Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Zitat

    Original von New_Target
    Ich werde mir Zeit lassen, bis ich mich ins Kino bewege für den letzten Teil.
    Auf den Ansturm am Anfang habe ich keine Lust und ich hoffe, dass ich irgendwo und irgendwie um die 3D Version drumrumkomme!!!


    Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, nämlich das gerade am Anfang gar nicht so viel los ist, weil wahrscheinlich viele so denken wie du. ;-) Das kommt aber sicher auch auf die Uhrzeit an, also abends ist vermutlich immer mehr los.

    Fantasy is a necessary ingredient in living, it's a way of looking at life
    through the wrong end of a telescope.

  • Zitat

    Original von Clea


    Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, nämlich das gerade am Anfang gar nicht so viel los ist, weil wahrscheinlich viele so denken wie du. ;-) Das kommt aber sicher auch auf die Uhrzeit an, also abends ist vermutlich immer mehr los.


    Also beim Cinemaxx hier in Hamburg ist beim Start solcher Filme immer die Hölle los und das ändert sich, meiner Erfahrung nach, auch die ersten Wochen nicht.
    Mal schauen, wie lange ich warte.
    Ich will ihn ja auch sehen.... :grin

  • Zitat

    Original von New_Target


    Mutig, Mutig....ich glaub, die ersten 2-3 Teile könnte ich nicht mehr ertragen :wow


    Oh ja, die ersten Teile sind so richtig zum fremdschämen. Und am Schluss triefen Teil 1 und 2 ja richtig vor Kitsch.

  • na ja ich find die jetzt nicht so schlimm. Und auch nicht so kitschig. Immerhin halten die sich mehr am Buch fest als die Folgeteile.

  • Unser UCI bietet hier eine große Premiere an, Dienstag um 22 Uhr Heiligtümer des Todes 1 und direkt danach Teil 2 in 3D um 0:15 Uhr. Für nur 3 Euro Aufpreis im Vergleich zum Einzelticket.


    Aber leider sind a) schon alle guten Karten weg
    und hab ich b) Dienstag Abend bis 22:00 Schule, ich stehe kurz vor den Prüfungen und kann mir ein Fernbleiben nicht leisten. Aber die Versuchung war wirklich schon echt groß!


    Also haben wir einfach Karten für Donnerstag Abend genommen, in unserem Lieblingssaal auf unseren Lieblingsplätzen! Teil 1 kennen wir natürlich schon.. ;)


    Ich bin ein Riesenfan von den Büchern und den Filmen! Kritik gibt es immer, ich kann allerdings meistens über diverse Fehler und Mängel hinweg sehen, wenn das Gesamtpaket stimmt. Und so empfinde ich bei Harry Potter.
    Klar, Radcliffe kann weniger als gar nicht schauspielern, aber - so what? Ich mags trotzdem, und freue mich irrsinnig auf das große Finale!


    :-] :wave

    Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen...



    :lesend
    Auferstehung // Brian Keene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauMaus ()

  • Schwesterchen und ich werden heute Abend erst Teil 1 und ab Mitternacht Teil 2 sehen. Eigentlich wollte ich den Film nicht im Kino sehen, weil ich das Buch noch nicht gelesen habe, aber immerhin haben wir alle Filme im Kino gesehen ... Irgendwie würde es sich unvollständig anfühlen, wenn wir nicht ins Kino gingen.


    Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass es bei uns nicht zu voll wird. Aber ich schätze, dass unser Kino am Ende nicht einmal halb voll sein wird.

  • Ich habe Karten fürmeine Tochter, meinen Sohn, dessen Freund und mich für Sonntag in einer Woche mittags um 11 Uhr. Da ist das Kino nie so wirklich voll. Ich freue mich schon sehr!!! :-]


    Ich habe den 1. Teil im Kino gesehen, alle dazwischen "bloß" auf DVD und schaue nun den letzten Teil wieder im Kino und dann auch noch in 3D. Ich bin sehr gespannt!

  • Mitternachtsvorstellung finde ich gruselig, bin ein absoluter Morgenmensch und würde so spät im Kino einfach einschlafen :grin


    Dafür gehe ich morgen Abend ins Kino, die Karten habe ich schon vor ein paar Wochen gekauft, als ich eh in meiner Nachbarstadt war (bei uns gibts kein Kino und reservieren kann man für die Vorstellung gar nicht).
    Leider in 3D, das hasse ich, aber bei uns läuft leider 2D so gut wie gar nicht mehr :( (hoffentlich flaut dieser grauenvolle Trend bald wieder ab!)

    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

  • Also ich war ja bei allen Mitternachtsevents dabei und heute ist das quasi Pflichtprogramm. Das Ende einer Ära, ein gewaltiges Harry Potter Fest, jeder, der im Herzen ein Hogwarts-Schüler ist, wird heute wohl ein Tränchen zerdrücken.
    Double Feature mit Mitternachtspremiere im Kostüm. Ein großer ausverkaufter Kinosaal, das ist pure Gänsehaut! An alle, die heute auch feiern: I solemnly swear, that I'm up to no good! Happy Harry Potter Day! :wave


    lg Claudia

  • Es ist so traurig, heute geht wirklich eine Ära zu Ende. Die Reihe hat mich meine ganze Kindheit begleitet. ;-(

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich hab vorhin meine Karte für Sonntag gekauft *freu* Werde ihn auf Englisch angucken. Ich hab vor ein paar Wochen alle Filme mal auf Englisch angeschaut (kannte sie schon auf Deutsch), ich konnte alles problemlos verstehen, und seitdem geht die deutsche Synchro gar nicht mehr für mich.. ich musste letztens, als ich den ersten Teil auf dvd geschaut hab, die Sprache nach ein paar Minuten auf Englisch umstellen, weil ich die Synchro nicht ertragen konnte *gänsehaut*

    [Gelesene Bücher 2015: 0] [SUB: 55]


    :lesend Rita Williams-Garcia - P.S. Be Eleven
    :lesend Richard Dawkins - Der Gotteswahn

  • Ich gehe morgen gleich in die erste Vorstellung. Wäre heute Nacht gern dabei, aber die Schule hat zur Zeit leider Vorrang :cry

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Er ist wirklich toll. Ich bin so froh, dass sie den siebten Band geteilt haben - Endlich gab es kein Herumgeheze, es wurde sich auch einmal Zeit gelassen.
    Mir ist nur eine Szene im Film so richtig sauer aufgestoßen.


    Trotzdem mochte ich den Film sehr. Besonders gefallen hat mir, wie die Autoren geschafft haben, Humor hereinzubringen, obwohl alles so düster war. :grin


    Und eine Sache muss ich noch ganz besonders loben, weil sie mir sehr gefallen hat. Ich setze das zur Sicherheit aber wieder in Spoiler :-).


    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo