• Karla : Ich denke, die LR wird stattfinden, da wir zusammen ja schon vier Teilnehmer sind. Noch wird es eben eine Mini-LR, aber ich habe in dem entsprechenden Thread eine Mitleser-Liste eröffnet.

Sayuri : Vielleicht hast du dann ja Lust, auch bei der privaten Mini-LR mitzumachen. Wenn du die Mischung aus düsterem Geheimnis um ein altes Haus, Romantik und Thrill magst, könnte der Roman dir wirklich gefallen.

LG
    Gefion

• Wie cool; ein Schleswig-Roman... ich wohne ungefähr 18 Km davon entfernt und nach Eckernförde ist es direkt meine Zweit-Lieblingsstadt in S-H.

Zumindest den zur Zeit obersten Platz auf meiner Wunschliste wird das Buch wohl einnehmen; ob ich es bis zur LR schaffe, weiß ich noch nicht. Es hört sich auf jeden Fall sehr gut an.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von gefion

Sayuri : Vielleicht hast du dann ja Lust, auch bei der privaten Mini-LR mitzumachen. Wenn du die Mischung aus düsterem Geheimnis um ein altes Haus, Romantik und Thrill magst, könnte der Roman dir wirklich gefallen.

LG
    Gefion

Sehr gerne aber ich hab noch nie bei so was mitgemacht.
    Wie sind denn da die "Regeln" Also wie funktioniert das genau? sorry wenn das blöde Fragen sond aber wie gesgat bin dabei dann ein Neuling :)

LG

• Sayuri:
    Dann sind wir gewissermaßen schon zwei :wave - ich habe nämlich noch nie eine Leserunde als Autorin bei den Eulen begleitet, nur aus Lesersicht mitgemacht. Dabei hatte ich immer enorm viel Spaß, einfach, weil es toll ist, sich mit anderen Lesern austauschen zu können und weil ich gerne mal die Autorin löchere. :-)

Im Bereich Leserunden ist das Wichtigste erklärt - auf eine LR für Odinshöh angewendet, würde ich mir das dann so vorstellen:
    Wir legen einen Starttermin in der ersten Januarhälfte fest. Bis dahin muss sich jeder sein Buch besorgen. Im Leserundenthread wird dann eine Einteilung in Kapitel vorgegeben - ich werde das sinnvoll aufteilen - und dann darf jeder nach seinem Tempo, Lust und Laune das begleitend zu seinem Lesen posten, was ihm gefällt - also Kommentare und Fragen - egal ob lang oder kurz.
    Ich als Autorin begleite die LR und stehe natürlich Rede und Antwort.
    So eine LR ist laut Infothread der Büchereulen auf einen Monat angesetzt, aber auch danach kann man noch posten. Sofern man aussteigen möchte, ist das jederzeit auch noch während der LR möglich.

Aus Teilnehmerinnensicht weiß ich, dass es besonders Spaß macht, mit den anderen Lesern zusammen zu spekulieren, was wohl passieren wird. Und dann ist es natürlich interessant, von der Autorin mal zu erfahren, was sie sich bei dieser oder jener Szene gedacht hat - nach dem Motto: Wieso heiratet die Prinzessin den Frosch und nicht den Prinzen? (Okay, in Odinshöh kommen keine Hochzeiten, Prinzessinen, Prinzen und Frösche vor :grin)

Bei einer privaten LR scheinen wir ja sogar noch freier in unserem Konzept zu sein, sodass sich jeder auch selbst einbringen kann, sofern er dazu Lust hat.
    Es läuft in jedem Fall alles ohne Zwang. Du musst also nicht ellenlang posten, wenn dir nicht danach ist.

Weitere Fragen kann man sicher im Thread Fragen zum gemeinsamen Lesen stellen.

LG
    Gefion

• killerbinchen : Ja, Schleswig ist eine nette Stadt :-] - und Eckernförde sowieso, weil es am Meer liegt - darum zieh ich Eckernförde wohl auch vor. :gruebel

Die LR startet irgendwann im Januar - du kannst ja evtl. noch später einsteigen, wenn es dich überkommt.

Gibt es eigentlich auch spannende Romane, die in Eckernförde spielen?

LG
    Gefion

• Ja, es gibt schon einen Anmeldethread - unter gemeinsames Lesen - Vorschläge für gemeinsames Lesen und dann die Abteilung ganz oben wählen: Private Leserunden - dort findest du in der Liste auch Odinshöh. Sobald du dich da eingetragen hast, wirst du in die Liste dieses Threads aufgenommen. Du kannst auch sehen, wer da sonst noch mitliest.

Als nächstes müssten wir uns einen Starttermin im Januar überlegen, der allen gefällt.

LG
    Gefion