Heilige Johanna der Schlachthöfe - Bertolt Brecht

• Letzten Mittwoch Abend war ich in dem Theaterstück: Die heilige Johanna der Schlachthöfe gespielt vom Fringe Ensemble.

Das Stück lohnt sich wirklich anzusehen. Man darf keine klassische Aufführung erwarten, aber mit allerlei Symbolen, Bildern und auch vielen epischen Momenten. sechs schauspieler, zwei Frauen und vier Männer spielen alle Rollen, die Brecht in dem Drama vergeben hat. UNd das klappt viel besser als ich zuvor erwartet hätte. DAs Publikum wird mit einbezogen und auch der Bogen zu einem aktuellen Ereignis gespannt, da der eltzte schlachthof von Köln dieses Jahr anscheinend geschlossen wurde (habe es selbst nicht mitbekommen).

Das Ensemble spielt noch dieses Jahr in der Nähe von Leipzig, falls sich Eulen aus der Umgebung dafür interessieren.
    Für alle, die in die Aufführung, die mit nackten Tatsachen schockt und mit der Nähe und Distanz des Publikums spielt, einmal reinsehen wollen, stelle ich einen Youtube Link bei, der einen Vorgeschmack gibt:

Heilige Johanna

Immi :wave :wave

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()