Hier kann zu den Seiten 101 - 200 geschrieben werden.
'Das Feuer der Wüste' - Seiten 101 - 200
-
-
Zitat
Original von Lumos
Nath ist mir eigentlich gar nicht so unsympathisch - vielleicht etwas unreif, aber das kann ja noch werden :-).Siehst du das auf Seite 115 immer noch so?
-
Zitat
Original von Eisnebelhauch
Siehst du das auf Seite 115 immer noch so?
Sympathisch ist er ab dieser Stelle mit Sicherheit nicht mehr, aber ich muss sagen, ich finde diese Stelle auch ein wenig merkwürdig. Oder besser gesagt eigentlich die ganze Figur. Erst ist er ziemlich nett und urplötzlich verhält er sich wie der größte Vollidiot auf Erden, und das ohne offensichtlichen Grund. Ich bin ja mal gespannt, ob im Laufe des Buches noch eine Erklärung zu diesem Verhalten kommt oder ob dies einfach so im Raum stehen bleibt...
-
Also ich fand Nath von Anfang an nicht wirklich sympathisch. Deshalb hat mir auch die Scheraktion so gut gefallen
-
An sich war die Scheraktion ja schon witzig, aber sie hat einfach nicht so in den Kontext gepasst und schon gar nicht zu Ruth. Ok, ihr hätte es wahrscheinlich wirklich nicht viel ausgemacht, wenn sie ihre Haarpracht hätte lassen müssen, aber dass ausgerechnet sie auf so eine Idee kommt hat mich doch etwas verwundert...
Warum fandest du Nath von Anfang an unsympathisch? Ok, wie er mit Ruths Mitarbeitern umgegangen ist war nicht die feine englische Art, aber ansonsten ist er mir eigentlich eher weniger aufgefallen. Also vielleicht auch nicht sympathisch, aber zumindest neutral
-
Ich finde es unglaubwuerdig, wenn er wirklich so gewalttaetig waere, haette er sich doch nicht vor ein paar Tagen noch ziemlich freiwillig von ihr den Kopf scheren lassen.
-
Zitat
Siehst du das auf Seite 115 immer noch so?
Hab gerade bis S. 120 gelesen und mir notiert: " Muss meine Meinung zu Nath korrigieren! Absolut unverzeihlich, dieser Vergewaltigungsversuch und die Verbalattacken gegen Ruth".
Mehr darf ich jetzt nicht von euren postings lesen. Leider muss ich heute Abend noch weg und kann den nächsten Abschnitt erst morgen lesen :-(.
-
Keine Angst, hier geht es gerade ja sowieso nur um Nath Erfährst also nichts, was du nicht eh schon weißt
-
Zitat
Original von SunshineRose
An sich war die Scheraktion ja schon witzig, aber sie hat einfach nicht so in den Kontext gepasst und schon gar nicht zu Ruth. Ok, ihr hätte es wahrscheinlich wirklich nicht viel ausgemacht, wenn sie ihre Haarpracht hätte lassen müssen, aber dass ausgerechnet sie auf so eine Idee kommt hat mich doch etwas verwundert...Warum fandest du Nath von Anfang an unsympathisch? Ok, wie er mit Ruths Mitarbeitern umgegangen ist war nicht die feine englische Art, aber ansonsten ist er mir eigentlich eher weniger aufgefallen. Also vielleicht auch nicht sympathisch, aber zumindest neutral
Warum ich ihn nicht wirklich sympathisch fand?
Och, ich glaube da gab es mehrere Situationen.
Zum einen gilt er als jemand, der jedem Rockzipfel nachläuft, dann ist er eher der Spielertyp, steht auf Bier und auf schnelle Autos und selbst sein Vater hält ihn für unfähig die Farm zu übernehmen.
Dann war da auch noch eine nicht so schöne Szene am Büffet
Und überhaupt ... seine ganze Art. Ne, den mag ich nicht.
Womöglich hat seine Familie auch was mit dem Kredit zu tun, denn es war irgendein Nachbar, der Rose damals auf die Idee mit dem Kredit gebracht hatte.Dann fällt mir gerade auch noch was zu dem Typen ein, der Ruth im Taxi mit zur Bank genommen hat
-
Zitat
Original von xania
Ich finde es unglaubwuerdig, wenn er wirklich so gewalttaetig waere, haette er sich doch nicht vor ein paar Tagen noch ziemlich freiwillig von ihr den Kopf scheren lassen.Spiel und Wettschulden sind Ehrenschulden
Vielleicht war sein späteres Verhalten eine kleine Racheaktion, aber selbst wenn nicht ...
... zu der Zeit gab es viele Männer, die sich so verhalten haben.
Vielleicht muss er ja auch aus irgendeinem Grund Ruth heiraten ... da ist doch schon spürbar was in der Luft. Im Moment halte ich da jeden für hinterhältig und berechnend. Ich glaube, der einzige, der bislang ehrlich war ist Tom - keine Ahnung warum, aber ich denke, von ihm werden wir noch hören oder lesen. -
Also momentan habe ich so das Gefühl, dass es eher in eine ganz andere Richtung geht und Ruths Nachbarn eigentlich nur Randfiguren sind. Aber ich bin wirklich mal schwer gespannt, wer denn der mysteriöse Unbekannte ist
Was mich allerdings sehr gewundert hat war Ruths Reaktion, als der alte Mann ihr erzählte, dass sich zwanzig Jahre lang niemand nach dem Diamanten erkundigt hat und dann an einem Tag gleich zwei Personen. Da hätte sie doch eigentlich hellhörig werden müssen!
-
so weit bin ich noch nicht.
-
Oh, sorry
Dann aber auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Lesen, es hat nämlich den Anschein, als würde es noch wirklich spannend werden -
Zitat
Im Moment halte ich da jeden für hinterhältig und berechnend. Ich glaube, der einzige, der bislang ehrlich war ist Tom - keine Ahnung warum, aber ich denke, von ihm werden wir noch hören oder lesen.
Ich glaube, Horatio ist auch ehrlich. Er sieht Ruth nur manchmal so komisch und verdaechtig an, in Wirklichkeit ist er nur verliebt und sie ist zu misstrauisch. Ich bin gespannt, wie das sich entwickelt. -
Obwohl Horatio sich manchmal etwas merkwürdig verhält, glaube ich auch, dass er mehr oder minder ehrlich ist. Aber auch wenn er Ruth nicht die ganze Wahrheit erzählt, scheint er es doch gut mit ihr zu meinen...
-
Ruths Visionen finde ich unpassend zum bisherigen Rest des Buches. Ich haette lieber, sie haette das was sie in den Visionen sieht, von jemandem erfahren der dabei war.
Ich bin gespannt, wer der andere an dem Tag war, der mit dem alten Mann ueber das Feuer der Wueste gesprochen hat. Entweder es war Horatio oder einer der Maenner mit dem schwarzen Wagen, die immer wieder auftauchen.
Gemein fand ich, dass Ruth Horatio in dem kleinen Dorf hat zuruecklassen wollen. Ruth wird mir immer unsympatischer. Sie ist viel zu schnell beleidigt und ihre Laune wechselt so sprunghaft.
Die Geschichte Namibias wird auch erzaehlt, das haette ich nicht gedacht, ich hatte schon ein bisschen nachgeschlagen.
-
Zitat
Original von xania
Gemein fand ich, dass Ruth Horatio in dem kleinen Dorf hat zuruecklassen wollen. Ruth wird mir immer unsympatischer. Sie ist viel zu schnell beleidigt und ihre Laune wechselt so sprunghaft.
Durch ihre Sprunghaftigkeit leidet auch die Glaubwürdigkeit der ganzen Figur. Erst könnte sie jeden Mann erwürgen, der sich ihr auch nur auf hundert Meter nähert, dann aber gibt sie einen Haufen Geld für Schuhe, Kleidung und Schminke aus, nur weil am Mittag mal jemand mit ihr flirtete. Man kann ja immer mal seine Meinung ändern, aber so ein plötzlicher Sinneswandel ist doch schon etwas übertrieben. Hier hatte ich das Gefühl, als suchte die Autorin einfach einen Weg, diesen Mann in ihre Handlung einfließen zu lassen...
-
xania, da bist du nicht alleine, auch mir ist Ruth - und mit ihr das Buch - während der Lektüre des zweiten Abschnittes nicht unbedingt sympathischer geworden.
Ich hatte keine besonderen Sympathien für Nath, trotzdem erschien mir seine Mutation zum Versuchs-Vergewaltiger unglaubwürdig. Wenn es nicht allein dem Alkohol zuzuschreiben ist, sind da psychische Abgründe, die es bisher nicht deutlich genug in das Verständnis des Lesers schafften.
Horatio mag ich irgendwie. Ich weiß noch nicht, ob er ein "guter" oder ein "böser" Gefährte Ruths ist, aber er hat mein Interesse geweckt und ich hoffe sehr, mehr über ihn zu erfahren.
Ansonsten fesselt mich das schon im ersten Teil für meinen Geschmack nur nett dahinplätschernde Geschichtchen nicht besonders, die Figuren sind teilweise konturenlos, teilweise überzeichnet, glücklicherweise taucht Rose mittlerweile weniger auf und auch Vergleiche mit der unfehlbaren Corinne bleiben uns mit fortschreitender story erspart.
Ich hatte mir mehr versprochen.
Gut gefällt mir allerdings, dass ich nebenbei etwas über die Geschichte Namibias erfahre, derartigen Geschichtsnachhilfeunterricht schätze ich!edit: Inzwischen ist das posting von sunshinerose dazugekommen:
und was die "visionen" angeht, stimme ich xania zu! -
Ich habe heute Nacht diesen Teil durch gelesen, er hat mich schon gefesselt, ich mußte mich zwingen, das Buch an die Seite zu legen.
Die Geschichte Namibias wird mir durch Horatio wieder nähergebracht, hatte doch einiges vergessen.
Ich bin auch gespannt, was es mit Ruths Großmutter auf sich hat, wohin ist sie verschwunden.
-
Zitat
Original von SunshineRose
Durch ihre Sprunghaftigkeit leidet auch die Glaubwürdigkeit der ganzen Figur. Erst könnte sie jeden Mann erwürgen, der sich ihr auch nur auf hundert Meter nähert, dann aber gibt sie einen Haufen Geld für Schuhe, Kleidung und Schminke aus, nur weil am Mittag mal jemand mit ihr flirtete. Man kann ja immer mal seine Meinung ändern, aber so ein plötzlicher Sinneswandel ist doch schon etwas übertrieben. Hier hatte ich das Gefühl, als suchte die Autorin einfach einen Weg, diesen Mann in ihre Handlung einfließen zu lassen...
Jetzt habe ich mir die ganze Nacht das Hirn zermartert, wo denn das mit der Kleidung und der Schminke vorkam
Das gehört erst in den nächsten Abschnitt.