Bewertung des Schreibwettbewerbs

  • Hallo,


    ich habe einen Vorschlag:


    Warum nicht auch eine anonyme Umfrage für die Bewertung des monatlichen Schreibwettbewerbes verwenden?


    Natürlich müsste man dann diese 3 Punkte-System vergessen, jedoch täten sich womöglich einige leichter, ihre Stimmen abzugeben, bzw. bin ich mir fast sicher, dass dann mehr User sich trauen würden, abzustimmen.


    Meiner Meinung ist - ähnlich wie politischen Wahlen im RL - eine anonyme Wahl wesentlich authentischer und fairer.


    Die Admins könnten ja auch statt einer Umfrage ein spezielles Formular erstellen, die Ergebnisse ausrechnen und so wäre sogar das 3-Punkte-System gerettet!



    Gruß

  • Sorry, His :grin



    Ich find man könnte den Adminas auch eine PN schicken mit der Bewertung und sie zählen sie zusammen- allerdings wäre das His´sche System nicht so arbeitsintensiv für die beiden.

  • Nene..His hat das absolut ernst gemeint. :grin


    Hier sind erwachsene Menschen am Werke.und wenn ein Beitrag nicht gefällt, bekommt er keine Punkte, wenn doch dann die jeweilige Punktzahl, und zwar öffentlich.
    Was soll denn da dabei sein?
    Oder glaubst du es werden Sympathiepunkte vergeben??
    Das hoffe ich doch mal nicht, und glaube es auch nicht.

  • Hi Alexx,


    es war ja nur ein Vorschlag.


    Und es ist ja klar, dass man so einen Schreibwettbewerb nicht so ernst nehmen muss.


    Aber Wahlen im echten Leben laufen eben nicht so ab, dass jeder öffentlich seine Entscheidung preisgibt, und die Wahl abgeben kann wann er will, die anderen Bewertungen sehen kann wo der Trend hingeht und dann seine Entscheidung trifft.


    Auch wenn wir alle Eulen sind: So authentisch ist es nicht! ;-)


    Gruß

  • His,


    ich habe überhaupt kein Problem damit, daß jeder sehen kann, wem ich wieviel Punkte gebe.


    Ich mache das rein nachdem, wie gut ich den Beitrag fand - oder wie sehr er mich berührt, amüsiert, geängstigt hat (je nach Themenstellung).


    Warum sollte irgend jemand ein schlechtes Gefühl dabei haben, wenn die anderen sehen können, wen man "bepunktet" hat? *kopfkratz*


    His, wir sind hier EULEN... und keine MÄUSCHEN (Tanzmaus möge mir diesen bildhaften Vergleich verzeihen! ;-)).


    Es gibt nun mal nur 3-2-1 Punkte und alle anderen gehen zwangsläufig leer aus. Mehr Punkte sollte es aber auch nicht geben (das haben wir ja schon mal diskutiert), das wäre dann wieder zuuuuuuuuuu einfach ! ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Historikus
    und die Wahl abgeben kann wann er will, die anderen Bewertungen sehen kann wo der Trend hingeht und dann seine Entscheidung trifft.


    auf die Idee, das so zu machen, bin ich überhaupt noch nicht gekommen :lache


    @His, wenn du befürchtest, dass hier nach Sympathie/Eigeninteresse abgestimmt wird, dann dürfte man auch gar nicht wissen, von wem welcher Beitrag stammt, dann dürften die, die mitgemacht haben, nicht mitstimmen etc.... und dann wäre irgendwann nicht mehr sehr viel Spass an dem Ganzen übrig.


    Aber warten wir mal ab, was die Obereulen sich fürs nächste Jahr ausgedacht haben! :-)

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • Zitat

    Original von MaryRead



    @His, wenn du befürchtest, dass hier nach Sympathie/Eigeninteresse abgestimmt wird, dann dürfte man auch gar nicht wissen, von wem welcher Beitrag stammt, dann dürften die, die mitgemacht haben, nicht mitstimmen etc.... und dann wäre irgendwann nicht mehr sehr viel Spass an dem Ganzen übrig.



    Stimmt- aber das fände ich richtig komisch, weil es irgendwie nach total übertriebener Neutralität und Anonymität schreit und ich finde, dass wir die hier eigentlich bis jetzt auch nicht gebraucht haten.


    Davon abgesehen hat sich ja auch noch keiner drüber beschwert und außerdem ist es SPAß und sollte auch so bleiben.