Nachdem uns bei der Bäckerei verkündet wurde, dass wir kein Weihnachtsgeld bekommen, weil in der Filiale am BHF dauernd Käse- und Wurstpakete geklaut werden, war ich eben überrascht ein Buchpaket von meiner nun ja ehemaligen Job-Stelle zu bekommen und es fühlte sich nach Buch an.
Hocherfreut zerriss ich das Papier in großer Erwartung- und was kam raus?
Buch ja, allerdings:
Wolfgang Bühne- Wenn Gott wirklich wäre
"Ein evangelistisches Buch mit vielen Beispielen, Zitaten und aktuellen Bezügen aus dem Lebensalltag. Der Autor macht deutlich, daß die Tatsache der Existenz Gottes vernünftige und einleuchtende Antworten auf die tiefsten Fragen unseres Lebens gibt.
Denn wenn Gott wirklich wäre »… dann hat Sünde nicht nur etwas mit Flensburg zu tun«, »… dann ist das Kreuz mehr als ein Modeschmuck«, »… dann ist Gnade kein Ausverkaufsartikel der Kirche«.
So heißen einige der Kapitel, in denen die zentralen Themen des Evangeliums leichtverständlich und in zeitgemäßer Sprache dargestellt werden. Zur Weitergabe an junge und erwachsene Außenstehende jeder Bildungsschicht gut geeignet."
Schittikack! Zu früh gefreut!
AAAAAH- Was soll ich denn damit? So ein....
>>> Möchte jemand das Buch vor der Mülltonne retten? Ansonsten ist es nachher im Altpapier!