• Bei mir ist es so eine Sache, weil ich derzeit nicht weiß wann ich Zeit habe für ins Netz zu kommen... Aber Interesse hätte ich schon... Die Regeln sagen mir allerdings nichts... Kann man das Regelwerk irgendwoher bekommen?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Man könnte ein Forenrollenspiel auch gut ohne Regeln betreiben, da es dort m.E. eher auf das gemeinsame Erzählen einer schönen Geschichte ankommt, als auf ellenlanges Auswürfeln von Kämpfen o.ä.


    Da ich aber eher konservativ ausgerichtet bin was das angeht :-), mag ich auf Regeln und Charakterwerte nicht gänzlich verzichten. Ich werde mal bis Ende der Woche ne grobe Richtung vorgeben, die mit wenig Regeln und Werten auskommt. Ich denke das sollte ein guter Kompromiss sein ?!

  • Vielleicht hat ja auch der ein oder andere mal Lust, bei Danmoria (www.danmoria.de) reinzugucken?
    Mit Elfen und Zwergen kann ich zwar nicht dienen, aber vielleicht würde Euch der Hintergrund passen. Regeln gibts auch nicht viele, nur nett zueinander sein und halbwegs schreiben können.
    Allerdings hab ich auf das Wertesystem verzichtet, weil ich da gar nicht mit klarkomme ;)
    Nur so als Vorschlag.


    Rune

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich versuche es auf jeden Fall, GR. :-)




    JAss :keks



    Genau, wir versuchen es einfach mal... :-]



    Ich hab übrigens schonmal einen Thread mit grundsätzlichen Infos erstellt
    https://www.buechereule.de/wbb/thread/13756




    @ Rune
    danke für die Info, ich werd mir die Seite mal in Ruhe anschauen, aber für das aktuelle Spiel vorerst nicht benutzen

  • Hier noch ein Link zu einem großen Forum, in dem die ganzen Spielsysteme schön beschrieben sind:

    http://www.grofafo.org

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

  • ne erst seit einigen tagen. unteranderem weil meine freundin und ich nach einer gruppe suchen. dort habe ich auch einen link zu einer guten spielerbörse bekomen:


    http://www.rollenspiel-service.de

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

  • Ich habe jetzt vorgesten zum ersten mal mal mit Freunden DSA gespielt. Es war für uns alle, glaube ich, das erste Mal. Auf jedenfall hat er super Spass gemacht und wir werden auf jeden Fall weiter machen.


    LG Spezi

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

  • Hallo Leute,


    ich habe vor ein paar Jahren DSA gespielt. Teils als Held, teils als Meister. Leider ist die Rollenspielgruppe auseinander gegangen... (warum eigentlich? :gruebel ).


    Nun ja.


    Meine Mama war immer voll begeistert von diesen Rollenspielen und meine Schwester hatte damals auch immer mitgespielt. Jetzt bastel ich für die beiden ein Online-Abenteuer für Weihnachten, hoffe, dass sie das freut.


    Zusätzlich leite ich nun eine online-Abenteuer-Gruppe.
    Habe ein Extra-Forum für die erstellt. Es läuft zwar ein bißchen schleppend (weil halt nicht immer alle zur gleichen Zeit online sind), aber es macht trotzdem einen Riesenspaß *find*

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ja fein, dann bringe ich Dir das Teil nach Erlangen mit.
    Wenn es dem Autor nix ausmacht eine Widmung in ein Mängelexemplar zu schreiben, soll's mir erst recht recht sein. :-)


    Wow, 2 Jahre alt der Beitrag. Und ich bin in UK. Wer ist auf dem RatCon? :)

  • Ich habe erst vor wenigen Monaten angefangen zu rollenspielern. Ich hab schon viel davon gehört und mir immer gewünscht, dass so etwas früher (in meine Jugend) mir begegnet wäre. Ich dachte immer, ich werde nie in den Genuß dieses Erlebnisses kommen. Im Erwachsenenalter hat man ja doch immer weniger Zeit und dann noch die richtigen Leute finden, die eine neue Runde beginnen wollen etc...


    Aber es kam so. Einfach herrlich. Es macht tierischen Spaß.


    Achso... was. ;) Ja.
    Wir spielen Advanced Dungeons and Dragons und befinden uns (schönerweise zu meinem Lesewahn der Bücher von R. A. Salvatore) im Eiswindtal. 3 Termine hatten wir schon und sind vielleicht knapp anderthalb Wochen gemeinsam unterwegs. ;)

  • auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wollte ich mal erzählen. Freunde von uns (2 Brüder) haben über die Jahre ein Rollenspiel selbst "gebastelt" und ein eigene Regelwerk erstellt. Letztens haben wir mal zusammen gespielt. wir waren 9 Leute, 5 kannten das Spiel schon, von den restlichen Spiel kannten immerhin 4 ein paar Begriffe, da WoW-Spieler, eine war gänzlich "unbefleckt". ich muss sagen, ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß, wie an diesem Abend. Es war unglaublich witzig, was für eine Fantasie man dabei entwickeln kann. das werden wir jetzt bestimmt öfter mal machen.