Ich habe vor einer Woche den ersten Band der Trilogie, "Tödliche Spiele", gelesen und war sehr davon angetan und begeistert. Also musste schnell der zweite Band her, welcher ab heute gelesen wird. Da ich nicht alle meine Eindrücke in die Rezi packen kann, nun dieser Thread.
Gut 70 Seiten habe ich nun schon gelesen, und es ist interessant. Es spielt gut 6 Monate nach den letzten Hungerspielen und Katniss und Peeta müssen auf eine Siegerreise. Beim ersten hat es sich zu Beginn auch etwas gezogen, bis die Spiele losgingen. Vielleicht ist es hier ähnlich, ich bin sehr gespannt.
Kurzbeschreibung
Spürst du, was sie wirklich fühlt?
Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod ...