Frühjahr-Eulentreffen 2011: 26.03.11 in Hannover - Teilnehmer

• Zitat

Original von Salonlöwin

Nur wenn Du ein Leseex von "Satori" mitbringst ;-).

Also erstmal ist das noch nicht raus, zweitens lese ich das erstmal selber und drittens sowie viertens und fünftens! Jawoll! :chen :wave

Ansonsten jederzeit gerne! :knuddel1

• Schade, Sophia, ich hätte mich gefreut, dich wiederzusehen. Vielleicht dann im Herbst.

Ich geh mal davon aus, das das klappt mit dem Zimmer. Mein Mann macht Druck, er will mein Bahnticket kaufen, damit es preiswert bleibt. Er ist bei uns in der Familie der Bahnticketbeauftragte.

• Zitat

Original von Sina
    Da brauchte es erst Schubi und Facebook, damit ich aus dem 18. Jahrhundert aufwache und mitbekomme, dass es im März ein Eulentreffen gibt, zu dem ich KOMMEN KANN. Übernachtung von Sa auf So. Ob DZ oder EZ muss ich noch klären. Ich freu mich riesig, dass es endlich mal klappt!

Huhu Sina,
    ich habe nicht entdecken können, ob du jetzt ein DZ oder ein EZ haben möchtest. :gruebel

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Hallo Wolke,

gibt es für die Anmeldung zum Treffen eine Deadline, sofern man im Hennies übernachten möchte?
    Bisher habe ich in diesem Thread keinen Anmeldeschluss entdeckt.

Huhu Salonlöwin,
    ich buche die Zimmer wie immer 1 - 2 Wochen vor dem Treffen, gebe dann hier aber Bescheid und auch danach kannst du dich direkt dann noch selbst anmelden. Einfach hier im Thread schauen, ab wann ihr selber buchen müßt. :wave

• Liebe Hannover-Eulen,
    schaut doch bitte noch mal auf den Eröffnungsbeitrag, ob ihr richtig eingetragen wurdet. (Auto oder Bahn ist für die Buchung uninteressant.)
    Fehlt noch jemand, stimmen die Tage (1 oder 2 Tage), sind die Zimmer richtig eingetragen? :wave

• So, das Eulentreffen rückt ja nun langsam näher und auch wenn es noch über eine Woche hin ist, würde ich gerne schon mal zwei Fragen geklärt haben, da ich mich momentan fast nur in meinen Büchern verkrieche und sonst nichts mitbekomme. :yikes

1. Wann geht das denn jetzt Samstag so ungefähr los?
    2. An die, die aus der Umgebung kommen und nicht übernachten: Macht es eher Sinn, mit dem Auto oder mit der Bahn zu kommen, also kann man da gut parken z.B.? Ich bin nämlich was Parken angeht wirklich nicht sehr talentiert :grin

Danke schon mal :-)

• Zitat

Original von Lau
    So, das Eulentreffen rückt ja nun langsam näher und auch wenn es noch über eine Woche hin ist, würde ich gerne schon mal zwei Fragen geklärt haben, da ich mich momentan fast nur in meinen Büchern verkrieche und sonst nichts mitbekomme. :yikes

1. Wann geht das denn jetzt Samstag so ungefähr los?
    2. An die, die aus der Umgebung kommen und nicht übernachten: Macht es eher Sinn, mit dem Auto oder mit der Bahn zu kommen, also kann man da gut parken z.B.? Ich bin nämlich was Parken angeht wirklich nicht sehr talentiert :grin

Danke schon mal :-)

ZU Frage 2 - Parkplätze gibt es ziemlich viele. Ich habs da noch nie ganz voll gesehen, weiß aber nicht, wie ausgebucht das Hotel ist.
    Vom "biermäßigen" Standpunkt her würd ich ja die Bahn empfehlen :grin - da mußt Du dann nicht aufs Bierchen verzichten.
    Habt Ihr in Hannover nicht sogar den Luxus, daß die Bahnen durchfahren?

• Zitat

Original von beowulf
    Meine Überlegung zu kommen oder nicht hat sich erübrigt- ich muß am Samstag zu einer Beerdigung.

Das muss allerdings ne Urne sein ... :gruebel

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Wolke
    Hallo Lau,
    wann es genau los geht, wird nächste Woche entschieden. Ich melde mich dann hier noch einmal wenn ich die Zimmer gebucht habe und auch den Start geklärt habe. :wave

Okay, danke :-)

Zitat

Original von Johanna
    ZU Frage 2 - Parkplätze gibt es ziemlich viele. Ich habs da noch nie ganz voll gesehen, weiß aber nicht, wie ausgebucht das Hotel ist.
    Vom "biermäßigen" Standpunkt her würd ich ja die Bahn empfehlen :grin - da mußt Du dann nicht aufs Bierchen verzichten.
    Habt Ihr in Hannover nicht sogar den Luxus, daß die Bahnen durchfahren?

Okay, weil eigentlich wäre mir das Auto lieber ;) Obwohl ich mich in dem Teil von Hannover ja nun mal so gar nicht auskenne :grin
    Ne, leider nicht... noch ein Vorteil beim Autofahren... aber ewig kann ich ja sowieso nicht bleiben, ich muss ja am nächsten Tag brav weiterlernen ;-)

:lesend
    Schoßgebete - Charlotte Roche

2012: 6 Bücher - 2109 Seiten
    SuB: 17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lau ()

• Zitat

Original von churchill

Das muss allerdings ne Urne sein ... :gruebel

Weiß nicht- der ist erst gestern auf heute in der Nacht gestorben- fand ich für eine Urne was kurz, aber bei uns wird Samstag gar nicht beerdigt. Da machen auch die Mitarbeiter des Friedhofes nicht mit, aber mag sein in Güstrow ist das anders oder mein Cousin war so bedeutend. Keine Ahnung.

• Zitat

Original von Lau

Okay, weil eigentlich wäre mir das Auto lieber ;) Obwohl ich mich in dem Teil von Hannover ja nun mal so gar nicht auskenne :grin
    Ne, leider nicht... noch ein Vorteil beim Autofahren... aber ewig kann ich ja sowieso nicht bleiben, ich muss ja am nächsten Tag brav weiterlernen ;-)

Hmm - ich weiß nur, daß es kurz hinter eine Autobahnabfahrt liegt ( Frag mich nicht welche, ich war nur Beifahrerin :grin )
    Die Bahnfahrt kann ich Dir beser beschreiben - das kenn ich aus "eigener" Erfahrung.

Es gibt ja noch eine 3. Alternativmöglichhkeit.
    Du kommst per Auto und wenn Du doch etwas trinken willst, läßt Du es einfach stehen und holst es am nächsten Morgen ab.
    Hat noch den weiteren Vorteil, daß Du das lustige Eulenfrühstück mitmachen kannst.

Und lernen - ok - aber manchmal kann eine angenehme Pause Wunder wirken und dei Motivation dann in ungeahnte Höhen treiben und Du kannst nach der Oause noch besser lernen, als ohne Pause :grin

• okay, grad schon mal bei Google Maps geguckt ;-) Yay, gleich noch ein bisschen Autobahntraining :grin Also ich werde wohl dann doch mit dem Auto kommen, sofern ich es bekomme ;-) Und mach mich nicht noch schwach, was das Frühstück angeht :grin Das muss ich noch überlegen :gruebel

• Zitat

Original von Lau
    okay, grad schon mal bei Google Maps geguckt ;-) Yay, gleich noch ein bisschen Autobahntraining :grin Also ich werde wohl dann doch mit dem Auto kommen, sofern ich es bekomme ;-) Und mach mich nicht noch schwach, was das Frühstück angeht :grin Das muss ich noch überlegen :gruebel

Och - ich kann da überzeugend sein.... das ist sooo lecker und reichlich, Kaffee ohne Ende und erst die Gesellschaft dabei... :chen