Lichner ist ein hervorragender Taktiker, ihm traue ich viel zu, vor allem aus Rache heraus oder Besessenheit - aber nicht, dass er damals das kleine Mädchen ermordet hat. Irgendwie glaube ich ihm, dass er nicht der Täter war.
Nicole hatte wohl eine allerübelste Kindheit, jetzt ein sehr manipulatives Wesen. Die Gleichung "4 Bilder" von Mädchen die sie "beschützen" würde = vier tote Kinder habe ich auch gesehen, aber irgendwie erscheint mir das über 100 Seiten vor dem Ende zu einfach, zu offensichtlich. Steckt sie hinter dem Verschwinden von Luisa? Irgendwie glaube ich das nicht, denn warum sollte sie denken, Luisa vor ihrem Vater beschützen zu müssen? Das passt nicht.
Menkhoff ist unglaublich verbohrt, mich wundert es auch, wie er sich überhaupt so lange im Polizeidienst halten konnte, denn diese Sturheit wird doch auch bei anderen Fällen nicht verborgen bleiben, dieses voreilige Urteilen, alles vermeintlich besser wissen...
Lichner hat also alles extremst geschickt eingefädelt, sehr langfristig geplant und die Akte von Nicole für Menkhoff platziert. Aber... wäre es möglich, dass auch die Akte gefälscht ist oder zumindestens teilweise? Auf der anderen Seite ist Lichner Analyse natürlich bestechend überzeugend.... allerdings nur dann, wenn Nicole meint, ein kleines Mädchen wäre gefährdet.