Herbst-Eulentreffen 2011: 29.10.11 in Hannover - Teilnehmer

• Zitat

Original von churchill
    Am besten sind Erotikbücher. Die sind immer als erste verschwunden und tauchen erst bei den Lesungen wieder auf. :grin

Sehr richtig, allerdings muss man die wilden Diskussionen - Wer hat das denn mitgebracht?? - mit Fassung tragen.

Ich habe im kleinen Kreis ja schon angeboten, dass ich gegen ein bis siebzehn Wodka-Lemons eine spontane Sonderlesung machen werde, wenn jemand ein Buch auftreibt, in dem das Synonym "Fleischpeitsche" zum Einsatz kommt ...

Und damit sich nicht wieder jemand sorgen muss: Ja, ich darf das schon trinken :rofl

• Sich mal ganz leise in den Thread schleicht und bekannt gibt, dass die verschollene Göttin auch zum Treffen kommt. :grin *schleicht sich wieder leise aus dem Thread*

• Zitat

Original von Churchill
    Am besten sind Erotikbücher. Die sind immer als erste verschwunden und tauchen erst bei den Lesungen wieder auf.

:gruebel Vielleicht können wir Tom noch überzeugen einen weiteren Teil aus "Nimm mich, du geiler Vampir, du" vorzulesen ... :suppeln

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320

• Zitat

Original von Darcy
    Wenn ich komme, dann von Samstag auf Sonntag, ein Nichtraucher-Einzelzimmer bitte. Aber wie gesagt, bei mir wird es kurzfristig. Anreisen würde ich mit dem Zug.

Ich möchte das erst eintragen, wenn du wirklich fest zusagen kannst, Darcy. Ein Zimmer werden wir auf jeden Fall bekommen, auch falls du nachbuchen mußt, weil ich schon gebucht habe. :wave

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wolke - sehe ich das richtig, dass alle Teilnehmer außer Johanna ein Nichtraucherzimmer wünschen? Dann liege ich ja richtig (Nichtraucherin).

Ich denke, Johanna wünscht ausdrücklich ein Raucherzimmer, weil sie ja (wenn das überhaupt erlaubt ist, ich hab da keine Ahnung, aber warum sonst gäbe es Raucherzimmern?) auch in ihrem Zimmer rauchen möchte. Die meisten anderen (wenn sie denn nichts erwähnen) nehmen einfach "alles". (Ich hätte natürlich auch lieber ein Zimmer, das nicht unbedingt nach Rauch stinkt, aber da ich die zwei Nächte auch in einem verrauchten Zimmer überleben würde, seh ich jetzt keinen Bedarf, das ausdrücklich zu erwähnen und damit alles einen Tick komplizierter zu machen. Falls da jemand große Probleme damit hat, sollte man es aber schon erwähnen. So hab ich das zumindest verstanden. )

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich denke, Johanna wünscht ausdrücklich ein Raucherzimmer, weil sie ja (wenn das überhaupt erlaubt ist, ich hab da keine Ahnung, aber warum sonst gäbe es Raucherzimmern?) auch in ihrem Zimmer rauchen möchte. Die meisten anderen (wenn sie denn nichts erwähnen) nehmen einfach "alles".

:rofl Ich sach jetzt mal nicht, WIE das für mich klingt...

Ok, aber Du hast natürlich recht, ich habe da natürlich sehr gehobene Ansprüche und möchte natürlich nicht mit einfach allem vorlieb nehmen :rofl

Dafür sind die Zimmer gedacht, also, daß man da auch rauchen darf. :grin

• Zitat

Original von Johanna

:rofl Ich sach jetzt mal nicht, WIE das für mich klingt...

:chen

(hast ne PN)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Bouquineur
    Du kannst alles mitbringen. Da gibts keine Einschränkungen :-)

Zitat

Original von Johanna
    Du kannst alles im Buchformat mitbringen - am beliebtesten sind übrigens Piratenbücher Chen

Danke euch! Dann ist alles klar! Ich durchforste dann mal meine Bestände... :grin

• soooo :grin ... das erste kleine Buchpaket für den Büchertisch hat mich gestern erreicht, danke Schnuckerle ... Johanna :bruell ... ich werde mich zurückhalten, es NICHT zu öffnen :umschau

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320

• Zitat

Original von Schubi
    soooo :grin ... das erste kleine Buchpaket für den Büchertisch hat mich gestern erreicht, danke Schnuckerle ... Johanna :bruell ... ich werde mich zurückhalten, es NICHT zu öffnen :umschau

Sehr gut.
    Dann haben wir am Freitag das Vergnüg die aufopferunsvolle Arbeit, nachzugucken was denn alles für den Eulentisch geeignet ist und was - natürlich nuuur rein sicherheitshalber - aussortiert werden muß und lieber in unseren Händen verbleibt :chen

• Zitat

Original von beowulf
    So etwas in aller Öffentlichkeit zuzugeben, schlägt dem Fass den Boden aus! :schlaeger

Wieso?
    Daß wir so altruistisch sind, uns mühevoll durch den Bücherberg zu graben um Euch die Arbeit abzunehmen, und vor Entäuschung zu bewahren?

• Kurz vor knapp, alle Beiträge durchgelesen...hm, ihr kennt euch ja schon fast alle, seufz, aber ich würde trotzdem gerne an das Treffen kommen, wenn ich noch irgendwo zwischendrin Platz habe und in letzter Minute nichts dazwischen kommt oder jemand krank wird.

Vorsorglich bei der Arbeit abgeklärt, Kinder auswärts untergebracht, Bücherkiste/ Hörbücher mit allem was ich gerne tauschen oder entbehren möchte// kann gepackt.

Verstanden habe ich, das ich mit Johanna ab und an vor der Tür stehen würde :-], ich auch Erotik Bücher mitbringen soll, Kleidung unwichtig ist :lache und vor allem viel gegessen, geredet und gelacht wird, aha und ok :rofl....das kann ja was geben :gruebel

Ob das nun am Freitag oder Samstag mit der Anreise ( Auto) klappt und welches Zimmer ich dann wie lange nehme, kläre ich alles selber ab, verursache keine Mehrarbeit und schicke Wolke dann nur kurz eine Mail, damit sie weiß das ich komme.

• Zitat

Original von Mercymelli
    Verstanden habe ich, das ich mit Johanna ab und an vor der Tür stehen würde :-], ich auch Erotik Bücher mitbringen soll, Kleidung unwichtig ist :lache und vor allem viel gegessen, geredet und gelacht wird, aha und ok :rofl....das kann ja was geben :gruebel

100 Punkte für diejenige/denjenigen, der rausfindet, was in der Aufzählung fehlt! :lache

Hach, ich freu mich sooo und bin auf die bekannten und unbekannten Eulen gespannt.

• Zitat

Original von Mercymelli
    Kurz vor knapp, alle Beiträge durchgelesen...hm, ihr kennt euch ja schon fast alle, seufz, aber ich würde trotzdem gerne an das Treffen kommen, wenn ich noch irgendwo zwischendrin Platz habe und in letzter Minute nichts dazwischen kommt oder jemand krank wird.

Perfekt, dann hat Du das wichtigste ja schon verinnerlicht. Es kann also nix mehr schief gehen :lache

Daß Du noch keinen Eule in echt kennst, ist keine Sache über die Du Dir Sorgen machen mußt.
    Das hat sich ca. 5 Minuten nachdem Du ankommst gegeben.

Das ist das wunderbare an den Eulentreffen - man hat wirklich nach kurzer Zeit das Gefühl, man ist da zu Hause. Dieses "Anfangsfremdeln" gibt es da einfach nciht.
    Das ging mir vor meinem ersten Hamburgtreffen und dem ersten Hannover treffen so.
    Ich habe mir auch Sorgen gemacht, daß ich ja keinen kenne - aber - Die Aufnahem war einfach so schön, daß diese Fremdgefühl überhaupt keine Chance hatte.

• Zitat

Original von Gummibärchen

100 Punkte für diejenige/denjenigen, der rausfindet, was in der Aufzählung fehlt! :lache

Hach, ich freu mich sooo und bin auf die bekannten und unbekannten Eulen gespannt.

Hmm :gruebel meinst Du vielleicht Kaffee trinken und alkoholfreie Gertränke zu sich zu nehmen?

:rofl