Herbst-Eulentreffen 2011: 29.10.11 in Hannover - Teilnehmer

• Zitat

Original von Wolke

Trefft euch doch direkt vor dem Bahnhof "Unterm Schwanz" (kennt jeder Hannoveraner, den ihr fragt), klick. Gemeint ist das Reiterdenkmal vor dem Hauptbahnhof. :wave

Das ist eine gute Idee - danke, Wolke! :knuddel1

Was meinst Du, Mulle - sollen wir das so machen?

Ich würd Dir ja jetzt als Erkennungszeichen meine quietschgrüne Handtasche nennen, aber die wird noch vor dem Eulentreffen gegen ein winterlich-dezenteres Modell ausgetauscht werden ... Falls es hilft: ich hab einen mittelgroßen Koffer mit Rankenmuster in beige und braun dabei.

Wir sind halt die zwei, die am Denkmal herumlungern und nach Mulle Ausschau halten. :grin
    Ich schick dir auch gerade noch prophylaktisch eine pn mit meiner Handy-Nr. :wave

• Zitat

Original von Nicole
    ...
    Wir sind halt die zwei, die am Denkmal herumlungern und nach Mulle Ausschau halten. :grin
    Ich schick dir auch gerade noch prophylaktisch eine pn mit meiner Handy-Nr. :wave

Damit seid ihr eindeutig schlauer als Lesebiene, Clare und ich im vergangenen Jahr. Wir sind davon ausgegangen, dass wir uns auf dem "kleinen und übersichtlichen" Hannover Bahnhof sofort als "Eulen" erkennen würden :pille

Frage: Wo parkt man eigentlich am Bahnhof am besten, wenn man jemand mit dem Auto vom Bahnhof abholen will und ungefähr eine Stunde stehen bleiben muss?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Als Hannoveranerin parke ich, wenn ich wirklich nur jemanden abholen will, am Bahnhof (ZOB/Raschplatzseite links) auf einem der gebührenpfl. Parkplätze. Das Parkhaus dort ist nämlich wirklich ätzend und hat eine sehr enge Windung der Auf-/Abfahrt und hat in Vorservolenkungszeiten heftigste Schweissausbrüche verursacht.
    Bessere Parkhäuser sind in der 2008 eröffneten ECE Ernst-August-Galerie am Ernst-August-Platz, links gelegen vom "Schwanz" unseres Königsgaules oder auf der Raschplatzseite im Parkhaus oder bei Kaufland.
    Ich parke meist gegenüber vom Pavillon (ab 17 h auch kostenfrei) in einer Parklücke und finde in der Ecke immer gut einen Parkplatz. Der Pavillon/Veranstaltungsräume ist nur durch eine Straße vom Busbahnhof/Bahnhof getrennt. Andere Hannoveraner parken mit Vorliebe auf den Gerichtsparkplätzen.
    Also keine Angst, man findet um den Bahnhof ganz gut einen Parkplatz, allerdings kostenpfl.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von Suzann

Damit seid ihr eindeutig schlauer als Lesebiene, Clare und ich im vergangenen Jahr. Wir sind davon ausgegangen, dass wir uns auf dem "kleinen und übersichtlichen" Hannover Bahnhof sofort als "Eulen" erkennen würden :pille

Frage: Wo parkt man eigentlich am Bahnhof am besten, wenn man jemand mit dem Auto vom Bahnhof abholen will und ungefähr eine Stunde stehen bleiben muss?

Nicht wirklich. Erinnert ihr euch?
    Ich = die mit ohne Handy.
    Aber wenn der Zug irgendwo stehenbleibt und ich nicht pünktlich bin, leihe ich mir eins, dann müssen Nicole und Nofret nicht ahnungslos "unterm Schwanz" warten.

Ich werde zu Erkennungszwecken meine Angeber-Autorentasche mit mir herumtragen ("Ich schreibe meine Bücher selbst") und vermutlich wieder einen Hut tragen. Demnach: Erkennbar. Glaubt nicht, ich würde jemanden erkennen, mein Gesichter-Gedächtnis ist eine Katastrophe :rolleyes WEHE, mir macht das einer zum Vorwurf, ich kann echt nichts dafür ;-(

• Zitat

Original von Mulle

Nicht wirklich. Erinnert ihr euch?
    Ich = die mit ohne Handy.
    Aber wenn der Zug irgendwo stehenbleibt und ich nicht pünktlich bin, leihe ich mir eins, dann müssen Nicole und Nofret nicht ahnungslos "unterm Schwanz" warten.

Ich werde zu Erkennungszwecken meine Angeber-Autorentasche mit mir herumtragen ("Ich schreibe meine Bücher selbst") und vermutlich wieder einen Hut tragen. Demnach: Erkennbar. Glaubt nicht, ich würde jemanden erkennen, mein Gesichter-Gedächtnis ist eine Katastrophe :rolleyes WEHE, mir macht das einer zum Vorwurf, ich kann echt nichts dafür ;-(

Ich weiß noch wie du aussiehst.... öhm eher wie dein Hut aussah :chen

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Nikki und ich kommen am Freitag um 17.12 Uhr auf Gleis 13 an. Von dort gehen wir zur S-Bahn (das ist genau entgegengesetzt vom "Schwanz"). Wer bis dahin aber noch auf dem Bahnhof herumirrt, darf sich uns gerne anschließen.

• Zitat

Original von kamelin
    ... Ich hab extra für dich eine Ladung englischer Originale dabei (die du wahrscheinlich bereits gelesen hast, aber egal) ;-)

Ich will auch Englische Originale! :cry :cry :cry

• Rita, ich drücke euch beiden auch ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist.

Auf alle Fälle ist ja aufgeschoben nicht aufgehoben, das nächste Eulentreffen kommt auf jeden Fall. :knuddel1