Ich bin relativ zufrieden mit dem Film, nur das Ende kam mir irgendwie zu abrupt vor. Keine Ahnung, woher dieses Gefühl kommt.
Ansonsten empfinde ich den Film (Oder vielmehr - die Filme, weil ich gestern beide Teile zum ersten Mal gesehen habe.) als würdigen Abschluss der Reihe. Jetzt habe ich auch Lust, den letzten Band zu lesen, bisher steht er noch ungelesen hier. (Trotzdem konnte ich mich an einige Szenen besser erinnern als das Schwesterchen, weil ich das Buch schon so oft durchgeblättert und überflogen habe. :grin)
Wirklich angenehm finde ich ja diese lustigen kleinen Szenen zwischendurch - im Buch gibt es diese Szenen nicht so oft, oder? Sicherlich ist es mit Worten auch nicht so leicht darzustellen - bis die Szene wie gewünscht beim Leser ankommt, muss man zu viele Worte verwenden.
Ich bin ja sehr froh, dass
Also, es lohnt sich. Und ich bin froh, dass ich unsere "Harry-Potter-Tradition" weiter geführt habe und ins Kino gegangen bin, ohne das Buch vorher gelesen zu haben, obwohl ich alle anderen Bände vorher kannte. Wird ja jetzt nachgeholt.
Allerdings: Ich werde nie wieder sechs Stunden hintereinander im Kino verbringen. Das war mir dann doch zu viel.