*Romeo* von Elise Title

  • Seltsam, ich finde hier nichts über dieses Buch, dabei ist es mir doch empfohlen worden und ich dachte, es wäre eine von Euch Eulen gewesen!


    Na egal, Kurzfassung, Klappentext:
    In San Francisco treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Seine Opfer sind ganz bestimmte Frauentypen: schön, elegant, beruflich erfolgreich. Eines Tages wird die bekannte Psychiaterin Dr. Melanie Rosen ermordet aufgefunden. Im Auftrag der Polizei hatte sie ein Psychogramm des Mörders erstellt. Als ihre Schwester Sarah Tagebuchblätter der Ermordeten per Post zugesandt bekommt, riskiert sie ihr eigenes Leben, um den Absender ausfindig zu machen.


    Und hier die Autorin:
    Elise Title wuchs in New York auf und hat über zwanzig Jahre lang lang als Psychotherapeutin in Hochsicherheitsgefängnissen mit Schwerstkriminellen gearbeitet. Sie lebt heute in Neuengland


    Meine Meinung: Ein absolut spannender Thriller, in etwas vergleichbar mit dem *Angspiel* von Nasaw, mit dem Unterschied, dass hier der Psychopat nicht von Anfang an bekannt ist. Im Gegenteil. man muss fürchten, dass jeder Mann im Umkreis der Protagonistin, der potentielle Killer ist. Das empfindet die junge Sozialarbeiterin fast genauso, ist aber viel zu zornig, traurig und verunsichert, um Angst wirklich zuzulassen.
    Na,ja, die hat man dann als Leser an ihrer Stelle!


    lg Bea

    Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe. Ich kann mich nur noch vage an die Story erinnern, fand aber, dass sie recht spannend geschrieben war, wenn auch etwas vorhersehbar und leider mit einigen langweiligen Passagen.


    Immerhin hat es mir so gut gefallen, dass ich mir die anderen Bücher der Autorin auch noch besorgt habe :-)

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern