Seltsam, ich finde hier nichts über dieses Buch, dabei ist es mir doch empfohlen worden und ich dachte, es wäre eine von Euch Eulen gewesen!
Na egal, Kurzfassung, Klappentext:
In San Francisco treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Seine Opfer sind ganz bestimmte Frauentypen: schön, elegant, beruflich erfolgreich. Eines Tages wird die bekannte Psychiaterin Dr. Melanie Rosen ermordet aufgefunden. Im Auftrag der Polizei hatte sie ein Psychogramm des Mörders erstellt. Als ihre Schwester Sarah Tagebuchblätter der Ermordeten per Post zugesandt bekommt, riskiert sie ihr eigenes Leben, um den Absender ausfindig zu machen.
Und hier die Autorin:
Elise Title wuchs in New York auf und hat über zwanzig Jahre lang lang als Psychotherapeutin in Hochsicherheitsgefängnissen mit Schwerstkriminellen gearbeitet. Sie lebt heute in Neuengland
Meine Meinung: Ein absolut spannender Thriller, in etwas vergleichbar mit dem *Angspiel* von Nasaw, mit dem Unterschied, dass hier der Psychopat nicht von Anfang an bekannt ist. Im Gegenteil. man muss fürchten, dass jeder Mann im Umkreis der Protagonistin, der potentielle Killer ist. Das empfindet die junge Sozialarbeiterin fast genauso, ist aber viel zu zornig, traurig und verunsichert, um Angst wirklich zuzulassen.
Na,ja, die hat man dann als Leser an ihrer Stelle!
lg Bea