Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Zitat

    Original von Juli


    Edit: Eine Frage:



    http://www.gutefrage.net/frage…er-typ-in-der-einen-szene


    :wave

  • wegen Helena:


    Wegen Snapes Tod:


    Sicher, ich nicht,


    Bald komm ich zum 7. Teil und wenn ich am Ende bin irgendwann weiß ich mehr. Bis dahin werde ich erst mal abwarten. Weil ich glaube Snapes Tot ist etwas abgeändert worden. Aber ich kann mich ja auch irren. Ich werde es ja sehen.

  • Ich habe mir den Film gestern nun auch mal angesehen. Ich fand ihn nicht schlecht. In vielen Szenen kam die Stimmung des Buches gut rüber, besonders, als Harry aus dem Denkarium kommt.


    Ich bin aber der Meinung, dass sie sich die 3D-Geschichte hätten sparen können. Ich hätte den Film lieber normal gesehen. Die besten Effekte waren noch die von der Haribowerbung. Wenn ich schon mehr Geld zahle, dann soll doch bitte auch das Seh-Erlebnis danach sein.

  • @ Dori:


    hab ich gemacht.


    aber ich persönlich handhabe es immer so, dass ich erst in solche Themen reingucke wenn ich es auch wirklich gesehen hab. Wenn sich andere dann das trotzdem vorher angucken dürfen sie sich eigentlich auch nicht beschweren.


    Und es ist ja klar worum es in diesem Teil geht. Da ist es auch klar, dass manches schon verraten wird oder nicht?

  • Naja, nicht wirklich. Manche wollen zum Beispiel vorher wissen, ob es sich lohnt, für einen Film Geld auszugeben und dafür ins Kino zu gehen und zählen darum auf die Meinungen der Eulen.

  • na ja aber das ist dann doch ihr Problem oder? Wenn sie da in so einen Therat gehen müssen sie auch damit rechnen, dass dort darüber gesprochen wird auch über Details. Und mal ganz ehrlich? Dein Agument ist in Bezug auf diesen Teil sehr seltsam.


    Meinst du nicht, dass der überwiegende Teil der Fans der die Bücher kennt oder die ganzen vorherigen Filme schon gesehen hat nicht wissen wird ob sich die Filme lohnen oder nicht? Und jemand der noch keinen Teil gesehen hat oder die Bücher noch nicht gelesen hat wird wohl sicherlich nicht mit dem Teil 7.2. anfangen. Wenn doch sind das sehr merkwürdige Menschen find ich. Aber wenn sie die anderen Filme gesehen haben und/oder die Bücher kennen werden sie wohl nicht wirklich fragen ob sich der Teil lohnt.



    Aber ist ja auch. Wozu bringt dieser Therad was wenn man nicht offen über die Filme sprechen darf, weil manche sie noch nicht gesehen haben? Dann ist so ein Therat doch überflüssig oder. Ok. Es gibt die Spoiler. Aber ehrlich gesagt find ich die in so einem Therat wie diesen eher überflüssig.


    Aber egal ist nur meine Meinung. Muss ja nicht jeder so sehen. Vielleicht hätte die Erstposterin dann beim Namen von Thema schon beischreiben sollen, dass es ein Spoilertherat ist. ...


    So hat der Therat meiner Meinung nach wenig Sinn.

  • War ja auch gar nicht als Angriff oder Kritik gemeint. :wave


    Es ging mir nur darum, dass es genug Menschen gibt, die eben nur die Filme gesehen haben (die in der letzten Zeit auch immer düsterer und schwerer verständlich wurden, wenn man die Bücher nicht kennt, und meinen Geschmack zum Beispiel auch nicht mehr getroffen haben), sich jetzt aber überlegen, doch wieder ins Kino zu gehen, zum "großen Finale". Selbst wenn man die Bücher kennt, den Film jedoch nicht, will man doch auch nicht unbedingt vorher wissen, wie diese oder jene Schlüsselszene umgesetzt wurde.


    Und es ist ja nicht sonderlich schwer, mal eben zwei eckige Klammern, ein Slash und SP vor bzw. nach den Spoiler zu setzen, oder? Tun wir den anderen doch den Gefallen. :knuddel1

  • Ich hab den letzten Teil gestern auf DVD geschaut und war auch total begeistert!
    Einige Tränchen sind auch geflossen. Nicht nur weil jetzt endgültig Schluss ist.
    Sondern auch als



    Harry Potter, die Bücher und die Filme, wird für mich immer was Besonderes sein.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Habe gestern endlich mal die Zeit gefunden, mir den ersten Teil der Heiligtümer anzuschauen. Hätte ihn daraufhin natürlich gerne im Kino gesehen - die Bilder sind geil! Aber Heimkino hat auch was... :grin


    Ich fand ihn superspannend gemacht, auch mir hat sehr gut gefallen, daß die 3 aus den Kinderschuhen heraus sind. Geil ist einfach nur der Spruch von Hermine: Ich bin IMMER sauer auf Ron :lache :lache


    Da es ewig her ist, daß ich das Buch gelesen hatte, war ich jetzt auch nicht so auf Details fixiert, wie sie die Handlung umgesetzt haben. Absolut toll fand ich das Schattentheater für das Märchen der Heiligtümer des Todes Ganz toll!!!! :anbet


    Demnächst wird der zweite Teil besorgt und dann fang ich irgendwann mal wieder beim ersten Teil an... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Habe mir nun heute abend endlich den zweiten Teil der HdT angesehen! Boah, könnte morgen glatt mit der Serie wieder von vorne anfangen :wow


    Absolut spannend, toll die Rückblenden mit all den Hintergrundinfos zu Snape und Harrys Eltern. Absolut toll fand ich die Szene im Wald, nachdem er den

    :cry Das war so... emotional!


    Ich freu mich schon darauf, wenn Mieke älter ist, alle Teile dann mit ihr zu gucken... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hab das mal hier reingepackt, weil es zu den Filmen einzelne Threads gibt.
    Falls gewünscht, eröffne ich einen neuen.


    Neue Kinopläne


    Erstmals schreibt die 48-jahrige Erfinderin des Harry Potter selbst die Drehbucher fur neue Filmabenteuer. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wird eine Kinotrilogie uber den Magizoologen Newt Scamander, einen Erforscher magischer Tiere, die im New York der 20er-Jahre beginnt.
    Unter dem Pseudonym Newt Scamander verfasste Rowling bereits eine kleine Enzyklopadie uber Tiere wie den Peruanischen Viperzahn-Drachen, den Flubberwurm, das Mondkalb oder das pelzige Fluginsekt Glumbumbel.
    In den Harry-Potter-Romanen taucht das Werk als Lehrbuch fur die HogwartsSchuler auf. Und in einem kurzen Abschnitt erfahren wir etwas uber den Autor und zukunftigen Filmhelden: Newt Scamander war einst selbst Hogwarts-Schuler, seine Mutter begeisterte Hippogreif-Zuchterin.


    Als Warner Bros. bei Rowling anfragte, ob sie daraus nicht einen Filmstoff adaptieren konne, hatte sie nach zwolf Tagen einen ersten Drehbuchentwurf vollendet. Mittlerweile steht fest, dass der erste Teil am 17. November 2016 bei uns in die Kinos kommen wird – wahrscheinlich ohne Daniel Radcliffe, wie der 24-jahrige Schauspieler bereits bekanntgab: Harry Potters Abenteuer beginnen schließlich 70 Jahre spater.


    Na da bin ich mal gespannt. :-)