Es ist soweit! Der neue Thriller von Hef Buthe ist seit 13.11. auf dem Markt! Und weils bei der Dornbusch-Leserunde so spannend, verwirrend, inspirierend und witzig - kurz gesagt Aspirin würdig - zuging, möchte ich jeden der dabei war, jeden der durch Rezis etc. Blut geleckt hat und jeden der unmittelbar vor oder nach Weihnachten noch etwas Fesselndes in netter Gesellschaft lesen mag, zu einer Leserunde aufrufen.
Inhalt (Kurzbeschreibung amazon und Klappentext)
Dezember 1989. Die Grenzen sind gefallen. Auf der Suche nach seiner Tochter fährt Peter Stösser nach Ostberlin. Sie ist in der Hand eines Mannes, den man den »Sampan« nennt. Der Name weckt Erinnerungen an eine Vergangenheit, die Stösser gern vergessen möchte und die ihn doch nicht loslässt. Denn seine Tochter ist Halb-Vietnamesin. Sie wurde geboren in einem der grausamsten Kriege, den es je gegeben hat. Und aus jener Zeit sind noch einige Rechnungen offen ...
Hef Buthe war selbst Reporter in Vietnam und Gefangener des Vietcong.
Ergänzend dazu: Kurzbeschreibung von Hef Buthes website
Wir schreiben das Jahr 1968. Peter Stösser wird vom Verlag als Kriegsberichterstatter in den Vietnamkrieg geschickt. Für den jungen Peter tut sich eine völlig neue Welt auf. Vietnam, was ist das für ein Land? Ein Konglomerat von Menschen verschiedenster Kulturen, die sich untereinander nicht wohl gesonnen sind. Dazwischen Krieg. Und er muss darüber berichten. Bis zum bitteren Ende.
Zeitwechsel: Berlin. 1989. Vor wenigen Tagen ist die Mauer gefallen und Peter Stösser muss feststellen, dass seine damals äußerst kämpferische Geliebte mit ihm eine Tochter hat, die jetzt die Vietnamesische Mafia in Ost-Berlin anführt und einige Forderungen an ihren Erzeuger stellt, die ihn in Teufels Küche bringen.
Über den Autor
Besucht die schöne und informative Website von
Hef Buthe
Wer Lust und Zeit hat, melde sich bitte hier, natürlich mit Terminvorschlag. Im Moment schweben mir Dezember oder Januar vor. Wir finden schon was, denke ich.
Mit dabei sind bisher:
- HeikeArizona
- Flöt
- Amanita
- Justus J.
- urlaubsbille
- naurina
- beowulf
- Beatrix
- Caia
- Maikaefer
- Booklooker