunde zu stöbern.

Kurzbeschreibung:
    Fünf junge Menschen auf einer gefahrvollen Odyssee in einer Zeit des Misstrauens und des Verrats

Seit ihrer Flucht ins Hessenland sind die fünf jungen Thüringer Johann, Franziska, Katharina, Clemens und Burghard auf der Suche nach einer Bleibe. Sie kommen auf dem Gestüt des Pferdehändlers Rehmringer unter, doch nicht jeder im Dorf ist ihnen wohlgesinnt. Auch in den Nachbarorten herrscht Unfrieden, denn hier überführt der Magier Barnabas als vermeintlicher „Hexenerkenner“ Frauen der Zauberei. An seiner Seite befindet sich eine geheimnisvolle „Kinderhexe“, und gemeinsam hinterlassen sie eine Spur des Grauens. So kommt es, dass bald auch die jungen Thüringer nicht mehr sicher sind …

Ich habs auch schon liegen und freue mich drauf. :-]

• Mein Mann sollte das Buch lesen. Seine Verwandtschaft kommt aus der Gegend dort und wir haben auch ein Haus in Tholey.
    Auf jeden Fall habe ich mich gefreut Deana wieder zu sehen, wenn es auch nur in der Glotze war.
    Ich glaube beim nächsten Besuch im Saarland werde ich vorher mal bei Deana nach einem Treffen anfragen. Das letzte ist schon viel zu lange her.

• Hallo zusammen!
    Ich möchte jetzt nur mal kurz Grüsse in die Runde werfen!

Liebe Sabine!
    Ich wäre enttäuscht, wenn Du nach Tholey fahren würdest ohne Dich mit mir zu treffen! Unter info@deanazinssmeister.de kannst Du mich immer erreichen.
    Das gilt auch für jeden anderen, der das Saarland besucht!

Lieber Herr Palomar!
    Hast Du das Kino wiedererkannt? Hier hast Du ja auch schon gesessen und Herrn Dr. Dillinger 'erlebt'.

Lieber Beowulf!
    Danke für das nette Kompliment über mein Buch!

Schönen Wintertag wünscht euch
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

• Zitat

Original von Deana
    Lieber Herr Palomar!
    Hast Du das Kino wiedererkannt? Hier hast Du ja auch schon gesessen und Herrn Dr. Dillinger 'erlebt'.

Ja, natürlich! Damals wurde Das Hexenmal präsentiert. das war großartig.
    Und im Bericht jetzt Der Hexenturm.

Nur schade, dass es so weit von mir weg ist!

• Hallo zusammen!
    Heute erhielt ich eine Mail, die Folgendes besagt: "Ihr Buch 'Der Hexenturm' wurde mit am häufigsten von den Lesern eingereicht und hat es damit auf die Leserpreis Shortlist in der Kategorie 'Historische Romane' geschafft...."
    Damit hatte ich wahrlich nicht gerechnet, da 'Der Hexenturm' erst vor drei Wochen erschienen ist. Wer Interesse hat, dass mein Buch weiter nach vorne kommt, kann hier abstimmen:
    http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2010

Herzlichst
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006