Fragen an Arno Strobel

• Nun, bis dato sind keine Lesungen im Ruhrgebiet geplant, aber das will nichts heißen. Da "Das Wesen" ja ursprünglich erst im April 2011 erscheinen sollte und schlicht vorgezogen wurde, läuft auch erst die eigentliche Lesereisenplanung Anfang 2011 an. Es ist sehr gut möglich, dass ein Termin im Ruhrgebiet dabei ist.
    Auf jeden Fall werden alle neuen Termine auf meiner Websitze stehen.

• Ist eine Lesung auf der Buchmesse in Leipzig geplant?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Das weiß ich jetzt noch nicht, aber gut, dass du es ansprichst, ich werde beim Verlag mal nachhören. Ich denke aber, das wird auch davon abhängen, wie gut "Das Wesen" anläuft, denn daraus kann man halbwegs schließen, ob sich eine Lesung in Leipzig in Hinblick auf Zuschauer lohnt. Ich werde es auf jeden Fall mal ansprechen.

• In den Buchhandlungen in Essen liegen überall große Stapel davon, dann hoffe ich mal, dass die alle verkauft werden. :grin

Wann ist denn der geplante Erscheinungstermin des nächsten Buches? (Viel zu kurze Leseprobe... :grin)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von ottifanta
    In den Buchhandlungen in Essen liegen überall große Stapel davon, dann hoffe ich mal, dass die alle verkauft werden. :grin

Wann ist denn der geplante Erscheinungstermin des nächsten Buches? (Viel zu kurze Leseprobe... :grin)

Das wird im Herbst 2011 sein, wahrscheinlich im Oktober.

• Hallo Arno!

Ich meine mich zu erinnern, dass du sagtest, die erste Verkaufswoche eines Buches wäre entscheidend, um in eine Bestsellerliste aufgenommen zu werden.
    Weißt du diesbezüglich schon irgendetwas Neues? Das würde mich mal interessieren. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Arno
    Hallo Ana,

nein, in der nächsten Woche wissen wir mehr. Und? Wann machen wir wieder eine Lesung in deinem Wohnzimmer? Ich fands gemütlich. :-)

Och machen wir doch dieses Mal eine bei mir - es kommen garantiert auch andere Eulen... :wave

• Ist zu "Das Wesen" auch ein Hörbuch geplant? Die Hörversion von "Der Trakt" erfreute sich beim mir und im Verwandtenkreis großer Beliebtheit... :-)

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Wolke

Ich auch! :-) Würde auch wieder 'ne Runde Klappstühle spendieren. :grin

[QUOTE]Och machen wir doch dieses Mal eine bei mir - es kommen garantiert auch andere Eulen... :wave

Oder es gibt vor der Lesung eine Führung zu den wichtigen "Tat"-Orten aus dem "Wesen". Und für die Lesung spendiere ich dann nicht nur Stühle, sondern gerne mein Wohnzimmer.

Und Wolke ist herzlich eingeladen. :-]

Arno : Geniale Idee, oder????

Zum Thema:
    Arno, wie hält man den Lesereisen-Marathon physisch und psychisch aus? Lange Fahrten, fremde Hotelzimmer, jede Menge unbekannter Menschen, immer wieder gleiche Fragen beantworten, Kritik einstecken, immer charmant und freundlich bleiben, auch wenn es dir selbst mal nicht so gut geht...und...und...und
    Ich stelle mir das nicht so ganz einfach vor.

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Zitat

Zum Thema:
    Arno, wie hält man den Lesereisen-Marathon physisch und psychisch aus? Lange Fahrten, fremde Hotelzimmer, jede Menge unbekannter Menschen, immer wieder gleiche Fragen beantworten, Kritik einstecken, immer charmant und freundlich bleiben, auch wenn es dir selbst mal nicht so gut geht...und...und...und
    Ich stelle mir das nicht so ganz einfach vor.

All das, was du beschreibst, gibt es zwar, aber es hat deutlich mehr positive als negative Seiten. Die unbekannten Menschen müssen ja nicht völlig unbekannt bleiben (siehe Köln). Man lernt viele interessante Menschen kennen (siehe Köln), was ich als sehr angenehmen Nebeneffekt empfinde. Natürlich wiederholt sich ein Großteil der Fragen, die gestellt werden, aber es kommen auch immer wieder neue hinzu, sodass ich mich manchmal wundere, wie tief die LeserInnen teilweise in die Geschichten eintauchen, um überhaupt auf die Ideen zu den Fragen zu kommen.
    Auch freundlich zu sein fällt in der Regel überhaupt nicht schwer, weil man es meist mit sehr netten und freundlichen Menschen zu tun hat, und was die Kritik angeht - ich denke, wer mit seinen geistigen Ergüssen an die Öffentlichkeit geht, sollte sich alle Meinungen anhören und akzeptieren. Wenn jemand neun Euro für eines meiner Bücher bezahlt, hat er absolut das Recht, seine Meinung dazu zu äußern, ob sie nun positiv oder negativ ist. Und ich als Lieferant dieses Buches tue gut daran, mir die Kritiken genau anzuhören, denn oft genug kann ich für mich und für meine kommenden Bücher etwas daraus mitnehmen.

Edit: zu schnelle Finger

• Danke für die schnellen Antworten. Jetzt weiß ich, wass zu Weihnachten verschenkt wird. :-)

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Mercymelli
    Soviel ich weiß, wird es von Sascha Rotermund eingelesen, was sehr erfreulich ist, ein toller Sprecher.

Ja, er hat es eingelesen. Und ich finde, das ist richtig klasse geworden.
    Wer schonmal Lust auf eine kleine Hörprobe hat, die gibt es

HIER

Übnrigens : Guten Morgen, liebe Eulen.

• Danke,das hört sich ja echt gut an.Kommt schon mal auf meine WL :-]