Die Brautprinzessin - William Goldman
S. Morgensterns klassische Erzählung von wahrer Liebe und edlen Abenteuern. Die Ausgabe der "spannenden Teile". Gekürzt und bearbeitet von William Goldman. Und das erste Kapitel der lange verschollenen Fortsetzung von "Butterblumes Baby".
ISBN-Nummer: 3-608-93226-7
Klappentext:
Es war einmal, da gab es eine Geschichte so voll edler Abenteuer und wahrer Liebe, dass sie über Nacht zu einem Klassiker wurde. In Florin, wo die Geschichte spielt, steht sie immer noch auf der Bestsellerliste der 'Florin Times'. Die verschiedenen Ausgaben, die seit 1977 bei Klett-Cotta erschienen, sind begehrte Sammlerstücke.
Die begeisterten Leser waren nur über eines unzufrieden: dass die Geschichte nicht weiterging.
Nun aber hat William Goldman zugegeben, dass es sehr wohl eine Fortsetzung gab. Nur mochte er sie nicht, weil der Autor, S. Morgenstern, sich in weitschweifigen Exkursen vor allem über die Pflanzenwelt Florins ausliess. Doch hier ist sie nun, die lange und sehnlichst erwartete Fortsetzung! Oder wenigstens das erste Kapitel davon, gekürzt und ohne die 'langweiligen' Teile: 'Butterblumes Baby'.
"Was soll ich über Goldmans Brautprinzessin schreiben? Jede Zeile ist zuviel, denn sie hält euch davon ab, das Buch zu lesen. Aber es soll ja auch Skeptiker geben, die einfach nicht hören wollen, wenn man ihnen zu einem Meisterwerk rät. Gut, für die also (die übrigen können schon mal mit dem Buch beginnen) ganz knapp, worum es geht: Fechten. Ringkämpfe. Folter. Gift. Wahre Liebe. Haß. Rache. Riesen. Jäger. Böse Menschen. Gute Menschen. Bildschöne Damen. Schlangen. Spinnen. Wilde Tiere jeder Art und in mannigfaltigster Beschreibung. Schmerzen. Tod. Tapfere Männer. Feige Männer. Bärenstarke Männer. Verfolgungsjagden. Entkommen. Lügen. Wahrheiten. Leidenschaften. Wunder- Klingt gut, sagt ihr? Ist es auch. Und jetzt lest selbst" Westfälischer Anzeiger
"Die Brautprinzessin von William Godman - da steht alles drin, was man über Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht wissen muss. Wer das Buch nicht mag, ist nichts für mich" Campino von den "Toten Hosen"
Informationen über den Autor
William Goldman schreibt seit über vierig Jahren Bücher und Filmdrehbücher. Er ist zweimal mit dem Academy Award ausgezeichnet worden (für "Butch Cassidy and Sundance Kid" und für "All the President´s Men") und dreimal mit dem Lifetime Achievement-Preis für Drehbuchautoren. Sein "Marathon Man" hat ihn in den Zahnarztpraxen überall auf der Welt berühmt gemacht.
Eigene Meinung
Vor zwei Jahren hörte ich im Deutschlandfunk die Besprechung des Buches. Sofort habe ich es bestellt und verschlungen. - Ein herrliches Buch!! -
Eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk, auch für Kinder ab 10 Jahren (wenn Ihnen die Geschichte vorgelesen wird)!
Übrigens, wer das Buch liest soll wissen, dass die Wiedervereinigungsszene immer noch bei dem Verlag kostenlos erhältlich ist:
Urban del Rey
Ballantines Books
201 East 50th Street
New York, New York 10022