Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Wir haben den Film jetzt auch (ohne 3D) geguckt und fanden ihn supertoll :-] aber auch sehr traurig (viele Szenen, aber auch die Tatsache, dass das alles jetzt vorbei sein soll :cry). Hab auch ein paar Taschentücher verbraucht :lache


    Wir werden ihn wohl nochmal anschauen.

  • Zitat

    Original von Anili
    Wir haben den Film jetzt auch (ohne 3D) geguckt und fanden ihn supertoll :-] aber auch sehr traurig (viele Szenen, aber auch die Tatsache, dass das alles jetzt vorbei sein soll :cry). Hab auch ein paar Taschentücher verbraucht :lache


    Wir werden ihn wohl nochmal anschauen.


    Ging mir ganz genau so, komm grad aus dem Kino. Ich kann nicht fassen, dass jetzt echt Schluss ist, ich bin doch mit Harry aufgewachsen :-(
    Wir waren in 3D, aber nur weil er in der Matinee-Vorstellung nicht in 2D gelaufen ist. Hat's aber irgendwie nicht gebracht, kann man sich also sparen.


    Ich will nochmal, armer Harry, arme alle andern :cry


    Aber das Ende ... *schmacht* ... ich liebe es :-)

  • Zitat

    Original von Mooney


    Aber das Ende ... *schmacht* ... ich liebe es :-)


    Meinst du mit dem Ende die 19 Jahre danach? Das fand ich auch sehr toll <3


    Schade fand ich aber, dass

    Da hätt ich schon mehr erwartet.


    Aber sonst wars ein toller Film :)


    War das mit dem 3 D wirklich so sinnlos? Meine Mam möchte ihn nämlich in 3 D anschauen.


    Edit: gespoilert

  • Zitat

    Original von Anili


    Schade fand ich aber, dass die Liebesgeschichte von Ron und Hermine zu kurz kam. Das hat ja vielleicht nur 3 Sekunden gedauert :schlaeger
    Da hätt ich schon mehr erwartet.


    Genau! Ich fand es kam etwas plötzlich und unzusammenhängend über sie. Und dieser Filmkuss, bei dem man absolut gar nix sehen konnte, außer Rons Hinterkopf. *hihi*
    Aber mir hat der Film sehr gut gefallen. Ein gutes Ende der Geschichte.


    Für mich hätte es auch nicht 3D sein müssen, die Tricks mit dem Drachen und der Schlange fand ich nun auch nicht soooo toll, wie viel geschrieben wurde. Dafür fand ich in 3D die Farben etwas verwaschen und auch die Bilder fand ich zum Teil unscharf.


  • Ne, 3D muss man nicht anschauen, mich hat's manchmal eher bisschen gestört, ich find auch, wenn die Szenen recht schnell ineinander übergingen, war's ein bisschen verschwommen.
    Nicht schlimm, aber des Geld kann man sich sparen. Ich find ja immer noch, der einzige Film, bei dem sich 3D echt gelohnt hat, war Avatar, aber das gehört hier nicht her :-]


    Edith sagt, dass Dori Recht hat ;-)

  • Ich hab' ihn nun auch endlich gesehen. :-)
    Für mich ist der Teil am besten. Alles ist super gemacht!
    Ich habe ihn in 3D gesehen, aber auch nur, weil wir für die normale Vorstellung eine halbe Stunde hätten warten müssen. Mir hat die 3D-Vorstellung gefallen und ich finde, dass es sich schon lohnt. Allerdings habe ich den Film in Berlin gesehen und dort kostete die Vorstellung nur 11,90€. Bei uns würde sie 14,50€ kosten. Schon komisch, dass der Preisunterschied so ausfällt. ?(
    Und ich hätte niemals gedacht, dass ich sogar anfange zu weinen. :rolleyes

  • @ Natascha
    Ja in Regensburg muss man auch 14,50 zahlen. Aber in dem in meiner Nähe nur 10 Euro. Ist der selbe Film, die selbe 3D Technik. Ich kanns auch nicht verstehen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich war sehr skeptisch, nachdem mir HP 7/1 nicht so gut gefallen hat. Aber HP 7/2 war definitiv ein würdiger Abschluß. Da haben die Filmemacher noch mal so richtig aus den Vollen geschöpft. Manche Dinge waren vielleicht ein wenig abgekürzt oder gar zu abrupt - aber so ist das halt leider bei Verfilmungen, selbst bei Zweiteiligen. Es war auch mein erster Spielfilm in 3D - ich kann jetzt zwar nicht sagen, wie 2D gewesen wäre, aber es war ein tolles Erlebnis!


    Eines ist mir allerdings immer noch unklar (und ich kann mich auch nicht mehr erinner, wie das im Buch erklärt wurde):



    Vielleicht kann mich ja wer aufklären.


    Und sogar den Epilog fand ich im Film als hübschen Abschluss, wohingegen ich ihn im Buch ganz schrecklich fand.


    lg, A.


    PS: völlig unnötig empfand ich ja die Szene, wo sich nach dem Sturz in den See alle total unmotiviert anfangen, die Kleider vom Leib zu reißen. Sollte das ein Zugeständnis sein, um die Gelüste jugendlicher (weiblicher) Fans nach nackter Haut zu befriedigen? Denn Augenschmaus war das keiner; Harry ist mickrig und Ron sogar ein wenig wabbelig um die Mitte herum...

  • ich glaub in dem Film waren einige Fehler drin. Ist mir auch aufgefallen. Manches hab ich überhaupt nicht verstanden.


    Ich hatte das meiste im Buch ganz anders in Erinnerung. Eigentlich ist es wie bei jedem Teil. Unabhängig vom Buch ist der Film richtig gut gemacht und in 3D ein echtes Erlebnis. Manche Szenen sind echt spektakulär oder sogar die meisten. Bei manchen Szenen hab ich richtig gelacht, andere fand ich voll traurig.



    Aber ich muss sagen, dass ich Snapes Tot (er war nie mein Lieblingscharakter und wird es auch nie sein, aber trotzdem muss ich das erwähnen) total unspektakulär fand. Ich weiß nicht mehr ob ich mich richtig erinnere, aber ich meine im Buch war es auch etwas anders.


    Und dafür, dass sie den Kampf so in die Länge gezogen haben (im Buch waren das gerade mal 1, höchstens 2 Kapitel) fand ich manche Szenen richtig mies dargestellt. Überhaupt nicht berührt haben mich zum Beispiel der Tot von Tonks und Fred die mit meine Lieblingscharakteren sind. Weil sie einfach nur so dalagen und das gar nicht richtig gezeigt wurde. Das fand ich sehr schade, dafür dass der Kampf unnötig in die Länge gezogen war. Und ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube einige Szenen wurden auch wirklich frei erfunden dabei.


    Mal abgesehen das mal wieder einige Charakteren falsch dargestellt wurden und Luna und Nevilles Ende ganz und gar abgeändert wurde bzw. nicht wirklich gezeigt wurden.


    Was ich auch komisch fand war diese Sache mit dem Geist von Helena Ravenclaw. Auch das war meiner Meinung nach völlig abgeändert. Ich glaub im Buch gab es nicht mal einen Geist, oder? Und wie kam der plötzlich dahin wo doch eigentlich alle Geister bekannt waren? Fand ich sehr verwirrend.


    Und Hermine als Bellatrix Lestrange (war das wirklich so? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern. Gut dass ich Teil 7 bald noch mal lese) fand ich super genial.


    Aber Ron und Neville fand ich in diesem Teil richtig gut. Über die musste ich auch öfter lachen aufgrund ihrer Kommentare.

  • Zitat

    Original von Antigone33
    Eines ist mir allerdings immer noch unklar (und ich kann mich auch nicht mehr erinner, wie das im Buch erklärt wurde):



    Vielleicht kann mich ja wer aufklären.


    Das habe ich mich allerdings auch gefragt, aber auch meine Buchleser, die ich mithatte, konnten mir dazu nicht weiterhelfen. Ich habe mir dann folgendes zusammen gereimt:



  • Ich meine, mich zu erinnern, dass es daran lag, dass



  • Zitat

    Original von Dori
    Ich meine, mich zu erinnern, dass es daran lag, dass



    genau das wollte ich auch gerade Schreiben :wave



    PS: ich fand die Darstellung auch eklig aber ungefähr genauso hatte ich mir das beim lesen vorgestellt.



  • Edit: Eine Frage:

    Allen ist das Denken erlaubt
    Vielen bleibt es erspart
    (Curt Goetz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Juli ()




  • Das mit Hermine als Bellatrix war auch so. Sonst wären die drei ja nicht in ihr Verlies gekommen ;-).


    Ich habe den letzten Band zwar auch seit Erscheinen nicht mehr gelesen, aber einige Sachen sind mir noch im Gedächtnis geblieben. Ich werde bestimmt auch bald mal wieder alle hinter einander lesen :-].

  • Zitat

    Original von Juli
    Ich kann mich nur nicht daran erinnern, dass er geweint hat. Ich dachte, die Gedanken die er Harry gibt, waren diese komischen Fäden, die aus dem Kopf rauskommen. Aber im Film weinte er ja..