Herbst-Eulentreffen 2011: 29.10.11 in Hannover - Teilnehmer

• Zitat

Original von Eskalina
    :blume :roeslein :flowers

Dem Dank an Wolke schließe ich mich gleich mal an...

Auch von mir vielen Dank für Deine Mühen liebe Wolke und auch an Elbereth Danke für ihre Bemühungen für den Spanier! :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Zitat

Original von Nikki
    WO ist mein Eulen - Button? :umschau

Meiner ist bereit, ich muss wohl nur die Schrift erneuern. Und werd mal gucken, welche Bücher ich mitnehme. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich werd keine Unmengen mitnehmen, muss ja immerhin erst mit dem Zug nach Duisburg kommen, aber ein paar Büchlein sind sicher mit im Gepäck. :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Nikki
    ...
    Büchersally, hilfst Du mir schleppen :chen

Nachdem ich dir schon vor Wochen eine Lösung für das "schwere Problem" angeboten hatte?!
    Ich schleppe mich schon mit meiner Handtasche und einer deutlich größeren Tragetasche ab, in der ein Geburtstagsgeschenk steckt. Die Tasche trage ich dir aber notfalls bis aufs Zimmer. :-]

• Zitat

Original von Eskalina
    :blume :roeslein :flowers

Dem Dank an Wolke schließe ich mich gleich mal an...

Edit hat mich nochmal hergeschickt, ich sei unhöflich hat sie gesagt...Natürlich auch ein dickes Danke an Elbereth für die Orga beim Spanier... :knuddel1

Dem schließe ich mich an, und schließe auch Herrn Churchill in meinen Dank mit ein.
    Immerhin hat er ja auch immer die Arbeit mit uns - die immer wie die Ameisen zwischen Raum und Raucherlounge hin und herwuseln :grin - uns rechtzeitg wieder im Saal zusammen zu bekommen und uns dann die Lesungen so wunderbar zu präsentieren.

:knuddel für Euch alle

• Jetzt mal ein ernsthaftes Posting in diesem Thread von mir, ich hätte da nämlich noch zwei Fragen:

1. Kann das Hotel mit Kreditkarte bezahlt werden oder muss ich da Bargeld mitnehmen? Ich muss nämlich noch die Euros kaufen und je nach dem muss ich mehr oder weniger wechseln.

2. Kommt am Freitag noch eine andere Eule so plus/minus gegen viertel nach zwei im Bahnhof Hannover an? Je nach dem könnte man versuchen sich zu treffen und sich ein Taxi und somit auch die Kosten teilen. Ja, ich habe gesehen das da die U-Bahn und dann ein Bus fährt aber das Taxi ist einfacher und bequemer...

• Zitat

Original von sapperlot
    Jetzt mal ein ernsthaftes Posting in diesem Thread von mir, ich hätte da nämlich noch zwei Fragen:

1. Kann das Hotel mit Kreditkarte bezahlt werden oder muss ich da Bargeld mitnehmen? Ich muss nämlich noch die Euros kaufen und je nach dem muss ich mehr oder weniger wechseln.
    .

Kannst Du. Die nehmen Mastercard, Visa und Amex und sicher auch andere gängige Kreditkarten.

• ..und die Konsumation am Samstag kannst du aufs Zimmer schreiben lassen, das heisst am Sonntag mit Karte mitzahlen. Beim Spanier habe ich auch mit Plastik bezahlt.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von sapperlot

2. Kommt am Freitag noch eine andere Eule so plus/minus gegen viertel nach zwei im Bahnhof Hannover an? Je nach dem könnte man versuchen sich zu treffen und sich ein Taxi und somit auch die Kosten teilen. Ja, ich habe gesehen das da die U-Bahn und dann ein Bus fährt aber das Taxi ist einfacher und bequemer...

Ich komme leider erst zwei Stunden später in Hannover an, das ist dir vermutlich zu spät, oder?

Aber mir gefällt die Idee, ich hasse die Kombination Gepäckschleppen und Bus.
    Was zahlt man denn für ein Taxi bis zum Hennies, weiß das jemand? Ich war letztes Jahr mit dem Auto da.

• Zitat

Original von Mulle

Aber mir gefällt die Idee, ich hasse die Kombination Gepäckschleppen und Bus.
    Was zahlt man denn für ein Taxi bis zum Hennies, weiß das jemand? Ich war letztes Jahr mit dem Auto da.

räusper, ob Du Dein Gepäck nun zum Taxistand schleppst oder im Bahnhof die Rolltreppe nach unten nimmst und in die kombinierte U-/S-Bahnlinie 3 - Altwarmbüchen steigst, wird ähnlich sein. Möglicherweise ist der Weg zur Bahn sogar kürzer. Es ist wirklich ganz einfach und der Weg zu den Strassenbahnen kurz und zentral unter dem Bahnhof. Klar das Umsteigen in den Bus an der Endhaltestelle kommt noch, doch kostengünstiger bleibt es. Taxikosten von eher 30 € würde ich veranschlagen. Wohne zwar in der Richtung des Hotels, bin aber noch nie die Strecke vom/zum Hbf Taxe gefahren.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• :freude hach was freu ich mich ... kann leider im Moment hier selten posten, hab jetzt zwar seit vier Tagen ein neues Netbook, aber erst ab morgen alles eingerichtet, so dass ich mich dann auch wieder richtig einklinken kann. Wenn ich das hier alles lese, bin ich echt schon wieder total aufgeregt. Freu mich so sehr auf die vielen lieben Eulen :knuddel1, die ich persönlich kennenlernen durfte, die mein Leben und mein Leseleben bereichert haben und die mir teilweise persönlich sehr ans Herz gewachsen sind :kiss. :trippel ... noch vier Mal schlafen :freude

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• @ Mulle

Also wir Frankeneulen kommen um 12:30 an und fahren dann mit dem Großraum Taxi ins Hotel. Vorher abgeklärt kostet es 25 plus 4 Euro für Gepäck.

Du kannst ja vorher mal anrufen und fragen was es für eine Person mit Gepäck kostet.

Taxi Zentral Hannover 0511- 3811

Bis bald Schnuckerle

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

• 25 Euro kommt ziemlich gut hin, so plusminus paar Eus ist das der Betrag, den ich von den letzten Malen noch im Kopf habe bzw. den ich dafür immer einkalkuliere. :wave

Edith hat mich darauf hingewiesen, genauer zu lesen:

@ Mulle

Demnach kommst Du auch so rings um 16 Uhr an, ja? Magst Du vielleicht zu nofret und mir in die Droschk'n einsteigen? :wave
    Soweit ich mich noch erinnere, haben die Taxis auch Platz für 3x Frauengepäck ... :chen