Endlich komm ich mal dazu, eure Beiträge zu durchforsten... ist ja nicht gerade wenig. Im Prinzip hab ich natürlich genau dasselbe geschrieben. -.-'
ZitatOriginal von Paradise Lost
Ha! Joachim!!! So schließt sich der Kreis! Hatte Dr. Lichner also einen Cameo-Auftritt im Trakt? (ich geb nicht auf )
Ja, daran erinnere ich mich auch! Der Joachim, der hinter jeder Person vermutet wurde... und vielleicht, ist es ja auch der Doktor?!
ZitatOriginal von Paradise Lost
Kleine Frage die sich mir zum ersten Aufeinandertreffen stellt, woher weiß Lichner Menkhoffs aktuellen Dienstrang (damals hatte er ja einen anderen)? Hat er ihm seinen Dienstausweis gezeigt? Hat sich vielleicht Lichner seit er 2007 entlassen wurde genau über seinen "Feind" informiert? Er machte ja im Prolog durchaus den Eindruck, als würde er auf Rache sinnen. Und welche Rache wäre gelungener als die,Ich denke vielleicht zu weit um 5 Ecken, aber Lichner ist ja auch Psychiater.dem ehemaligen Peiniger einen fingierten "Fall" vor die Nase zu setzen von dem er weiß, dass dieser sich wie ein ausgehungerter Wolf draufstürzen wird, um dadurch seine Karriere zu schädigen oder beenden?
Ich find deine Theorie ganz toll, Paradise Lost! Weit her geholt ist es irgendwie auch nicht. Nein, es ist sogar ganz plausibel... nur stimme ich dem nicht richtig überein. Ich bin gespannt, was für eine Rolle Lichner spielen wird... doch diese, die du beschreibst, traue ich ihm nicht zu - irgendwie. Mag mich auch täuschen.
Übrigens hab ich mich immer wieder gefragt, ob nicht auch Kommissare wegen "Befangenheit" von Fällen abgezogen werden müssen??!
ZitatOriginal von Hoffis
Das würde mich auch in Alpträume führen!
Aber das passt zu einem Psychiater....
Danke für den Link, schnatterinchen! Wie kann man "Den Schrei" auch nicht vergessen... geht gar nicht. Sehr erstörendes Bild. Ich würd es mir ebenfalls nicht aufhängen wollen. Ob es aber so typisch für einen Psychiater ist, mag ich mal gezweifeln... Fakt ist, dass Lichners Praxis stilvoll eingerichtet war und er (oder seine Freundin) durchaus ein Gespür für Kunst hat... wozu dieses Bild definitiv gehört.
Ich bin zwar auch über eine Stelle gestolpert, wo ich erst mal kurz überlegen musste, doch die scheint richtig zu sein, wenn es keiner bemerkt hat *hust*
Auf Seite 65 wird Melanie (Seiferts Frau) kurz zitiert:
Zitat"Ich sah mir selbst in die Augen und dachte daran, wie Melanie sie beschrieben hatte, als wir uns kennenlernten, als Augen eines großen Jungen im strahlensten Hellgraublau, das sie je gesehen hatte."
Muss das Zitat dann nicht bei dem Wort "Hellgraublau" enden, bevor es in der dritten Person weitergeht? Ein wörtliches Zitat ist es ja dann nicht mehr...
Oh bitte, nicht schlagen!
Kurze Erklärung reicht schon...