Den "Liber Cantiones" Luxusausgabe hat meine beste Freundint (sie ist auch unsere DSA Meisterin!). ISt echt ein hammergeiles Buch, aor allem der Einband....
Bei diesem schon bald Purpurrot kann man auch gut an den Dreizehnten denken.....
Rollenspiele
-
-
Hi imandra!! Hier ist noch jemand aus Aventurien.
-
Zitat
Original von Iris
Alexander Wichert: Sand und BlutLustig! Habe ich letzte Woche bei OBI aus dem Wühltisch für 3 Euro gezogen. Die Welt ist ein Dorf.
Gruss,
Doc
-
Sind ja doch so einige DSA-Begeisterte hier versammelt! Um es nicht DSA´lern zu erleichtern uns zu verstehen, aber natürlich auch wegen meiner Neugier..., eine Frage.
Warum seid ihr so DSA begeistert! Was macht für euch das Spiel aus?
-
Zitat
Original von imandra777
Warum seid ihr so DSA begeistert! Was macht für euch das Spiel aus?Da ich schon vor über 20 Jahren mit DSA angefangen habe, war (und bin) ich begeistert, daß sich ein heimisches Produkt so famos gegenüber der damals übermächtig scheinenden D&D-Konkurrenz aus den USA behaupten konnte und es immer noch tut.
Bei DSA ist nun mal von Anfang konsequent nicht Hack&Slay (wie bei D&D) im Vordergrund gestanden, sondern die Darstellung einer zwar komprimierten, aber "funktionierenden" Welt. Die vielen kleinen Details beim Hintergrundmaterial und die liebevolle Ausgestaltung und Vielfalt des Ganzen (sowohl was Charaktere, als auch Kulturen betrifft) machen für mich den größten Reiz aus.
Bei Fantasy-RPGs gibt es m. E. keine echte Konkurrenz auf dem Markt.
Den Zwölfen zum Gruss,
Doc
-
Ich kann leider noch nicht so viel zu DSA sagen wie Doc Hollywood, weil ich erst im letzten Sommer dazu gestoßen bin. Nur so viel: Ich bin schwer beeindruckt von dieser komplexen Welt. Nur schade, dass wir zur Zeit keine einigermaßen konstante Gruppe haben. Bei uns liegen immer mehrere Monate zwischen den Spieltagen... Morgen wollen wir uns wieder treffen und das Spiel von Oktober wieder aufnehmen.
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Lustig! Habe ich letzte Woche bei OBI aus dem Wühltisch für 3 Euro gezogen.
Bei OBI???Willst du eine Widmung? Ich kann das vermitteln ... kost' auch nix!
-
Zitat
Original von Iris
Bei OBI???Willst du eine Widmung? Ich kann das vermitteln ... kost' auch nix!
Ja fein, dann bringe ich Dir das Teil nach Erlangen mit.
Wenn es dem Autor nix ausmacht eine Widmung in ein Mängelexemplar zu schreiben, soll's mir erst recht recht sein.Gruss,
Doc
-
Zitat
Ja fein, dann bringe ich Dir das Teil nach Erlangen mit.
Wenn es dem Autor nix ausmacht eine Widmung in ein Mängelexemplar zu schreiben, soll's mir erst recht recht sein.
Ich frag mal. Wahrscheinlich ist es besser, wenn ihr das unter euch ausmacht, weil da gerade ein Umzug nach UK ansteht. -
Bin schon sehr gespannt. Am nächsten So. begeben wir uns in den "Bann des Eichenkönigs".
-
Jetzt gibt es sogar schon Ratgeber für RollenspielerPasst jetzt nicht direkt zu DSA...
-
@GR
Ist ja lustig. Wer ist denn die Zielgruppe von so einem Ratgeber??Gruss,
Doc
-
Zitat
@GR
Ist ja lustig. Wer ist denn die Zielgruppe von so einem Ratgeber??Gruss,
Doc
....Na, für DUMMIES
Keine Ahnung, im Land der unbeschränkten Blöd... Möglichkeiten gibt es halt alles mögliche. Kann mir gut vorstellen, dass es genug Kiddies gibt, die so eine Anleitung benötigen.
Ich habe schon an einen verfrühten Aprilscherz gedacht, aber bei Amazon ist es gelistet. Wenn´s nicht so teuer wär...
-
Vielleicht für Eltern, die wissen wollen was die lieben Kleinen da hinter verschlossenen Türen so treiben?
Gruss,
Doc
-
Du bist doch Vater... was für Ratgeber benötigt man da so ?
-
Zitat
Original von GastRedner
Du bist doch Vater... was für Ratgeber benötigt man da so ?
Witzbold. Ich bin rollenspielender, motorradfahrender, gitarrenspielender Vater. Was brauch' ich oder meine Kids da für Ratgeber?
Gruss,
Doc
-
Gegenfragen sind unfair...aber zum Thema Ratgeber können wir Orlando befragen, die ist ja wieder hier
-
@GR
Das war ja auch mehr als eine rethorische Gegenfrage, die sagen sollte, daß ich bei dem Background keinerlei Ratgeber benötige.Gruss,
Doc
-
...gestern bei Amazon geordert
Hat´s schon jemand ?
-
Zitat
Original von GastRedner
Hat´s schon jemand ?
Nöö.
Witzig, ich kenne Momo Evers zwar nicht persönlich, habe aber schon einiges über sie gehört -- und das war nicht unbedingt vorteilhaft. Im DSA-Team gehört sie sozusagen schon zum lebenden Inventar.
[Momo Evers bei FanPro]
[Homepage Momo Evers]