Die Heyne-Hardcore-Eulen

• Ich würde auch gern mitlesen. Allerdings muss ich da vorher noch Die Show beenden, da häng ich zur Zeit etwas :chen

Mir ist es egal, ich hab alle 3 daheim: Der Wald, Die Rache und Das Grab.
    Da gab es aber damals die Anmerkung, das gehöre nicht zu Heyne Hardcore. Aber mich interessieren alle 3 :-]

• Es gab ja auch Laymon-LR, muss halt dann unbedingt Heyne Hardcore sein. "Rache" ist HH, aber keine Ahnung, war dabei wäre. Könnten ja auch Umfrage mit 3-4 Titeln starten und gucken, was haltet ihr davon?

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @Gummi: Ja, eine Umfrage ist ne gute Idee. Willst du das übernehmen? Wenn nicht, kann ich es ja mal probieren, auch wenn ich noch keine Ahnung hab, wie das funktioniert :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    @Gummi: Ja, eine Umfrage ist ne gute Idee. Willst du das übernehmen? Wenn nicht, kann ich es ja mal probieren, auch wenn ich noch keine Ahnung hab, wie das funktioniert :lache

ich kann das schon machen. Frage mich gerade, welche Bücher wir hier nehmen oder so. Soll ich es unter "Heyne Hardcore" oder unter "Laymon" laufen lassen, was meinst du? Ich wäre ja für Laymon, damit auch die nicht-HH-Laymons gelesen werden können.
    Würde vorschlagen, 5 Bücher zur Auswahl (Wald, Show, Grab, Rache, Nacht) und jeder kann bis zu 3 auswählen. Ginge das ok? Wenn keine Einwände groß kommen, leg ich das noch heute Abend oder spätestens morgen mal an.

Wir müssen ja noch überlegen, wann wir gern lesen würden. Wünsche, was nen Zeitpunkt angeht? Wobei man das im Umfrage-Thread dann einfach auch gucken kann, ich bin da relativ offen, aber würd schon noch sagen, noch im Januar oder Februar.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich denke das es besser unter Laymon laufen sollte. Findest du 3 Stimmen nicht etwas viel? 2 sollten doch genügen oder? Ja, die Bücherwahl find ich gut, deckt wohl so ziemlich jeden Wunsch ab.

Grundsätzlich sollte ich mich bis Ende März aus jeder LR raushalten, aber ein Laymon wird schon irgendwie gehen denk ich :grin
    Am liebsten wäre es mir wohl Ende Januar, Anfang Februar :wave

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich denke das es besser unter Laymon laufen sollte. Findest du 3 Stimmen nicht etwas viel? 2 sollten doch genügen oder? Ja, die Bücherwahl find ich gut, deckt wohl so ziemlich jeden Wunsch ab.

Grundsätzlich sollte ich mich bis Ende März aus jeder LR raushalten, aber ein Laymon wird schon irgendwie gehen denk ich :grin
    Am liebsten wäre es mir wohl Ende Januar, Anfang Februar :wave

Dann eben zwei. Ich dachte halt eben, weil ich ja fast jedes lesen würde, aber so "Präferenzen" hab und mich für 2 entscheiden, keine Ahnung. Aber zuviel muss auch nicht sein, das stimmt. Ich mach das wohl aber eher morgen, heute bin ich zu geschafft vom Verpacken...

• Nachdem in der aktuellen Laymon LR nach den Heyne-Hard-Core Eulen gefragt wurde, bin ich mal so frei hole den Thread wieder hoch und mache zwei Vorschläge, die ich gerne lesen würde. :wave

Nr. 1:

Kurzbeschreibung von Amazon:

Schmerz ist nur der Anfang

Am Morgen nach Heiligabend fand man das erste Opfer: eine junge Frau, in einer dunklen Ecke des Praters an ein Kreuz genagelt. Nach dem dritten bestialischen Mord ist sich die Polizei sicher, dass der Täter aus dem Sadomaso-Milieu stammt. Aus diesem Grund wird Marcus Wolf zu den Ermittlungen hinzugezogen. Einst arbeitete er für die Mordkommission, heute betreibt er ein Edelbordell und kennt die Szene wie kaum ein Zweiter. Schon bald weisen alle Spuren darauf hin, dass der Mörder seine Opfer in Wolfs Club findet.

• Zitat

Original von Zwergin
    Nachdem in der aktuellen Laymon LR nach den Heyne-Hard-Core Eulen gefragt wurde, bin ich mal so frei hole den Thread wieder hoch und mache zwei Vorschläge, die ich gerne lesen würde. :wave

Ist ja witzig, ich habe den Thread auch gerade gesucht und schaue schon mal nach neuen LR-Büchern :grin

• Und Nr. 2 ist allerdings wohl der erste Teil einer Trilogie

Tokio 1946: Zwischen Häuserruinen und zerbombten Straßenzügen jagt Inspektor Minami einen eiskalten Serienmörder, der auch vor der Polizei nicht haltmacht. Und auch Minami selbst muss sich den dunklen Schatten der Vergangenheit stellen, die ihn einzuholen drohen.

• Das 1. hört sich schon mal gut an!

Das hier hab ich noch gefunden:

Kurzbeschreibung
    Nie mehr zweite Liga

Seine Welt ist der Profifußball: wo man sich über Marken definiert, die Bewunderung grenzenlos ist und es nichts – und niemanden – gibt, den man nicht für Geld kaufen kann. Bis zur letzten Saison hatte Kev King den Premiership-Status, der seinem extravaganten Lifestyle angemessen war.
    Doch jetzt ist King verletzt und wird in eine untere Liga abgeschoben. Er wird zunehmend paranoid, verliert die Kontrolle über sein Leben. Und er wird wütend, furchtbar wütend.
    Auf seinem Weg zurück an die Spitze hinterlässt er eine Spur der Verwüstung.

• Zwergin : Die Bücher von David Peace würde ich auch gern lesen, hab hier auch noch 1974 liegen, ist glaub ich auch von Heyne Hardcore :gruebel

Jasmin : Das klingt auch ziemlich gut, Brutalität ist da bestimmt vorprogrammiert :grin

Ansonsten würd ich ja gern noch irgendwann dieses Jahr einen Ketchum lesen. Hat eigentlich jemand Interesse daran, seine Kannibalen Reihe zu lesen? Die ersten beiden Bänder warten jetzt schon länger darauf von mir gelesen zu werden. Wenn kein Interesse besteht, würde ich die dann allein lesen :-)

• Zitat

Original von Wiggli
    Was ist den die Kannibalen Reihe, Shadow? :gruebel Ich wollte ja schon länger mal wieder eins von Ketchum lesen, vielleicht meinen wir ja die gleichen Bücher. :grin

Ich meine damit:
    - Beutegier
    - Beutezeit
    - Beuterausch (Heißt glaub ich so :gruebel)

Und? Meinen wir die gleichen Bücher? :grin

• Zitat

Original von Wiggli

Jepp. :grin Zumindest beim ersten Buch bin ich dabei, welches ich mir erst noch besorgen müsste. :lache

Die Reihe habe ich auch gerade auf der Seite entdeckt, da wäre ich auch dabei ;-)

Außerdem würde mich ja immer noch Evil interessieren und dieses hier von Ketchum auch:

The Lost

Der psychopathische Ray Pye wird von seinen Freunden Jennifer und Tim gefürchtet und vergöttert. Sie ahnen nicht, wie weit der Größenwahn des charismatischen Ray geht: an einem idyllischen Sommertag wird er zum Mörder. Vor ihren Augen löscht er brutal die Leben zweier Frauen aus.

Fünf Jahre später: Obwohl Ray der Hauptverdächtige war, konnte er nie überführt werden. In jenem Sommer, in dem Amerika seine Unschuld verliert und die Manson-Morde der Love&Peace-Generation alle Illusionen nehmen, lebt er immer einen Schritt vom Abgrund entfernt. Dann bröckelt seine Scheinwelt aus Drogen, Sex und krankhaftem Egoismus. Ray dreht durch - und für Tim und Jennifer beginnt der Horror von Neuem.

Ray Pye ist Jack Ketchums Sinnbild für die zerstörten Träume einer verlorenen Generation. Mit psychologischem Feingefühl und sprachlicher Finesse beschreibt er die aufgestauten Aggressionen, die hinter der Fassade der Gesellschaft lauern - und sich in einer Gewaltexplosion von alptraumhafter Intensität entladen.