Mond über Manhattan - Buchvorstellung: Textstelle ? :)

• Hallo liebe Eulen :)

Ich werde morgen meinem Deutsch LK das Buch "Mond über Manhattan" von Paul Auster vorstellen und überlege gerade, welche Textstelle ich aus dem Buch vorlesen könnte.

Ich dachte an die Stelle, an der Effing die Idee kommt, der Gesellschaft etwas von dem in der Vergangenheit gestohlenen Geld wiederzugeben und wie er mit Marco loszieht, um die Leute zu "beglücken".

Oder evtl. die Stelle, in der Effing und Marco einem Mann in New York begegnen, der mit offenem Regenschirm durch die Straßen läuft, obwohl die Sonne strahlt.

Ich denke, dass sicher viele von euch das Buch gelesen haben, vielleicht hat ja jemand eine Idee für eine passende Textstelle ? :)

Danke schon mal und viele liebe Grüße

• Zitat

Original von Mrs Gilmore
    Oder evtl. die Stelle, in der Effing und Marco einem Mann in New York begegnen, der mit offenem Regenschirm durch die Straßen läuft, obwohl die Sonne strahlt.

fnde ich auch gut!! :-]
    Ich bin gerade leider nicht zuhause, wo das Buch steht, sonst würde ich dir meine Lieblingsstellen raussuchen (bunte Merkerl in Büchern sind was feines :-])

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-