Suche Buch für meine Mutter

  • Ich wollte morgen losziehen und ein Buch für meine Mutter kaufen. Und nun zerbreche ich mir den Kopf, was ich ihr holen kann, weil das nicht so mein Genre ist. Jetzt surfe ich seit 2 Stunden bei Amazon, und hab noch immer keinen Plan.
    Sie liest Sachen wie Utta Danella, Pilcher, Anne Golon oder früher auch Konsalik. Sachen fürs Herz, ohne zu viel Aufregung aber mit Happy End.
    Was ist denn da heute so angesagt? :gruebel



    PS:
    Sie hat aber auch alle Harry Potter gelesen auch wenn sie Monate für einen Teil gebraucht hat.

  • Etwas von Kate Morton vielleicht? Hat meiner Mutter sehr gut gefallen. ;-)


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Ein verwunschener Garten, eine adlige Familie, ein dunkles Geheimnis


    Als die junge Australierin Cassandra von ihrer Großmutter ein kleines Cottage an der Küste Cornwalls erbt, ahnt sie nichts von dem unheilvollen Versprechen, das zwei Freundinnen ein Jahrhundert zuvor an jenem Ort einlösten. Auf den Spuren der Vergangenheit entdeckt Cassandra ein Geheimnis, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor nahm und seit Generationen das Schicksal ihrer Familie bestimmt.


    Blackhurst Manor, Cornwall, Anfang des 20. Jahrhunderts: Nach dem Tod ihrer Eltern wächst Eliza bei ihrem Onkel auf Blackhurst Manor, dem Familienbesitz der Mountrachets, auf. Sie und ihre Cousine Rose werden schnell unzertrennlich. Um der Welt der Erwachsenen zu entfliehen, erkunden sie das geheimnisvolle Anwesen und entdecken einen verborgenen Garten mit einem Cottage – ein Ort, an den sich die fantasievolle Eliza immer wieder zurückziehen kann. Doch als die Mädchen erwachsen werden, zerbricht ihre einstige Freundschaft. Rose verliebt sich in Nathaniel, und als die beiden heiraten, zieht sich Eliza in das Cottage zurück, um sich ganz dem Schreiben von Geschichten zu widmen. So ahnt sie nicht, dass Rose zutiefst unglücklich ist, weil ihre Ehe kinderlos bleibt. In ihrer Verzweiflung bittet sie Eliza um Hilfe. Ein unheilvoller Plan wird in die Tat umgesetzt und bestimmt fortan das Schicksal der nachfolgenden Generationen …

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • oder etwas von Judith Lennox? Dieses zeigt rund 30 Jahre, beginnt vor dem 1. Weltkrieg, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Kurzbeschreibung
    Bei einer Autopanne begegnet der Frauenschwarm Richard der jungen Isabel, einer Frau aus eher kleinen Verhältnissen. Umso erstaunter ist der Gutsbesitzersohn, als sie ihn zurückweist. Dennoch verliebt er sich in sie - eine Liebe, die chancenlos scheint und trotzdem in eine Ehe mündet, die viele Stürme des Schicksals überdauern soll. Doch Isabel verpasst den Zeitpunkt, um ihrem Mann von ihrer Vergangenheit zu erzählen. Denn es gibt ein Geheimnis, das sie und diejenigen, die sie am meisten liebt, eines Tages einholen wird ... Mit feinem menschlichem Gespür erzählt Judith Lennox in ihrem mitreißenden Roman von Liebe, Loyalität und der Stärke einer Familie.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Hier müsstest Du fündig werden für die nächsten Jahren: :grin


    Themensammlung "Ein Buch wie eine warme Decke"

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Etwas von Kate Morton vielleicht? Hat meiner Mutter sehr gut gefallen. ;-)


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Ein verwunschener Garten, eine adlige Familie, ein dunkles Geheimnis


    "Der verborgene Garten" hatte ich meiner Mutter diesen Sommer auch zum Geburtstag geschenkt, sie war ganz begeistert und inzwischen habe ich es schon dreimal nachbestellt, weil sie es auch Freundinnen schenken wollte und ich habe ihr dann "Das geheime Spiel" von Kate Morton gleich mitbestellt. Im Dezember (passend zu Weihnachten) erscheint ein weiteres Buch von Kate Morton.


    Mit "Das weiße Abendkleid" von Victoria Wolff war es mir auch so ergangen, dass ich es meiner Mutter mehrfach zum Verschenken nachbestellt habe, weil es ihr so gut gefallen hatte:


    Kurzbeschreibung
    Vier Frauen, ein magisches Kleid und die Liebe – die Wiederentdeckung eines zauberhaften Romans aus den 30er Jahren


    La joie tremblante, zitternde Freude, nennt ein Pariser Modeschöpfer sein neuestes Modell, ein weißes Abendkleid. Er spürt sofort, dass er ein Kleid erschaffen hat, das sich von all seinen bisherigen Kreationen unterscheidet. Und tatsächlich: Von dem Kleid geht eine Magie aus, die seine Trägerin verändert und ihr bisheriges Leben in Frage stellt. Von dem jungen Mannequin Sonja, über die exzentrische schwedische Filmdiva Anne Lund, deren Schwester Maria Barthoud, bis hin zu deren Hausmädchen Ilka – das Kleid verhilft jeder zu ihrem ganz eigenen Abenteuer …



    .

  • Diese eine grosse Liebe - Julianne Bedford


    Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann - und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ...

  • "Die Schneiderin von Pernambuco" habe ich beim Verlinken gerade entdeckt und das kommt für meine Mutter auf die Merkliste für Weihnachten. ;-)


    Die Schwestern Emília und Luzia dos Santos, aufgewachsen in dem Dorf Taquaritinga im nordbrasilianischen Staat Pernambuco, sind sehr unterschiedlich, und schon früh trennen sich ihre Lebenswege: die kokette Emília erfüllt sich den Traum vom Leben in der Stadt, allerdings um den Preis eines langweiligen Ehelebens mit einem Arztsohn in der Hauptstadt Recife. Die fromme Luzia brennt mit einer Bande Cangaceiros durch, die raubend und mordend über Land zieht, während sie auf einer Singer-Nähmaschine die Kleidung für die Männer näht. Als sie den Anführer, den »Falken«, heiratet, gerät ihr Leben mehr und mehr in Gefahr. Emília, die durch Vermittlung eines Landarztes Luzias Sohn adoptiert, versucht verzweifelt, mit ihr in Kontakt zu treten, um sie zu retten. Ein epischer Roman, der die extremen gesellschaftlichen Verhältnisse in der brasilianischen Gesellschaft der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts beschreibt: das urbane Leben einer aufstrebenden Bürgerschicht und das gesetzlose Treiben einer Bande, die gegen die Ausbeutung der Landbarone kämpft. Ein Leseerlebnis voller Liebe, Mut und Abenteuer in der reichen und kraftvollen Erzähltradition Südamerikas.



    .

  • Herbstmond - Patti Callahan Henry


    Als die Hochschuldozentin Amy nach langen Jahren ihre erste Liebe wiedertrifft, erscheint ihr das Glück an der Seite ihres Mannes plötzlich fragwürdig. Ihre Gedanken kreisen nur noch um den charmanten Nick und längst begrabene Träume. Als sie gemeinsam eine Insel erkunden, ahnt sie nicht, dass sie damit ihr Leben aufs Spiel setzt ...Vor der malerischen Kulisse Georgias entfaltet sich ein stimmungsvoller Roman über verloren geglaubte Träume, die Macht der Versuchung und die Kunst des Verzeihens.

  • Der Lesegeschmack unserer Mütter scheint ein ganz ähnlicher zu sein. Als nächstes möchte ich meiner Mutter auf jeden Fall dieses Buch schenken: Herbstvergessene, von Anja Jonuleit.


    Habe es selbst noch nicht gelesen, finde aber, es klingt sehr interessant.


    Liebe Grüße
    Elsa

  • Ich war heute in der Mayerschen, um "Der verborgene Garten" zu kaufen, denn das klingt genau richtig. Das gibt es aber leider nur noch als TB, und das ärgert mich total, denn ich bin mir sicher, dass ihr das gefallen würde. Aber sie liest nur HC. Jetzt habe ich "Das Haus in den Wolken" bestellt, das klingt auch gut.


    Danke für die vielen Tipps - die merke ich mir fürs nächste mal :-)

  • Meiner Ma haben wir die Bücher von Sparks geschenkt, die liebt sie...


    Kurzbeschreibung
    Sie waren siebzehn, und der Sommer schien so unendlich wie ihre Liebe. Aber als Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlässt, verschwindet sie auch aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang. Dann aber will Allie, die inzwischen verlobt ist und kurz vor der Hochzeit steht, noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte …

  • Zitat

    Original von kamelin
    Voltaire
    Die Romane kenne ich nur dem Namen nach. Ich schau sie mir mal bei Amazon an.
    Hast du einen bestimmten, den du mir empfehlen kannst?



    Da würde ich dir "Goldstück" vorschlagen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Alles von Theresa Revay


    :write Damit liegst du bestimmt nicht falsch bei "Bücher fürs Herz".


    Außerdem passt noch Die Kaffeeprinzessin in die Riege. Das Buch ist aber wohl auch nie als HC erschienen.


    Erica James schreibt auch sehr gefühlvoll.