Guten Abend
Klappentext:
Sieben profunde Rassekenner stellen die Molosserrassen vor. Ein Buch, das sich in Fachkreisen eines vorzüglichen Rufes erfreut. Umfassende Informationen über diese so oft missverstandenen, liebenswerten Hunde. Beinhaltet die Rassen: Bordeaux-Dogge, Mastiff, Bullmastiff, Mastino Napoletano, Fila Brasileiro, Mastin Espanol, Tosa-Inu.
Meine Meinung:
Ein klares Muss für alle Molosser Fans!
Zuerst möchte ich anmerken, dass das Buch doch schon etwas älter ist, doch einen Abbruch bereitet es der Sache deswegen nicht.
Hier werden die oben genannten Hunderassen detailiert beschrieben was Wesen, Erziehung, Geschichte, Zucht, Besonderheiten, Zukunft, Aussehen bzw. Körperbau der Rasse angeht. Zudem erfährt der Leser kleine Geschichten aus dem Alltag von Hundebesitzern und Kenner der Rassen.
Um sich erstmal über die Rassen zu informieren und einen sehr guten Eindruck zu bekommen ist dieses Buch genau das richtige!
Besonders habe ich mir den Fila Brasileiro, Tosa Inu, Bordeauxdogge und den Mastiff zur Brust genommen, da ich gerne irgenwann einen Zweithund anschaffen möchte. Bei der Auswahl der Rasse hat mir dieses Buch doch schon sehr geholfen.
Damit nichts verschwiegen bleibt: Das Buch hat zudem wunderschöne Hundebilder.
Ein absolut tolles Buch für alle Molosserfans, Halter und für diejenigen, die es gerne werden möchten.
10 Punkte