ZitatOriginal von Wiggli
Viele sind ja nicht mehr übrig, wenn ich es richtig sehe, aber ich bin froh, wenn ich nicht wie gestern am Ende alleine übrig bleibe.
So gings mir letzte Woche Freitag.
ZitatOriginal von Wiggli
Viele sind ja nicht mehr übrig, wenn ich es richtig sehe, aber ich bin froh, wenn ich nicht wie gestern am Ende alleine übrig bleibe.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jessamy
Wie schade ... aber jeder ist da wohl anders, genau wie beim Lesen der Bücher. Ich liebe die Vorweihnachtszeit und dekorier da zu gern. Und dieses Jahr hab ich mich irgendwie besonders drauf gefreut, wo das Jahr nicht so toll war ...
Ich merk schon, dass ich langsam müde werde, hoffe aber noch ein Weilchen durchzuhalten. Mein Buch liest sich grad so gut ...
Ich habe meinen selbstgemachten Adventskranz auch schon aufgestellt und paar Dekofigürchen verteilt.... Auch der Adventskalender für mein Männe ist schon befüllt. Muss sein, besonders dann wenn das Jahr nicht so toll war, damit ein wenig Freude wieder aufkommt. Nur für meine Männe wird es das erste Weihnachten ohne seinen Paps
ZitatOriginal von Jessamy
Dabei wars letzte Nacht erst halb drei oder so, also nicht wirklich spät. Mal sehen, wer heute am längsten durchhält. Mein Buch will ich noch zuende lesen, jetzt aber wirklich!
Ich bin auch noch an meinem Buch - kann aber noch nicht so sagen, ob es mir gefällt. Hab grad mal 50 Seiten gelesen.
Das Feuer der Wüste - Karen Winter - Leserundenbuch
Ist so ganz anders, als meine sonstigen Bücher - dafür ist es ganz interessant, etwas über Afrika zu lesen. Allerdings ist der Schreibstil ein büschen gewöhnungsbedürftig.
ZitatOriginal von Mondstein100
Ich habe meinen selbstgemachten Adventskranz auch schon aufgestellt und paar Dekofigürchen verteilt.... Auch der Adventskalender für mein Männe ist schon befüllt. Muss sein, besonders dann wenn das Jahr nicht so toll war, damit ein wenig Freude wieder aufkommt. Nur für meine Männe wird es das erste Weihnachten ohne seinen Paps
Oh je, dass tut mir Leid. Bei uns war auch viel in den letzten Monaten los und es besteht uns auch noch was vor, da brauch ich die Freude auf die Weihnachtszeit dieses Jahr einfach. Und morgen ist immerhin schon der erste Advent!
ZitatOriginal von Wiggli
Dabei wars letzte Nacht erst halb drei oder so, also nicht wirklich spät. Mal sehen, wer heute am längsten durchhält. Mein Buch will ich noch zuende lesen, jetzt aber wirklich!
Ich glaub, den letzten Freitag wars sogar noch vor halb drei. Aber ich wünsch dir, dass du diesmal nicht die letzte bist! Ich kann aber für nichts garantieren ...
@ Motte
das ist jetzt nicht dein ernst oder? du wohnst in hh, interessierst dich für skandinavien und weisst nix von dieser prozedur?
wie gesagt, ich selbst hab es noch nie geschafft dahinzugehen, aber es gibt eben diese skandinavischen seefahrerkirchen, die alle in der nähe des hafens angeordnet sind und die jedes jahr vorweihnachtsgottesdienste veranstalten, wo es landesspezifische fressalien und getränke zu erstehen gibt.
vergangene weihnachten z.b. haben mir freunde einen finnischen wodka mit minzen geschenkt, der zwar hübsch aussah (schön grün :lache), aber für mein empfinden ziemlich scheisse schmeckte.
schau dich mal um. jetzt im dezember sollte da was stattfinden.
und das mit dem glögg werd ich mir merken
@ Jessamy
tja. ich bin eine echte 'weihnachtshasserin'. als meine ma verstorben war und ich ihre sachen aussortieren musste, habe ich alles an (reichlich vorhanderer) weihnachtsdeko weggeschmissen -.-
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich erst ein knappes Jahr hier wohne, letztes Jahr um die Zeit war ich wahrscheinlich noch zu sehr im Umzugsstress. Da ist das ein bisschen untergegangen. Aber das klingt gut, da werde ich mal hingehen, wenn ich Zeit finde, danke!
EDIT:Syyskuu, dein Name klingt auch irgendwie Skandinavisch, kann das sein? Eine Freundin von mir, die in der Schule neben mir saß, hatte immer Finnischbücher zum Lernen mit, und ich war ganz fasziniert von den "yy" und "ää". Ist das Finnisch oder so?
Jetzt sinds nur noch knapp 50 Seiten. Das Buch geht wirklich weg wie nichts. Jetzt erstmal wieder eine kleine Pause
ZitatOriginal von Motte
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich erst ein knappes Jahr hier wohne, letztes Jahr um die Zeit war ich wahrscheinlich noch zu sehr im Umzugsstress. Da ist das ein bisschen untergegangen. Aber das klingt gut, da werde ich mal hingehen, wenn ich Zeit finde, danke!
Wenn Du noch nicht so viel von HH kennst, kannst Du doch mal mit auf ein HH Eulentreffen kommen. Da lernst Du schon mal das wichtigste der schönsten Stadt der Welt kennen - die Eulen
Ernsthaft, wir machen ja öfter ein Treffen - komm doch einfach mal vorbei, es ist immer wieder lustig und Du lernst schon mal ein paar persönlich kennen, wenn Du magst.
Sozusagen als Vorarbeit für große Treffen in Hannover.
Gerne, wenn etwas in Hamburg ist, bin ich dabei.
Und Treffen in Hannover klingt auch gut, da kenne ich wen, das kann ich gleich mit einem Besuch verbinden.
EDIT: Du wolltest mir noch verraten, was das "Rattennest" auf dem Campus ist.
ZitatOriginal von Syyskuu
@ Jessamy
tja. ich bin eine echte 'weihnachtshasserin'. als meine ma verstorben war und ich ihre sachen aussortieren musste, habe ich alles an (reichlich vorhanderer) weihnachtsdeko weggeschmissen -.-
Da hast du sicher nicht grad die schönsten Erfahrungen und Erinngerungen von Weihnachten, da kann ich verstehen, dass du diese Zeit nicht magst.
ZitatOriginal von Motte
Gerne, wenn etwas in Hamburg ist, bin ich dabei.
Und Treffen in Hannover klingt auch gut, da kenne ich wen, das kann ich gleich mit einem Besuch verbinden.
EDIT: Du wolltest mir noch verraten, was das "Rattennest" auf dem Campus ist.
Stimmt - da war ja was
Das Psychologengebäude.
Ok, eins davon, Viele Sachen sind auch im WIWI Bunker oder auch im Phil Turm (Sozialpsycho z.B )
Das ist der kleine Bau am Anfang des Campus, wenn Du vom Abaton kommst, auf der rechten Seite. Gegenüber des kleinen "Ententeiches" - sofern da heut noch Enten schwimmen.
War immer mein Lieblingshörsaal.
Ah, ok, ich weiß wo, danke. Aber der Name war mir neu.
Ja, manchmal sind da noch Enten. Irgendjemand hat da sogar "Entenphilharmonie" drangeschrieben. Spielt zwar auf was anderes an, aber den Zusammenhang fand ich süß.
Nachti!
P.S. allen die noch durchhalten, wünsche ich eine weitere schöne Lesenacht...
@ Jessamy
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten und genieße die Stunden die Ihr noch habt...
Ich bin auch noch dabei.
Momentan bin ich auf Seite 211 und frage mich ernsthaft, ob ich schlafen gehen sollte, aber andererseits kann ich einfach nicht aufhören.
Wäre ich nicht noch krank, wäre ich schon weiter denke ich, aber ich kann momentan nicht lange am stück lesen ohne das mir schwindelig wird
Ich lese trotzdem
Aber es ist bisher wirklich gut. Ich schwanke immer wieder, ob ich Mordan nun mag oder nicht. Blöd ist auch, dass ich (natürlich) zu glauben wisse woher die Seuche kommt, den Armen aber leider keine Antwort geben kann und ich am liebsten die letzte Seite lesen möchte um zu gucken, ob es ein Happy End gibt, mir gerade aber herftig auf die Finger haue...
Hat einer von euch das Buch gelesen und verrät mir, ob das Ende gut ist?
ZitatOriginal von Mondstein100
@ Jessamy
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten und genieße die Stunden die Ihr noch habt...
Da hast du Recht. Danke für deine Worte! Schlaf schön!
@ Lesehunger
Ich hab das Buch noch nicht gelesen und kann dir leider nicht weiter helfen. Aber ich kann dich verstehen, dass es dir in den Fingern juckt das Ende zu lesen ob es ein Happy End gibt ... ich gestehe, dass mach ich auch ab und zu, auch wenn ich mich zusammen zu reißen versuche ....
Ach und gute Besserung von mir!
Ich hab auch grad ne kleine Lesepause eingelegt und überlege, ob ich ins Bett gehe. Ich werd langsam echt müde, will andererseits aber noch ein bisschen lesen ...
danke
nein, müde bin ich überhaupt nicht, aber eigentlich sollte ich vernünftig sein...
ach was solls, ein paar Seiten noch
Na toll - nu bekomm ich Hunger - wollt ja schon ins Bett, aber dann kann ich nachher nicht sxhlafen, weil der Magen so laut knurrt
So ich hab mich entschlossen doch ins Bett zu gehen. Ich bin müde und kann mich dann eh nicht mehr richtig aufs Buch konzentrieren, wär schade drum. Ich wünsche allen die noch lesen viel Spaß und eine gute Nacht!