Herbst-Eulentreffen 2011: 29.10.11 in Hannover - Teilnehmer

• Ich kann mich jetzt auch verbindlich anmelden.
    Ein Einzelzimmer für eine Nacht (Samstag auf Sonntag) bitte für mich buchen. Ich komme mit dem Zug so am späten Mittag an, denke ich. Ich hab Freitag Abend noch Spätdienst und da komm ich erfahrungsgemäß nicht so früh aus dem Bett.

• Zitat

Original von Darcy
    Ich kann mich jetzt auch verbindlich anmelden.
    Ein Einzelzimmer für eine Nacht (Samstag auf Sonntag) bitte für mich buchen. Ich komme mit dem Zug so am späten Mittag an, denke ich. Ich hab Freitag Abend noch Spätdienst und da komm ich erfahrungsgemäß nicht so früh aus dem Bett.

Hallo Darcy,
    schau mal bitte hier:

Zitat

Original von Wolke
    Achtung: Ich habe gerade alle Zimmer gebucht, orientiert habe ich mich am Eröffnungsbeitrag. Falls jetzt noch jemand ein Zimmer benötigt, bitte ich um Direktbuchung im Hotel (ist im Eröffnungsbeitrag verlinkt) und einen Eintrag hier, damit die Bestuhlung am Samstag dann auch stimmt! Danke. :wave

• Zitat

Original von Melkat

Ich freu mich auch schon so langsam....
    Trau mich das allerdings kaum, halte quasi
    die Luft an... zu oft kam schon was dazwischen.

Nix da, ich halte dir wieder einen Platz neben mir frei, das hat doch schon beim letzten Mal geklappt :-)

Habe eben eine IKEA Tüte mit Büchern gepackt. Warum kaufe ich eigentlich Bücher wenn ich sie dann nicht lese *grübel*

• Zitat

Original von kamelin
    Habe eben eine IKEA Tüte mit Büchern gepackt. Warum kaufe ich eigentlich Bücher wenn ich sie dann nicht lese *grübel*

Gute Frage... die ich mir gestern beim Packen des Kistchens auch gestellt habe. Ich bin mir aber gaaaanz sicher, dass ich beim Kauf Interessen am Inhalt der Bücher hatte. :gruebel :chen

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Zitat

Original von ottifanta

Gute Frage... die ich mir gestern beim Packen des Kistchens auch gestellt habe. Ich bin mir aber gaaaanz sicher, dass ich beim Kauf Interessen am Inhalt der Bücher hatte. :gruebel :chen

Ich kapiers echt nicht, die Teile sind ungelesen. Ich hab keine Ahnung, was mich da geritten hat :wow

Ach übrigens: Wenn wir uns dieses Jahr wieder *hüstel* "verpassen" sollten, bekomme ich einen Schreikrampf! Also büdde, steck dir ne rote Rose ans Revers, trag einen Cowboyhut, eine Taschenlampe - was auch immer, ist mir schnurz. Ich hab extra für dich eine Ladung englischer Originale dabei (die du wahrscheinlich bereits gelesen hast, aber egal) ;-)

• Allerliebste Kamelin,

ich werde *diese* Jacke mitbringen. :grin Und außerdem werden wir uns dieses Mal nicht wieder verpassen, das DARF nicht sein. *ommmmmmmmmmm*

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Das wäre sehr lieb von euch! Ich komme um zwanzig nach vier an, wenn euch das nicht zu lange warten ist?
    Wo soll ich sein? Woran erkenne ich euch? ich kenne dich nur von Fotos Nicole - und habe leider null Chance, das auf bewegliche Bilder zu übertragen :rolleyes

• Zitat

Original von Mulle
    Wo soll ich sein? Woran erkenne ich euch? ich kenne dich nur von Fotos Nicole - und habe leider null Chance, das auf bewegliche Bilder zu übertragen :rolleyes

Trefft euch doch direkt vor dem Bahnhof "Unterm Schwanz" (kennt jeder Hannoveraner, den ihr fragt), klick. Gemeint ist das Reiterdenkmal vor dem Hauptbahnhof. :wave

• Zitat

Original von ottifanta
    Allerliebste Kamelin,

ich werde *diese* Jacke mitbringen. :grin Und außerdem werden wir uns dieses Mal nicht wieder verpassen, das DARF nicht sein. *ommmmmmmmmmm*

Cool! Ich werde mir einen Farbausdruck machen und mit jeder Jacke vergleichen, die mir begegnet :grin

• Dann frag' ich jetzt auch mal ganz schüchtern an: kommt jemand zufällig am Samstag um ca. 10h30 am Bahnhof Hannover an?

Ich fahre auch mit den Öffentlichen. Aber mein Orientierungssinn lässt mich doch öfters im Stich und da wäre eine nette Begleitung natürlich von Vorteil... :grin

• Uff, vielleicht bin ich dann doch noch die Letzte, die ankommt. Mein Zug ist 16.23 da :grin
    Gut, dass ich diesmal Suzann und Lesebiene wissen, wie ich aussehe, sonst müsste ich wieder mit einem Buch in der Hand dastehen und mich von vielen Fremden anquatschen lassen :wow

Ich bin etwas ratlos, welche Bücher ich für den Tisch mitbringe, denn immerhin muss ich sie erstmal hintragen :yikes

• Zitat

Original von Ayasha
    Dann frag' ich jetzt auch mal ganz schüchtern an: kommt jemand zufällig am Samstag um ca. 10h30 am Bahnhof Hannover an?

Ich fahre auch mit den Öffentlichen. Aber mein Orientierungssinn lässt mich doch öfters im Stich und da wäre eine nette Begleitung natürlich von Vorteil... :grin

Ich komme zwar schon am Freitag - aber der Weg vom Hauptbahnhof zum Hennies ist wirklich ganz einfach zum Glück
    Ich kann den mittlerweile im Schlaf.

Wenn Du ankommst, gehst Du auf die mittlere Ebene hinunter.
    (Einfach den Massen folgen) Da ist dann die U Bahn ausgeschildert.)

Dann gehst Du auf das Bahngleis hinunter - Anders ist in Hannover nur, daß die alle immer auf den gleichen Gleisen fahren, am gleichen Bahnsteig, nur abwechselnd nach U Bahnnummern - in Hamburg hat jede Bahn ihr eigenes Gleis, das ist einfachcher :grin )
    Du mußt also nur auf die richtige U Bahnnummer achten.

In dem Fall die Linie 3 bis Altwarmbüchen Sehr praktisch, da es die Endhaltestelle ist.

Da dann aussteigen und dann stehst Du sozsuagen schon automatisch an der Bushaltestelle.

Dort in den 630 oder 640 steigen und ca. 5 Minuten zum Hennies bis genau vor die Tür fahren.
    630 Altwarmbüchen - Kirchhorst - Großburgwedel
    640 Altwarmbüchen - Kirchhorst - Burgdorf

Hier die genauen Fahrpläne fahrplan der Busse

Man kann theoretisch auch von Altwarmbüchen aus laufen - aber das habe ich genau einmal mit Gepäck gemacht :lache Da lob ich mir dann doch den Bus.

Hmm, die Haltestelle war fürher mit Hennies ausgeschildert - wie heißt die denn ganu?
    Ich kenn es ja vom sehen, aber wie sie heißt :gruebel

• Vielen, vielen Dank, Johanna und Bouquineur, für die "Reisetipps"! :knuddel1

Ich werd's dann bestimmt finden. Ansonsten müsstet ihr, wenn ich bis 18h00 noch nicht aufgetaucht bin, eine Vermisstenanzeige aufgeben... :grin

• Zitat

Original von Ayasha
    Vielen, vielen Dank, Johanna und Bouquineur, für die "Reisetipps"! :knuddel1

Ich werd's dann bestimmt finden. Ansonsten müsstet ihr, wenn ich bis 18h00 noch nicht aufgetaucht bin, eine Vermisstenanzeige aufgeben... :grin

Wenn Du magst, kannst Du mir auch deine Handynummer per PN schicken und ich Dir meine.
    Dann schreiben, wenn Du am Bahnhof, oder im Bus bist.
    Ich stell mich dann vor die Tür und wink, wenn der Bus ankommt.
    Dann kann nix mehr schief gehen. :grin