Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Ich hab den Film jetzt schon das 2. Mal gesehen, und ich muss sagen, ich bin richtig begeistert. Das ist die erste HP-Verfilmung, die mir so richtig gut gefällt. Die 1. bis 4. Verfilmung fand ich einfach nur schrecklich, ab dem 5. gings dann aufwärts.Zuerst hatte ich ja bedenken bezüglich der Teilung des 7. Bandes in 2 Filme, aber gerade das macht den Film ungeheuer buchgetreu. Bei nur einem Film hätten so viele (mir) wichtigen Szenen wegfallen müssen. Ich bin immer noch nicht so begeistert von Harry-Potter-Darsteller selbst. Der war mir von anfang an unsympathisch und das hat sich auch nicht geändert. Man muss ihm aber zugute halten, dass sich seine schauspielerischen Fähigkeiten recht nett gesteigert haben. Die ein oder andere Fehlbesetzung gibt es natürlich auch bei den Nebendarstellern (z.B. Ginny [-> einfach langweilig], Mad-Eye Moody, Narcissa Malfoy, Fleur, etc.) aber das ist ja nix Neues und entspricht nur meiner persönlichen Meinung.

Ich freu mich jetzt schon riesig auf den 2. Teil. :chen

• Ehrlich gesagt fand ich Dan Radcliff zu anfang auch schrecklich - schon das aussehen von dem elfjährigen Bengel - viel zu langweilig und brav. Und bei den ersten beiden Filmen muss ich mich immer irgendwie fremdschämen, wenn eines von den Kindern was sagt. Das hat so Hanni&Nanni-Niveau an manchen Stellen.
    Aber die späteren Filme sind viel besser. Da kommt er meiner Vorstellung von Harry viel näher als noch zu Beginn der Reihe.

• Ich habe den Film vorgestern gesehen und bin nicht enttäuscht worden. Hier zeigt sich, dass man Bücher durchaus würdig und gut umsetzen kann.
    Ich freue mich schon richtig auf den zweiten Part im nächsten Jahr. Vor allem auf die letzte Szene in der die Schauspieler rund 19 Jahre älter sind. Ich habe bereits einige Bilder gesehen und es sieht nun ja... interessant aus. :grin

• Bilder

Auf Promiflash.
    Doch man muss bedenken, dass sich die Crew extra für diese Szene um Weihnachten herum nochmal einfindet und neu dreht. Keine Ahnung inwieweit sich die Masken dann ändern werden.
    Das ganze soll auch noch Computerbearbeitet werden. Mit derselben Technik die auch beim Film Benjamin Button verwendet worden ist.

• Argh... irgendwie ist interessant gerade für mich eine nette Umschreibung von merkwürdig. Irgendwie gefallen mir die Bilder nicht, den neuen Film hab ich gesehen und finde ihn aber klasse! ^-^

Toll umgesetzt!

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• Zitat

Original von melancholy
    Ich hab den Film jetzt schon das 2. Mal gesehen, und ich muss sagen, ich bin richtig begeistert. Das ist die erste HP-Verfilmung, die mir so richtig gut gefällt. Die 1. bis 4. Verfilmung fand ich einfach nur schrecklich, ab dem 5. gings dann aufwärts.

Mir ging es ähnlich.
    Diese Verfilmung gehört wirklich mit zu den Besten. Sie haben sich gut ans Buch gehalten. Klar, dass sie nicht alles so umsetzen können, aber das meiste haben sie doch sehr gut hinbekommen.
    Ich fand auch das Christopher Columbus die ersten beiden Harry Potter Teile sehr gut umgesetzt hat.
    Film 3-6 fand ich dann einfach nur furchtbar schlecht und verdreht.
    Aber der 7. hat nun alles rausgerissen, ich hoffe das große Finale wird uns nicht enttäuschen.

• Da es nächste Woche nun endlich so weit ist:
    Wer wird sich den letzten Teil anschauen? Und wann? Und wie? :-)

Ich werde ihn in der Mitternachtspremiere sehen. Die Stimmung zum diesen Zeitpunkt ist die beste. :anbet
    Leider gibt es ihn nirgendwo in direkter Nähe in Englisch, was ich bevorzugen würde.

Hat jemand hier vor, den Film in 3D zu sehen?

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• also ich werd mir den Film schon im Kino angucken, aber vermutich etwas später. Ich hab jetzt so lange gewartet, dann kann ich auch noch etwas länger warten.

• Ich werde den Film auch so bald wie möglich sehen, aber ich denke, dass vor allem in der Anfangszeit in den Kinos viel los sein wird.
    In 3-D werde ich ihn mir nicht anssehen, glaube ich. Das hat sich bis jetzt nicht gelohnt, bei den Filmen, die ich bisher in 3D gesehen habe.
    Ich glaube nicht, dass das so großartig anders ist.
    Ich freu mich schon so :)

• ENDLICH, kann ich nur sagen. Ich freu mich schon seit Dezember auf die Fortsetzung.

Ich bin gespannt, wie sie das Ende umsetzen werden und ob es auch diesen "umstrittenen" Epilog einbringen.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Also ich werde den Film zusammen mit meiner Tochter anschauen und ich habe ihr versprochen, daß wir ihn uns in 3D ansehen. Wenn alles klappt gehen wir Samstag in einer Woche und wir freuen uns auch schon. :-]

Ich habe allerdings schon angedroht den Film aus Protest zu verlassen, wenn er sich zu wenig ans Buch hält bei den entscheidenden Szenen.

Ich liebe ja den "umstrittenen" Epilog, ach ich liebe einfach das ganze Buch! :lache

• na ja ich mag das Buch auch sehr, aber von dem Epilog halte ich nicht viel. Das meiste wussten wir eh schon. Also wozu es noch mal extra erwähnen, wenn es sowieso nicht ausführlicher erwähnt wird? Für mich war das Buch eigentlich vorm Epilog beendet. Ich hab mich gewundert als dann doch noch was kam...

• Ich würde gerne zur Mitternachtspremiere gehen (war noch nie bei einer und bei HP stelle ich mir das toll vor), aber ich habe keinen, der mit mir geht. :-(
    Dafür gehe ich dann direkt am Donnerstag mit einer Freundin.

Fantasy is a necessary ingredient in living, it's a way of looking at life
    through the wrong end of a telescope.

• Wir haben uns letztens mal eine HP-Nacht gegeben....vom 1. Film angefangen (am frühen Nachmittag) bis zum 6. Teil fast früh am nächsten Morgen. Was für ein Trip.

Ich habe zwar auch alle Bücher gelesen, aber die Filme sind AM STÜCK kaum zu ertragen. Da ist es gut, das immer so viel Zeit dazwischen lag, als ich sie jeweils im Kino sah.

Den 7. Teil I fand ich bisher am besten, auf den Teil II bin ich gespannt. Klar, wie es ausgeht ist keine Überraschung, doch ich erwarte viel. Ganz bewusst hab ich mir noch keine einzige Vorschau dazu angesehen.

• Zitat

Original von Odin68
    Wir haben uns letztens mal eine HP-Nacht gegeben....vom 1. Film angefangen (am frühen Nachmittag) bis zum 6. Teil fast früh am nächsten Morgen. Was für ein Trip.

Mutig, Mutig....ich glaub, die ersten 2-3 Teile könnte ich nicht mehr ertragen :wow