ZitatOriginal von SunshineRose
Es wundert mich sowieso ein wenig, dass bei einer Leserunde in Zusammenarbeit mit dem Verlag die Autorin nicht dabei ist! Der Verlag hätte von einer solchen Aktion doch mit Sicherheit noch einiges mehr, wenn die Autorin aktiv mit dabei wäre... Vor allem gerade wenn es wirklich ist erstes Buch gewesen ist - was ich mir relativ gut vorstellen kann - dann hilft es doch auch sicher für spätere Werke, wenn man sich ein wenig mit den unterschiedlichsten Lesern unterhält.
Ich denke mal, dass es eigentlich keine wirkliche Testleserrunde mehr wäre, wenn die Autorin dabei wäre. Wie der Name schon sagt, die Leser sollen testen und das eben ohne jeglichen Einfluss. Wenn die Autorin hier jetzt mitliest, wovon ich ausgehe, kann sie ja zumindest sehen, wo vielleicht Änderungen nötig wären oder was man hätte anders machen können oder wie auch immer. Vielleicht haben wir ja das Glück, dass sie sich hier irgendwann auch anmeldet oder sich persönlich äußert. Aber ein Buch testlesen und gleichzeitig die Autorin oder den Autor dabei zu haben Für den Leser super, aber für den Verlag wohl weniger ein Test, wie eigentlich geplant. Vielleicht kann Wolke zu dieser Thematik etwas mehr Input geben.