• Zitat

    Original von Iris
    ... habe aber schon einiges über sie gehört -- und das war nicht unbedingt vorteilhaft. ...


    Ich bin ganz Ohr.... mein PN Postfach freut sich immer über Post :-)






    Ich geh mal davon aus, dass die Mehrzahl der Texte nicht von Momo Evers ist... mal schauen, wer sich da alles an der aventurischen Zwergenkultur versucht hat.

  • Zitat

    Original von GastRedner


    Ich bin ganz Ohr.... mein PN Postfach freut sich immer über Post :-)


    Ich geh mal davon aus, dass die Mehrzahl der Texte nicht von Momo Evers ist... mal schauen, wer sich da alles an der aventurischen Zwergenkultur versucht hat.


    Als DSA-Autorin kann ich dazu sagen: Die Redakteure kümmern sich vor allem um die Grobstruktur, führen die Texte zusammen und machen die Überarbeitung. Nur in seltenen Fällen steuern sie selbst Texte bei. Bei den Zwergen dürfte das ähnlich sein. Schau mal nach (ich glaube hinten), da steht (sehr klein gedruckt), wer was geschrieben hat. Bei "In den Dschungeln Meridianas" steht es unter dem Glossar.
    Ich habe den Band zwar, bin aber noch nicht weiter gekommen als ihn einmal grob durchzublättern.


    Zu Momo Evers kann Iris genug sagen ...


    Viele Grüße
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Da ich meine Infos auch nur aus zweiter Hand habe, werde ich den tun ...!!! :pille


    Aber das ein so großes Spielernetzwerk wie bei DSA mit der Bildung von Cliquen und Seilschaften, mit diversen wild geführten Fehden und anderen sozialen Unarten kämpfen muß, können wir uns ohnehin alle denken, oder?

  • @ Heike


    Hast Du für DSA bis jetzt nur Romane geschrieben oder auch Regionalbände, Abenteuer etc. ?





    Zitat

    Original von Iris
    Da ich meine Infos auch nur aus zweiter Hand habe, werde ich den tun ...!!! :pille



    Erst heiss machen.... und dann eiskalt abservieren !




    Typisch Frau :fetch





    :lache


  • Auch Regionalbände und Abenteuer:


    Handelsfürsten& Wüstenkrieger (Myranor, vor allem Eshbathmar und einiges weitere)
    In den Dschungeln Meridianas (zusammen mit Anja Jäcke und Alex Wichert habe ich Al'Anfa geschrieben, außerdem "Leben in den Städte des Südens" (oder so), Charypso, Port Corrad und etwa zwei Dutzend Personen und Mysterien (daraus ist "Rabengeflüster" hervorgegangen)


    Abenteuer:


    "Golgaris Ruf" in "Leicht verdientes Gold"
    "Tod eines Drepaniers" in "Im Namen des Thearchen"
    "Das Erbe des Magiers" und "Der Widerspenstigen Rettung" in "Questadores


    Und eben die Romane
    "Spielsteine der Götter"
    "Rabengeflüster"


    Jetzt sitze ich allerdings an einem Historischen :grin


    Viele Grüße
    heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Zitat

    Original von Iris


    Und du weißt ja, was dir blüht, wenn du wieder mit dem DSA-Krempel anfängst!


    :lache :lache


    Du erinnerst mich oft genug daran :peitsch :hau


    Viele Grüße
    heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heike ()

  • Zitat

    Original von Iris


    Gehauen hab ich dich aber noch nie! :wow


    Nein, du drohst nur mit der Axt, die Udo beim OBI kaufen soll :lache :knuddel1



    irgendwie scheinst du dir in diesem Thread gerade zwei Feinde zu machen ... ... :gruebel
    DSA-Fans gibt's anscheinend überall :lache :wave



    Viele Grüße
    Heike :wave


    PS: Ich sitze schon wieder am PC und schreibe ganz brav :write

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heike ()

  • Zitat

    Original von GastRedner

    right ! Seit 16 Jahren


    ich bin seit 1985 dabei :wave

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Ja, 3dsupply.de ist toll :grin


    Ich muss zugeben, DSA habe ich bisher noch nicht gespielt, aus dem Fantasy-Bereich habe ich bisher nur D&D sowie "GURPS Scheibenwelt" gespielt, sonst spiel ich mehr Science-Fiction RPGs.
    Spiel seit gut 3 Jahren Shadowrun und seit kurzem spielt unsere Runde ein recht neues einheimisches Rollenspiel, dem man unbedingt eine Chance geben sollte: LodlanD (soviel zum Thema Schleichwerbung :grin)


    Der Made

  • Damals (als ich noch jung und schön war) habe ich desöfteren mit einer kleinen Gruppe DSA gespielt, leider verlief sich die Gemeinschaft nach dem Abitur :(


    Das Basispaket und die Magie-Erweiterung von irgendwann Anfang der 90er hab ich irgendwo im Keller...


    Den 20er Würfel hatte ich zuletzt (schäm) hergenommen um mein Darts-Training zu organisieren...


    Wie läuft das eigentlich in den neuesten Versionen ab?
    Ich habe Gerüchte gelesen, dass es neuerdings ohne Würfel ablaufen soll??

  • Gibt es die Würfel eigentlich irgendwo im Internet zu kaufen? Und wie nennt man die, haben die einen speziellen Namen?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat