Kurzbeschreibung
Eigentlich ganz clever: Lukas heiratet zum Schein seine Mitbewohnerin Ines, damit diese richtig schön Steuern sparen kann. Doch dann zieht unter den beiden ihr Finanzbeamter Ekkehard ein. Jetzt müssen Ines und Lukas richtig Ehe spielen. Und das funktioniert mehr schlecht als recht. Zu allem Überfluss setzt sich Ekkehard auch noch in den Kopf, die "Beziehung" seiner neuen Freunde zu retten.
gekürzte Lesung, 5 CDs, Hördauer ca. 370 Min.
Über den Sprecher
Simon Gosejohann, Moderator, Schauspieler und Comedian, ist bekannt aus zahlreichen TV-Formaten. Als Entertainer brillierte er v. a. in Sendungen wie "Comedystreet" und "Elton vs. Simon".
Über den Autor:
Matthias Sachau, geboren 1969, lebt seit siebzehn Jahren in Berlin und arbeitet - sofern ihn sein kleiner Sohn lässt - als freier Autor und Texter. Nachdem er mit seinem Debüt Schief gewickelt die Abgründe des Papalebens ausgelotet hat, nähert er sich nun mutig der nicht minder gefährlichen Sphäre der Männer-WGs.
Meine Meinung:
Text:
Ahjetztja... das ist ja schon wieder viel besser, als Kaltduscher. Witzig, eloquent, nett und ein bißchen kuschelig. Das gefällt wieder, lockere Lektüre, ohne großes Nachdenken, viele Hintergedanken. Einfach schön locker leicht und leider hier und da auch ein wenig seicht. Das Grundgerüst der Story ist zwar ziemlich absurd und auch ein wenig abgedreht, aber das machen die liebenswerten und gelungen intensiv gezeichneten Charaktere wieder wett.
Sprecher:
Gosejohann spricht gewohnt gut, akzentuiert, ordentlich in der Betonung, witzig und immer passend zum Text. War ich beim letzten Hörbuch von ihm noch von seiner guten Art zu lesen überrascht, so konnte er mich jetzt nicht nur überraschen, sondern regelrecht begeistern. Richtig gut, kaum zu glauben, daß das der gleiche Mensch ist, der täglich durchs Unterschichten-TV turnt.
Fazit:
Wer mit kleine textlichen Schwächen leben kann und eigentlich nur entspannende und witzige Unterhaltung sucht, für den ist das hier ganz sicher genau das Richtige.