Geschenk zur Geburt

• Zitat

Original von Finchen87
    Hab ich heute auf dem Weihnachtsmarkt gesehen: Schühchen aus Lammfell. Schön warm für die kleinen Füßchen. Kann man gerne auch für den nächsten Winter schon besorgen, dann sind die kleinen ja häufiger draußen als wenn sie noch so winzig sind.

Nur das die Kleinen nächstes Jahr ja über ein Jahr alt sind und oft schon selbst laufen können. Da brauchen sie dann schon richtige Schuhe.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• wow so viele antworten :)
    dankeschön!

leider haben unsere freunde gestern dann noch abgesagt.
    aber wenn wir sie besuchen, brauche ich ja etwas, also danke für eure ganzen ideen.
    sind echt tolle sachen dabei!

• Hallo,

Als meine Freundin und ihr Mann ihre Tochter bekommen hatten, wollte ich keine Kleidung zur Geburt schenken (gibt’s meist ja und gab es dann auch genug).
    Wir habe dann ein süßes Holzmobile und eine schöne Baumwollbabydecke
    mit einer kleinen Fee drauf verschenkt. Kam beides super an.

Für die frisch gebackene Mutter hatte ich noch ein kleines Verwöhnpäckchen mit einer
    schönen Lavera Bodylotion, Weledadusche, Tee und leckerem Müsli
    (ich glaub das wars *grübel *) zusammengestellt.

Um das Ganze (da enge Freundin) etwas persönlicher zu gestalten hatte ich noch zwei selbst gestaltete Karten mit passenden Kindermotiv mit selbst geschriebenen kleinen kindgerechten Gedichten den Geschenken bei gefügt.

Liebe Grüße
    Gelfling

• Was mir gerade noch als Geschenkidee einfällt:
    Stofftier mit Kirschkernkissen/Wärmeflasche im Bauch oder mit Kühlpad im Bauch.
    Unseren Käfer mit Kühlpad haben wir zur Zeit dauernd in Gebrauch, weil die mittlerweile 2-jährige Dame sich ständig eine Beule holt...

Zitat

Original von Gelfling
    Für die frisch gebackene Mutter hatte ich noch ein kleines Verwöhnpäckchen mit einer
    schönen Lavera Bodylotion, Weledadusche, Tee und leckerem Müsli
    (ich glaub das wars *grübel *) zusammengestellt.

Das finde ich schön. So ein Päckchen habe ich nach der Geburt auch von einer lieben Freundin bekommen und mich sehr gefreut. Die Geschenke fürs Baby waren zwar auch toll, aber es tut schon auch gut, wenn man als Mama ein paar Streicheleinheiten bekommt. :lache

Zitat

Original von Finchen87
    Eine Spieluhr ist auch eine schöne Idee.
    Auch Handtücher in schöner, weicher Qualität sind gut.

Spieluhren sind aber beliebte Geschenke und deshalb hat man die nachher oft mehrfach. Ist bei Handtüchern weniger tragisch, da kann man auch mehrere gut brauchen.

• Zitat

Original von DraperDoyle

Nur das die Kleinen nächstes Jahr ja über ein Jahr alt sind und oft schon selbst laufen können. Da brauchen sie dann schon richtige Schuhe.

Hach, ich bin ein bisschen bescheuert. Ich dachte an das Kind, das meine Schwester im März bekommt. Das kann im nächsten Winter bestimmt noch nicht laufen, sondern krabbelt wohl erst mal.

Oder es sind Kinderwagenschuhe.

Ich habe auch eine Häkeldecke gesehen, die ein Loch für den Autositzgurt hat (oder Buggy-Gurt). Entweder suchen, ob es so was zu kaufen gibt oder selbst häkeln (häkeln mit Stäbchen geht relativ schnell voran und ist einfach).

• Eine ganz nette und auch ausgefallen Sache ist eine Windeltorte:

Die Windeln werden einfach nebeneinander zum Kreis zusammengebunden und das dann in drei verschiedenen Größen - diese werden dann aufgetürmt.. Als "Kerze" kommt dann in die Mitte eine Babyflasche und dekorieren kann man die Torte dann mit allem möglichen Kleinskram fürs Baby

:wave

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• was ich eigentlich sehr witzig finde, sind T-Shirts für Kleinkinder. Kaya hatte eines mit dem jungen Lenin drauf (weil sie mit ihm zusammen Geburtstag hat) und der Tochter eines Freundes (großer Punk-Fan, also der Kindsvater) haben wir ein Ramones-T-Shirt geschenkt.
    Falls es da nichts passendes gibt, kann man sich ja heutzutage für wenig Geld eins machen lassen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)