Hier könnt ihr Arno Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Das Wesen" betreffen.
Fragen an Arno Strobel
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Ich möchte gerne wissen, ob Lesungen im Ruhrgebiet geplant sind. Nachdem ich jetzt Autorenlesungen für mich entdeckt habe, möchte ich dich auch gern mal "live" erleben, Arno
-
Nun, bis dato sind keine Lesungen im Ruhrgebiet geplant, aber das will nichts heißen. Da "Das Wesen" ja ursprünglich erst im April 2011 erscheinen sollte und schlicht vorgezogen wurde, läuft auch erst die eigentliche Lesereisenplanung Anfang 2011 an. Es ist sehr gut möglich, dass ein Termin im Ruhrgebiet dabei ist.
Auf jeden Fall werden alle neuen Termine auf meiner Websitze stehen. -
Dann werde ich mal ab und an einen Blick auf deine Homepage werfen
-
Ist eine Lesung auf der Buchmesse in Leipzig geplant?
-
Das weiß ich jetzt noch nicht, aber gut, dass du es ansprichst, ich werde beim Verlag mal nachhören. Ich denke aber, das wird auch davon abhängen, wie gut "Das Wesen" anläuft, denn daraus kann man halbwegs schließen, ob sich eine Lesung in Leipzig in Hinblick auf Zuschauer lohnt. Ich werde es auf jeden Fall mal ansprechen.
-
In den Buchhandlungen in Essen liegen überall große Stapel davon, dann hoffe ich mal, dass die alle verkauft werden.
Wann ist denn der geplante Erscheinungstermin des nächsten Buches? (Viel zu kurze Leseprobe... :grin)
-
Zitat
Original von ottifanta
In den Buchhandlungen in Essen liegen überall große Stapel davon, dann hoffe ich mal, dass die alle verkauft werden.Wann ist denn der geplante Erscheinungstermin des nächsten Buches? (Viel zu kurze Leseprobe... :grin)
Das wird im Herbst 2011 sein, wahrscheinlich im Oktober.
-
Hallo Arno!
Ich meine mich zu erinnern, dass du sagtest, die erste Verkaufswoche eines Buches wäre entscheidend, um in eine Bestsellerliste aufgenommen zu werden.
Weißt du diesbezüglich schon irgendetwas Neues? Das würde mich mal interessieren. -
Hallo Ana,
nein, in der nächsten Woche wissen wir mehr. Und? Wann machen wir wieder eine Lesung in deinem Wohnzimmer? Ich fands gemütlich.
-
Zitat
Original von Arno
Hallo Ana,nein, in der nächsten Woche wissen wir mehr. Und? Wann machen wir wieder eine Lesung in deinem Wohnzimmer? Ich fands gemütlich.
Och machen wir doch dieses Mal eine bei mir - es kommen garantiert auch andere Eulen... -
Ist zu "Das Wesen" auch ein Hörbuch geplant? Die Hörversion von "Der Trakt" erfreute sich beim mir und im Verwandtenkreis großer Beliebtheit...
-
Ja, es ist auch schon fertig und wird - ebenfalls außerplanmäßig - ab 17. Dezember im Handel sein.
-
Zitat
Original von Wolke
Ich auch! Würde auch wieder 'ne Runde Klappstühle spendieren.[QUOTE]Och machen wir doch dieses Mal eine bei mir - es kommen garantiert auch andere Eulen...
Oder es gibt vor der Lesung eine Führung zu den wichtigen "Tat"-Orten aus dem "Wesen". Und für die Lesung spendiere ich dann nicht nur Stühle, sondern gerne mein Wohnzimmer.
Und Wolke ist herzlich eingeladen.
Arno : Geniale Idee, oder????
Zum Thema:
Arno, wie hält man den Lesereisen-Marathon physisch und psychisch aus? Lange Fahrten, fremde Hotelzimmer, jede Menge unbekannter Menschen, immer wieder gleiche Fragen beantworten, Kritik einstecken, immer charmant und freundlich bleiben, auch wenn es dir selbst mal nicht so gut geht...und...und...und
Ich stelle mir das nicht so ganz einfach vor. -
Zitat
Zum Thema:
Arno, wie hält man den Lesereisen-Marathon physisch und psychisch aus? Lange Fahrten, fremde Hotelzimmer, jede Menge unbekannter Menschen, immer wieder gleiche Fragen beantworten, Kritik einstecken, immer charmant und freundlich bleiben, auch wenn es dir selbst mal nicht so gut geht...und...und...und
Ich stelle mir das nicht so ganz einfach vor.All das, was du beschreibst, gibt es zwar, aber es hat deutlich mehr positive als negative Seiten. Die unbekannten Menschen müssen ja nicht völlig unbekannt bleiben (siehe Köln). Man lernt viele interessante Menschen kennen (siehe Köln), was ich als sehr angenehmen Nebeneffekt empfinde. Natürlich wiederholt sich ein Großteil der Fragen, die gestellt werden, aber es kommen auch immer wieder neue hinzu, sodass ich mich manchmal wundere, wie tief die LeserInnen teilweise in die Geschichten eintauchen, um überhaupt auf die Ideen zu den Fragen zu kommen.
Auch freundlich zu sein fällt in der Regel überhaupt nicht schwer, weil man es meist mit sehr netten und freundlichen Menschen zu tun hat, und was die Kritik angeht - ich denke, wer mit seinen geistigen Ergüssen an die Öffentlichkeit geht, sollte sich alle Meinungen anhören und akzeptieren. Wenn jemand neun Euro für eines meiner Bücher bezahlt, hat er absolut das Recht, seine Meinung dazu zu äußern, ob sie nun positiv oder negativ ist. Und ich als Lieferant dieses Buches tue gut daran, mir die Kritiken genau anzuhören, denn oft genug kann ich für mich und für meine kommenden Bücher etwas daraus mitnehmen.Edit: zu schnelle Finger
-
Danke für die schnellen Antworten. Jetzt weiß ich, wass zu Weihnachten verschenkt wird.
-
Soviel ich weiß, wird es von Sascha Rotermund eingelesen, was sehr erfreulich ist, ein toller Sprecher.
-
Zitat
Original von Mercymelli
Soviel ich weiß, wird es von Sascha Rotermund eingelesen, was sehr erfreulich ist, ein toller Sprecher.Ja, er hat es eingelesen. Und ich finde, das ist richtig klasse geworden.
Wer schonmal Lust auf eine kleine Hörprobe hat, die gibt esÜbnrigens : Guten Morgen, liebe Eulen.
-
-
Gedanklich hab ich es schon gekauft - mein Mann wird es bekommen
Gerade haben wir schon die Hörprobe gehört.