Ich habe ersteigert.....

• Also, seit letzten Sonntag ist bei mir ein wenig das ebay-Fieber ausgebrochen. Ich habe in wenigen Stunden über 30 Bücher, vorranging SF-Romane, die es im Handel nicht mehr gibt, für ca. 27 Euro incl. Versand ersteigert.
    Gestern ersteigerte ich für Juli14 12 Jugendbücher für 2,49 + 6,00 Euro Versand.
    Jetzt würde mich interessieren, was ersteigert Ihr so? Und wie rechnet Ihr Eure Höchstangebote aus? Wenn ich Bücher ersteigere, rechne ich immer den Durchschnittspreis incl. Versandkosten aus und wenn ich meine, auf dem Flohmarkt kann könnte ich das auch finden und preiswerter bekommen, dann lass ich es.
    Schreibt mal dazu.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• "Früher" habe ich für ersteigerte TBs max. 3 Euro (incl. Versand) ausgegeben, bei HCs waren es 5 Euro. Aber seit ich bei Buchticket tausche, steigere ich bei Büchern nicht mehr mit.

Bei anderen Sachen kommt es immer darauf an, was es mir wert ist auszugeben. Habe aber bisher immer nur gut Erfahrungen gemacht, egal ob ich ge- oder verkauft habe.

Suchtmachend war es für mich zu Beginn aber sicher.

• Ich kaufe fast alle meine Bücher bei ebay, dabei halte ich mich aber an die von mir auferlegten Regeln :grin:

a) TB für 1 EUR
    b) Versandkosten max. 1,28 EUR (also Büchersendung bis 1kg)

alles andere lass ich erstmal sein bzw. Versandkosten über 2EUR finde ich für ein TB einfach zuviel.

Das klappt natürlich nicht immer für Bücher, die ich SOFORT haben muss, aber von denen gibts auch nicht sooo viel, dafür ist meine Will-ich-noch-lesen-Liste zu lang...

Liebe Grüße,
    milla