Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem DVA Verlag ab: 05. April 2011

• Zitat

Original von Groupie
    Das will ich nicht hoffen. Wenn ich das Ende schon kenne, obwohl ich es nicht sollte, will ich nachher das Buch nicht mehr lesen :yikes! Ist aber bestimmt gewollt, oder? Ich mein, es ist doch eher unwahrscheinlich, dass ein wahlloses Kapitel an den Anfang wandert, denk ich. Aber sicher bin ich mir auch nicht.

Jetzt schreib ich mal den Verlag an, damit wir nicht alle das vorletzte Kapitel als erstes lesen :-(

• Meins ist auch angekommen. Mir gefällt das Cover auch super. Und so ein Lesebändchen ist praktisch, ich bin froh das eins dabei ist.

Ich denke auch das das ein Fehler vom Verlag sein wird. Wäre ja komisch wenn es beabsichtigt ist.

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Naja, es ist doch oft so, dass ein Buch mit einem wichtigen Ereignis aufgemacht wird, und danach aber chronologisch aufgerollt wird von damals bis heute und sich die Handlung so entwickelt.
    Nur die Kapitel nicht fortlaufend zu nummerieren habe ich noch nie gesehen.
    Aber ich finde schon dass es so gewollt sein könnte.

Ich hab jetzt mal kurz reingelinst, und das 40. Kapitel endet mit "Weißt du noch?" "Und du?" und das nächste Kapitel beginnt mit Lukas Geburt. Sieht für mich wirklich gewollt aus, nur die Nummerierung stört einfach.

• Nein, kein Problem, schickst du das dann auch bitte als Leserundenformular an Wolke?
    Dann sieht sie es direkt... Danke. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Nein, kein Problem, schickst du das dann auch bitte als Leserundenformular an Wolke?
    Dann sieht sie es direkt... Danke. :-]

Schon passiert ;-)! Jetzt müssen wir nur noch abwarten, ob das Buch wirklich mit Kapitel 40 beginnt.

• Meins ist heute auch angekommen. Vielen Dank an Wolke und den Verlag. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß so ein Fehler in den Druck gegangen wäre... :grin

Interessante Art finde ich.
    Meins ist jetzt auch da und ich werd dann mal schnell mein derzeitiges Buch beenden.

• Mein Buch ist auch gerade angekommen, vielen Dank. Ich bin schon mega gespannt was es zu bedeuten hat das es erst mit Kapitel 40 anfängt. *Hibbel*

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

• Mein Buch ist heute angekommen, vielen Dank an Wolke und an den Verlag. Ich freue mich bereits auf die Leserunde :wave

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain