Gierige Tage - Roger Strub

  • Autor: Roger Strub
    Titel: Gierige Tage (4. Lena Bellmann Fall)
    Verlag: Pendragon
    Erschienen: 08/2010
    Seiten: 193


    Über den Autor:
    Roger Strub wurde 1957 in Bern geboren. Er war Lehrer, Sänger, Songschreiber, Produzent und Veranstalter von Festivals. Später produzierte er multimediale Projekte, war Referent für Mediendidaktik sowie Berater und Coach für vernetzte Bildungs- und Kommunikationsprozesse. Roger Strub lebt mit seiner Familie in Utzenstorf (Schweiz).
    Seine Homepage: www.lena-bellmann.com


    Kurzbeschreibung:
    Während der EURO 2008 wird in Bern eine junge ungarische Prostituierte ermordet. Sie wurde, zusammen mit anderen Osteuropäerinnen, nach Bern geholt. Der Tatverdacht fällt schnell auf ihren Zuhälter, der nach dem Verbrechen spurlos verschwindet. Lena Bellmann versucht mit ihrem Team die Identität des Mannes zu entschlüsseln. Dabei stößt sie auf unglaubliche Verknüpfungen. Stück für Stück gelingt es ihr, die verschlungenen Wege des Frauen handels aus Osteuropa offen zu legen. In ihrem vierten Fall kämpft Lena aber an mehreren Fronten gleichzeitig. Denn mit den italienischen Fußballfans tauchen auch zwei Roma in Bern auf, die den Tod ihrer kleinen Schwester rächen wollen. Sie halten Lena für die Mörderin ihrer Schwester. Ein Albtraum mit ungewissem Ausgang beginnt ...


    Meine Meinung:
    Mir gefallen die Bücher vom Autor leider von Fall zu Fall weniger. Die Krimis rund um die Kommissarin Lena in Bern sind immer noch flüssig und kurzweilig zu lesen, aber die Verstrickungen, die vielen Zufälle und schnellen Lösungen häufen sich von Fall zu Fall und werden langsam zu extrem. Sicher ist es schwierig eine Fall auf gut 180 Seiten zu quetschen, aber da frage ich mich, ob man nicht doch halt mal ein paar Seiten mehr dazugeben könnte, so würde die Geschichte nicht so abgehackt erscheinen, es käme etwas mehr Ruhe rein und vor allem würde man als Leser nicht von den unzähligen Zufällen überrumpelt werden.


    Edit: Ich habe die ISBN hinzugefügt, damit das Buch auch über das Verzeichnis gefunden werden kann. LG JaneDoe