Richelle Mead - Blutsschwestern

• Genial gelesen, anfangs ein wenig verwirrend (vielleicht wegen der Kürzungen, zu gerafft?), ganz interessant aufgebaut mit pubertierenden Vampiren und Wächtern. :grin Die Übersetzung ist leider stellenweise etwas weniger gelungen, aber die Stimme von Marie Bierstedt macht das locker wieder wett.

Kurzbeschreibung
    St. Vladimir's ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway - halb Mensch, halb Vampirin - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Ich hätte dir zu der ungekürzten Version geraten, die ist total klasse. Marie Bierstedt liest diese Serie wirklich genial - sie gehört zu meinen absoluten Lieblingssprechern.

PS:
    Schau mal im Titel, ich glaub du hast dich vertippselt. Du meinst Richelle Mead ;-)

• "Tausche M gegen R" ;-)
    Danke.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Von Marie Bierstedt höre ich übrigens gerade "Ungezähmt (House of Night 4)" von P. C. Cast, Kristin Cast. Die Serie an sich finde ich eigentlich nicht so dolle, aber die Sprecherin könnte mir wahrscheinlich auch das Telefonbuch vorlesen, und ich wäre begeistert :grin

• Danke noch für den Tipp mit der ungekürzten Fassung, mal schauen, wie sich die gekürzte Version entwickelt. Hast Du die ganze Reihe schon gehört?

Schade, dass es die "House of Night" Reihe auf Deutsch nur gekürzt gibt, da werde ich wohl eher zu den Büchern oder englischen Hörbüchern greifen - dann aber leider ohne Marie Bierstedt.

Erich Kästner.

• Zitat

Original von ottifanta
    Danke noch für den Tipp mit der ungekürzten Fassung, mal schauen, wie sich die gekürzte Version entwickelt. Hast Du die ganze Reihe schon gehört?

Nur Teil 1. Aber der hat mich so begeistert, dass ich innerhalb einer Woche alle restlichen Teile in Buchform verschlungen habe. Seitdem will ich Teil 2-4 auch als Hörbuch haben - ungekürzt. Aber dann kommt immer wieder etwas dazwischen - wie eben jetzt der 4. House of Night Teil *seufz*

• Rezi ist fertig, *hier* und ich schließe mich Kamelins Urteil an, dass die Vampire Academy interessanter ist als "House of Night", mit nicht ganz so schlichten Figuren.

Erich Kästner.