Da ich noch nicht ganz durch bin, lese ich eure Posts später.
Menkhoff und Nicole, das war zu erwarten, Andeutungen gab es ja bereits im ersten Abschnitt.
Ich frage mich, wer die ominöse Dame war, die die Nachbarin für 300 € gekauft hat.. Am Ende vielleicht Nicole Klement? Aus Rache dafür, dass Lichner sie misshandelt hat?
Mir kommt es komisch vor, das sie auf den Fotos von 2007 mit ihm zu sehen ist und ich frage mich, woran die Beziehung zu Menkhoff gescheitert ist...
Und am Ende hat die alte Dame doch nicht gelogen, sie sagt ja sie habe Lichner am Spielplatz mit der kleinen Juliane gesehen...
Edit:
Ich teile mittlerweile JaneDoes Theorie.
Es ist sicher möglich, das Opfer sexueller Gewalt(das vermute ich hier bei Nicole)/ Gewalt generell derartige psychische Schäden davon tragen können, dass sie zu Tätern werden. Dies vermute ich hier. Vielleicht hat Nicole aufgrund massiver psychischer Schäden eine Schizophrenie entwickelt und wurde so zur Täterin. Oder sie mußte etwas furchtbar grausames mitansehen das sie derart verstört hat? Aber ersteres ist wohl wahrscheinlicher... Lichner (ich mag ihn immer noch nicht!) scheint das Objekt eines perfiden Racheplans zu sein. Hier stellt sich mir die Frage nach dem Warum...