Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Gehe am Sonntag mit der ganzen Familie rein. Das ihr alle heult wie die Schloßhunde :wow wieviel Taschentücher werde ich da für 5 Leutchen brauchen. :gruebel


    Und ich war ja beim Lesen schon sehr zufrieden, dass mich mein Gespür bei Snape nicht getrogen hat. Außerdem mag ich Rickman total gerne und konnte nie hinnehmen, dass manche ihn für den Bösewicht hielten. Die Vorfreude ist wirklich groß und ich genieße sie noch ein paar Tage. Weil danach endgültig Schluss ist. :cry

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Und ich war ja beim Lesen schon sehr zufrieden, dass mich mein Gespür bei Snape nicht getrogen hat. Außerdem mag ich Rickman total gerne und konnte nie hinnehmen, dass manche ihn für den Bösewicht hielten. Die Vorfreude ist wirklich groß und ich genieße sie noch ein paar Tage. Weil danach endgültig Schluss ist. :cry


    Das ging mir mit Snape ganz genauso! Außerdem finde ich Alan Rickman als Snape grandios!!! Auch, wenn der ein oder andere Film der Reihe nicht so toll war, ER war immer gut!!! :-]


  • http://business.blogs.cnn.com/…anchise-record/?hpt=hp_c2

  • Also ich kann sagen, ich persoenlich hatte nen bisschen Angst davor. Denn als ich vor dem Kino stand und auf meine Verwandten wartete kamen mehrere Leute raus (aus der 17 Uhr Vorstellung) und da waren Kommentare zu hoeren wie:


    Zitat

    - Sag mal gings dir genauso wie mir und der Film war etwas enttaeuschend?
    - Ich kann mir nicht helfen, aber ich haette mir mehr erwartet!
    - Die anderen Filme waren besser!


    usw. usf.


    Aber...
    vllt. bin ich zu einfach gestrickt, aber ich muss sagen, ich fand den Film super ungesetzt und klasse dargestellt. Ein wuerdevoller Abschluss. Mir hat er super gefallen und ich werd mir den die Tage nochmal mit meinem Mann zusammen angucken, der hatte sich gestern bereit erklaert, auf's Kind zu schauen, da der Film fuer Sohnemann (8) nichts gewesen waere.

  • Ich fand den Film super :D wenn auch, wie bei fast allen Filmen momentan, etwas zu lang ...
    Geheult habe ich nicht. Ich bin eigentlich ziemlich nah am Wasser gebaut, aber bei Filmen überhaupt nicht :grin
    Nur ...

    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky


  • Das war am Dienstag nicht anders, mir ging es selbst so :gruebel


    Ich kann mir nicht helfen, aber ich komme einfach mit der veränderei gewisser Bereiche nicht klar, mich ärgert das ganze dann irgendwie immer mehr als das ich die positiven Seiten sehe.


  • :anbet :anbet :anbet



    Ich fands super. Sicherlich wurde sich nicht in allen Bereichen 100% ans Buch gehalten, aber ich kann sowas verzeihen. Ich war (und bin) hin und weg, und werde definitiv nochmal ins Kino gehen.


    Das gab es bei mir bisher noch nie. Aber ich freue mich jetzt schon!

  • Wir waren heute um 11 Uhr und das Kino war herrlich leer. :-)


    Der Film hat mir wirklich richtig, richtig gut gefallen. Das ist das erste Mal, daß ich das von einem Potter-Film behaupte. :-)


    Eine einizige Sache hat mich gestört, aber damit kann ich leben.


    Zwei, drei Szenen fand ich im Film sogar besser als im Buch.


    Hach, das war wirklich toll, meine Kids waren auch total begeistert!!!

  • Ich finde es hat den Filmen sehr, sehr gut getan, dass sie diesen Band gesplittet haben. So haben die Filme zwar teilweise etwas Längen, sind aber trotzdem sehr gut anzuschauen. Hätten sie nicht gesplittet wäre das ganze viel hektischer geworden und ich will nicht wissen was sie da rausgekürzt hätten. Ne ne, ich bin so zufrieden.

  • Wir haben den Film heute auch endlich gesehen, und ich fand ihn ganz nett. Die Bilder waren gut umgesetzt, aber die Dialoge waren mir teilweise -ja- zu einfach, zu platt! Es kam mir so vor, als wollten sie jede ihrer Handlungen nochmal erklären. Das mag für die Leute, die das Buch nicht kennen, sinnvoll sein, aber für mich ging dabei zuviel vom Original verloren.
    Ich kann nicht sagen, daß er meine Erwartungen nicht erfüllt hätte, die waren nicht so hoch ;-)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich werde morgen Abend reingehen. Kann mir jemand sagen, ob sich 3D gelohnt hat? Bisher haben wir beides reserviert und sind noch relativ unentschlossen, ob mit oder ohne 3D.


    Also ich bin der Meinung das es sich nicht lohnt, viel anders ist der Film dadurch nicht, aber das ist natürlich nur meine Meinung, ich mag die Kopfschmerzen nach einem 3D Film aber auch nicht :lache

  • Also nötig finde ich 3D jetzt nicht, aber an manchen Stellen kam das schon wirklich extrem toll und gut!!


    Werde ihn mir beim zweiten mal auch wieder in 3D ansehen. ICH persönlich find das schöner, aber nicht jedem gefällts. Geschmackssache. Wie alles. :wave

  • Zitat

    Original von Sandrah
    wir haben den Film heute gesehen und mir hat er viel besser gefallen als Teil 7/1. Ich bin sehr zufrieden so wie die Filmreihe zu Ende gegangen ist aber jetzt ist auch gut.


    Hach - ich war gestern auch drin und habe mich richtig wohlgefühlt. 3D hab ich nicht gewählt, weil mir im I-Max z.B. bisher immer schlecht wurde. 3D-Dias oder Kurzfilme von Stereo-Spezialisten vertrage ich, aber ein Harry, bei dem mir schlecht würde, den wollte ich nicht riskieren.


    Ich fand diesen Abschluss richtig gut. Die Schlacht um Hogwarts - mit diesen vielen Details - McGonnagal in Hochform :yikes- Ihr Duell mit Snape - Wunderbar - Snape (Feigling *Kicher*) - Wunderbar, das Duell zwischen Mrs. Weasley und Bellatrix - coool, der Rundumschlag - von Band1 bis Band 7 vieles eingebaut, die verschieenen Wesen, die uns durch die Bücher begleitet haben, der Soundtrack, Mr. Finch ... - die realistischen Aufräum- und Kriegsszenen - der Raum der Wünsche - und natürlich die Kampfszenen ... - mich hat es gefreut, dass die Potter-Welt nun richtig abgerundet wurde -


    und selbst - '19 Jahre später' war schön gelöst ....


    aber


    wie Sandrah auch schon schrieb: Nun ist's GUT!

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Wir waren auch gestern im Film... Und JA, ich habe auch geweint. ;-(


    da musste ich beim Buch schon weinen.


    Aber ja, es war sehr schön. Wir haben den Film ohne 3D geguckt und es war bombastisch.



    Obwohl ich immernoch über manche Dinge im Buch, die auch im Film vorkommen, einfach nicht hinwegkomme.


    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Ich habe mir den Film letzten Samstag in der Originalfassung angeschaut und fand ihn um Längen besser als alle anderen Filme.
    Das letzte Buch auf zwei Filme aufzuteilen hat absolut Sinn gemacht.


    Auch wenn man die Bücher gelesen hat und schon weiß wie es ausgeht, fiebert, fühlt und leidet man von Anfang bis Ende mit.


    Außer das letzte Kapitel hätte man sich meiner Meinung nach sparen können (sowohl im Buch, als auch im Film). War mir alles ein wenig zu kitschig...


    Dennoch werde ich mir den Film mit Sicherheit noch ein zweites Mal im Kino anschauen.

  • Mein Freund und ich sind vorhin gerade aus dem Kino gekommen.
    Und ich bin immer noch etwas verwirrt...
    Wir haben den Film in 3D gesehen und ich muss sagen, dass sich das gar nicht gelohnt hat.
    Bei uns gab es ihn aber leider auch nicht in 2D.
    Nun gut, egal.
    Aber naja, im Gegensatz zu HP 7/1 fand ich diesen nicht so gut.
    Klar, die Szenen, Effekte und so waren super und natürlich fiebert man auch mit.
    Aber ein paar Sachen haben mich schon gestört:


    Was ich sehr toll fand:
    Mein Fazit: Es war für mich wichtig, diesen Film zu sehen, weil ich mit Harry Potter sozusagen aufgewachsen bin. Ich habe jedes Buch mehrmals gelesen, jeden Film gesehen, auf DVD und im Kino... ABER: Ich habe mir viel mehr erwartet nach dem ersten Teil von HP7.
    Noch einmal dafür ins Kino gehen, müsste ich nicht unbedingt, aber ich habs meiner Mama versprochen :grin