• Ich hab keinen Thread gefunden, der zu meinem Problem passt. Sollte es einen geben, fügt das hier an.

Ich wollte heute die DVDs zu Vampire Diaries Season 1 bei Amazon.Uk bestellen, da der deutsche Preis unverschämt ist.
    Nur leider kann man wie's aussieht nur mit Kreditkarte bezahlen und ich hab keine.
    Wisst ihr über eine andere Möglichkeit zu bezahlen Bescheid? Oder bestellt jemand von euch öfter bei Amazon.uk?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Hol dir doch die Kreditkarte bei amazon.de, die lohnt sich durchaus, wenn man viel bei Amazon bestellt. Ich bezahle damit alle Amazon-Bestellungen und musste dank der Punkte, die man dabei sammelt, noch nie die Jahresgebühr von 20 Euro zahlen. Wenn man sein Kaufverhalten im Griff hat, ist es auch kein Risiko. Ich habe die Karte so eingestellt, dass der Rechnungsbetrag jeden Monat automatisch und vollständig von meinem Konto abgebucht wird, somit verliere ich nicht den Überblick. Kreditkarten habe ich jahrelang gemieden wie der Teufel das Weihwasser, aber für Amazon finde ich die sehr praktisch. Ich bestelle auch ständig bei amazon.co.uk und spare somit jede Menge Geld. :-)

• Nikana - ich habe die Amazon-Kreditkarte auch und sie lohnt sich wirklich. Mittlerweile zahle ich auch alle größere Einkäufe über die Karte, und ein 10 Euro-Gutschein oder die Kartengebühr sind schon ein lohnender Anreiz. :wave

Bei Amazon.Uk zu bestellen hatte ich auch schon überlegt, da hier die englischen Bücher teilweise ganz schön im Preis gestiegen sind. Ich glaube, der deutsche Buchhandel hat da Einfluss genommen. (ebooks von Anbietern aus UK oder USA bekommt man zum Beispiel kaum noch.)

• Ich habe auch gerade mal Preise verglichen. Ich wusste bisher nicht, dass die Bücher bei dort günstiger sind. Was kommt denn an Porto hinzu? Weiß das jemand? Konnte die Versandbedingungen nach Deutschland nicht finden :lupe

• Bestelle bei Amazon UK auch mit Kreditkarte, über die hinterlegten Bankdaten geht es nicht. Die Preisunterschiede sind oft drastisch, gerade bei TV-Serien und neueren Büchern.

Tabea :
    Versandkosten von Amazon UK nach Deutschland *klick*
    Bei Marketplace-Anbietern in der Regel 3,94 GBP pro Artikel

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Deutschland ist im Vergleich zum Rest der Welt wirklich eine Cash Gesellschaft. Ich wundere mich immer wieder, welch Seltenheitswert Kreditkarten auch heutzutage dort noch haben. Wenn man sie richtig benutzt, sollte eine solche Karte dem Kunden NICHTS kosten. Man muss eben nur sehr genau aufpassen, dass die monatliche Rechnung puenktlich bezahlt wird und keine Bargeld vom Automaten mit soner Karte abheben. Es gibt soviele Karten zur Auswahl, auch viele, die keinerlei Jahresgebuehr haben. Gerade bei online Bestellungen macht es die Sache soviel einfacher.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Wir waren dieses Jahr in Frankreich im Urlaub und haben beschlossen, dass wir uns für das nächste Mal auch eine Kreditkarte anschaffen.
    Hotelbuchung - fast unmöglich. Tanken - äußerst nervig. Maut - ginge mit Kreditkarte schneller...

Es gibt da ja so viele gute Konditionen und oft gibt es die Karten auch von der Bank. Frag doch mal bei deiner Bank nach, ob sie etwas anbieten. Wenn du mit den Beratern dort zufrieden bist, dann bist du dort sicher in guten Händen.

• @ Nikana
    Wie viele Punkte braucht man damit die Jahresgebühr wegfällt?

Danke für eure Hilfe! Ich seh schon ich muss mir doch eine Kreditkarte zulegen. :knuddel1
    Ich kann nicht mal erklären warum, aber ich bin Kreditkarten gegenüber sehr misstrauisch.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• 2000, nach 1000 Punkten kannst du immer wählen, ob du einen 10-Euro-Gutschein bei amazon.de willst, oder ob diese 10 Euro mit der Jahresgebühr verrechnet werden solllen. Du kannst dich natürlich auch bei deiner Bank erkundigen, viele Banken bieten kostenlose Kreditkarten an. Die würde ich bevorzugen, wenn meine Bank das auch im Angebot hätte. Wobei das Angebot von Amazon aber schon sehr gut ist, man hat volle Kostenkontrolle und solange man nicht leichtfertig mit der Kreditkartennummer umgeht, muss man auch nichts befürchten. Bei Amazon muss man sich sowieso keine Sorgen machen, das Zahlungssystem ist astrein. Bei kleineren Online-Shops muss man ein bisschen gucken, ob die wirklich seriös sind, wenn man mit Kreditkarte bezahlen will (oder keine Alternative geboten bekommt).

• Meine Bank bietet keine kostenlose Kreditkarte an. :-(
    Dann werd ich die Amazonkarte nehmen. Die 2000 Punkte sollte ich im Jahr schaffen. ;-)

• So Karte und DVDs bestellt. :grin
    Dieses Jahr fällt ja keine Gebühr an und die 20 € Startguthaben sind ja quasi die Gebühr für nächstes Jahr.
    Und bis ich mal Gebühren zahlen muss, habe ich hoffentlich 2000 Punkte zusammen. :lache

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    So Karte und DVDs bestellt. :grin
    Dieses Jahr fällt ja keine Gebühr an und die 20 € Startguthaben sind ja quasi die Gebühr für nächstes Jahr.
    Und bis ich mal Gebühren zahlen muss, habe ich hoffentlich 2000 Punkte zusammen. :lache

Ich habe die Amazonkarte auch. Ich habe sie nach einem Jahr gekündigt und daraufhin wurde mir eine abgespeckte Karte angeboten (ich muß bei der selbst drauf achten, daß mein Kartenkonto gedeckt ist, was einfach ist, in dem ich einfach einen Betrag darauf eingezahlt habe, der sich dann halt mit der Zeit abbaut). Mit dieser Karte kann ich genauso Punkte sammeln :chen

• Ich nutze meine amazon-Karte zusätzlich vor allem fürs Tanken. Da kommt auch mit 1 Punkt / 2 EUR Umsatz etwas zusammen, es geht beim Bezahlen schön schnell und die Monatsabrechnung bei dieser Kreditkarte ist sehr übersichtlich.
    Ich mag meine KK und liebe die Gutscheine :lache

Ansonsten hätte die dkb z. B. eine kostenlose Kreditkarte, mit der man auch kostenlos vom Automaten abheben kann, vielleicht ist das ja auch etwas.

• Also wenn man die 2000 Punkte nur durch Einkaeufe bei amazon aufbauen koennte, dann faende ich das schon ziemlich daemlich. Aber wenn man auch ausserhalb amazons mit der Kreditkarte Punkte sammeln kann, dann ist das wirklich einfach. Tanken ist ja schon angesprochen worden, weil selbst in Good Old Cash Country Germany an fast allen Tankstellen Kreditkarten akzeptiert werden. Und wer viel reist, wird es auch zu schaetzen wissen: Flugbuchungen, online Tickets bei der Bahn, Hotelreservierungen, Autoverleih ... geht alles auch in D mit Kreditkarte sehr leicht.

Ich bestell auch meine Buecher bei Gerbers immer mit Kreditkarte.

Bin mal gespannt, ob es irgendwann in D so wie hier aussieht, dass ich allein mit alltaeglichen Einkaeufen eine Kreditkartenrechnung von 20.000 Euro/Jahr voll bekommen koennte. Hier ist das mein Durchschnitt - fuer Lebensmittel, Musikschule und Sportverein der Kinder, meinen gelegentlichen Starbucks Latte, Klamotten, die Telefon- und Internetabrechnung, Tanken & Parken, Kino, Tierarzt ...

Dann haette ich 10.000 Punkte bei amazon zu verbraten :grin

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Zitat

Original von Beatrix
    Bin mal gespannt, ob es irgendwann in D so wie hier aussieht, dass ich allein mit alltaeglichen Einkaeufen eine Kreditkartenrechnung von 20.000 Euro/Jahr voll bekommen koennte.

Ich fürchte, das dauert noch ewig.... hier gibt es einfach zu viele Läden, die überhaupt keine Kreditkarten nehmen. Und damit meine ich nicht den kleinen Bäckerladen um die Ecke, sondern z.B. Möbelhäuser und auch viele Klamottenläden...