Guten Abend!
Klappentext:
Ein wunderbarer Weihnachtshund
Tessa Lamberti, alleinerziehende Mutter eines neunjährigen Jungen, ist genervt. Nicht nur, dass ihr Sohn Lukas ihr seit Wochen in den Ohren liegt, weil er sich einen Hund wünscht. Er fragt auch immer öfter, weshalb er keinen Vater hat. Sie versucht ihm zu erklären, dass sein Vater vor seiner Geburt nach Amerika gegangen ist. Lukas beschließt, selbst auf die Suche zu gehen nach einem Hund und einem Mann für seine Mutter. Kurz vor Weihnachten scheint er den Hund gefunden zu haben, einen echten Wildfang, der für heftige Tumulte sorgt und ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht bringt. Das wiederum wirbelt das Liebesleben von Lukas Mutter ziemlich durcheinander
Infos zur Autorin:
PetraSchier, Jg. 1978, lebt mit ihrem Mann in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet mittlerweile als freie Lektorin und Autorin.
Meine Meinung:
Ach, war es wieder schön! Petra Schier schafft es immer wieder mit ihren Weihnachts-Hunde-Geschichten eine einmalige romantische, entspannende und mitreißende Stimmung auf kommen zu lassen.
Der Handlungsablauf ist eigentlich der gleiche wie bei den anderen kleinen Büchern auch. Spannung, Höhen, Tiefen und zum Schluss ein Happy End. Trotzdem ist jedes Buchwunderschön geschrieben und die Story an sich wunderbar durchdacht.
Auch hier gibt es wieder drei Wechsel der Sichtweisen von Tom, Tessa und wieder einem sehr netten älteren Herrn samt seiner kleiner Angestellten, was den Roman nur noch zusätzlich aufpeppt.
Einen Minuspunkt gibt es für dieses Buch allerdings doch. Da ich nach dem Cover gegangen bin, habe ich eher in der Geschichte mit einem Spaniel oder Münsterländer-Mix gerechnet anstatt mit einem kleinen Terrier-Mischling.
Ich kann das Buch jedoch nur empfehlen und zwar nicht nur Hundefreunden! Auch sehr gut als Weihnachtsgeschenk geeigent.
Freue mich schon aufs nächste Jahr mit dem neuen weihnachtlichen Hunderoman der Autorin.
9 Punkte