• Moin aus dem Norden,
    nachdem ich Wolke gefragt habe und sie netterweise ihr Okay gab, möchte ich hier meinen neuen Roman kurz vorstellen:

Mohland-Verlag
    ISBN: 978-3-86675-135-4
    13 Euro
    262 Seiten

Inhaltsangabe:

Odinshöh liegt paradiesisch an den Schleiufern - eigentlich ein Ort der Besinnung und Hort des Friedens. Was also stimmt nicht mit dem alten Heim, dass dessen Leiterin, Betty Mercator, plötzlich verschwindet? Gibt es womöglich einen Zusammenhang mit dem Jahre zurückliegenden Selbstmord ihres Ehemanns?
    Jonna ist Bettys Patentochter und hat ihre eigenen Vermutungen, die sie der Polizei nicht beichten mag. Stattdessen fährt sie nach Odinshöh, um herauszufinden, ob Bettys Stiefsohn Jandrik für deren Verschwinden verantwortlich ist.
    Doch dann meldet sich ein Schleswiger Notar bei Jonna mit einer unglaublichen Ankündigung.

Der Roman vermischt diverse Genres, mal romantisch, mal eher Thriller und immer viel Lokalkolorit aus meiner Wahlheimat - so würde ich selbst ihn charakterisieren, und ich freue mich riesig, dass Odinshöh genau zur richtigen Jahreszeit erschienen ist: November im Roman, November in echt.

LG
    Gefion

• Hab das Buch einfach mal bestellt. Schaun mer mal wie es denn so ist. Die Beschreibung liest sich ja nicht uninteressant. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von gefion

Dann hoffe ich bloß, dass du Spaß beim Lesen hast und es nicht später bedauerst.
    LG
    Gefion

Das hoffe ich auch. :grin :grin :grin
    Egal aber ob es mir gefällt oder nicht - eine Rezi gibt es dann natürlich auch. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Dann bin ich mal gespannt, wo du den Roman einsortierst - mir würde das schwer fallen. Mit dem bei den Eulen vorgestellten Krimi Flenbsurger Intermezzo hat er nämlich nicht viel mehr gemeinsam als dieselbe Autorin.
    :gruebel

LG
    Gefion

• Hallo Karla,
    für eine Leserunde müssten ca. 5 Leser zusammenkommen, dann könnte man eine private Leserunde mit Autorin starten, wozu ich grundsätzlich bereit wäre.
    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, einfach eine Minileserunde in der Abteilung Ich lese grade durchzuführen, aber auch da sollte schon noch mindestens ein weiterer Leser/ eine weitere Leserin mitmachen. Dann müssten wir noch einen Termin finden, der den Beteiligten zusagt.

LG
    Gefion

• Ich bin mit diesem Buch fast durch. Eine Leserunde könnte sich durchaus lohnen. :wave

• Zitat

Original von gefion
    Voltaire : Du bist fast durch???
    Woher hast du das Buch überhaupt so schnell bekommen? Ich ging eigentlich davon aus, dass allein schon der 'Beschaffungsprozess' etliche Tage dauert.

Verblüffte Grüße
    Gefion

Ich habe es bei www.buch24.de gekauft. Innerhalb von zwei Tagen war es dann da. Und da gestern ein ziemlich grauer Sonntag war, konnte ich halt wunderbar lesen..... :wave

• :-), das klingt ja, als würden wir eine LR zusammenstellen können.
    Ich schlage mal den Januar vor, weil jetzt in der Adventszeit doch sehr viel los ist.
    Wenn sich also ausreichend Teilnehmer einfinden, würde ich entsprechend die LR entweder als MiniLR oder als private LR in der entsprechenden Rubkrik vorschlagen.

LG
    Gefion

• Nachdem ich die Rezi von Voltaire gelesen habe, finde ich die Idee mit der LR nochmal so gut.
    Januar ist immer so ein trister Monat für mich, da würde ich gern in eine mögliche LR einsteigen. :lesend

Wie viele sind wir denn bis jetzt?

LG von Karla

• Ich werde mal in der Rubrik Gemeinsam lesen, Fragen zum gemeinsamen Lesen (edit) einen Thread einrichten, ob noch jemand bei Odinshöh im Januar mitlesen würde - hoffe, das ist so korrekt. :help

Wenn es was wird, dürft ihr mich dann natürlich auch mit Fragen bombardieren, klar.

LG
    Gefion

• Zitat

Original von gefion
    Ich sehe grade, mein Thread für den Leserundenvorschlag befindet sich natürlich bei Vorschläge fürs gemeinsame Lesen unter private Leserunden, nicht bei den Fragen zum gemeinsamen Lesen.

LG
    Gefion

Ich habe mich schon ganz offiziell angemeldet. Ab wann wissen wir ganz genau, ob die LR stattfindet oder nicht?

LG von Katrin