Geweihte des Todes [Taken by Midnight] - Lara Adrian

• Inhalt:
    Vom Orden aus den grausamen Fängen des Ältesten befreit findet Jenna neben ihrer Freundin Alex ebenfalls Zuflucht im Bostoner Hauptquartier. Die Gewährleistung ihrer Sicherheit wird dem Krieger Brock übertragen, er eine unwiderstehliche Anziehung auf die ehemalige Polizistin ausübt. Auch Brock scheint nicht abgeneigt, aber die Tatsache, dass Jenna keine Stammesgefährtin ist, sondern eine normal Sterbliche, macht eine gemeinsame Zukunft unmöglich. Und die Gefangenschaft bei dem Ältesten hat ihre Spuren bei Jenna hinterlassen…

Meine Meinung:
    Es ist wirklich ein Kreuz mit den Lara- Adrian- Romanen: Ich warte immer ewig auf den neusten Teil, freue mich riesig wenn ich ihn endlich in den Händen halte, fange direkt an, ihn zu verschlingen, bin nach gefühlten zehn Minuten fertig und muss dann wieder eeeeeeeewig warten bis es endlich weitergeht. Aber ich schaffe es einfach nicht, mich zurückzuhalten und langsamer zu lesen, dafür haben diese Bücher ein zu großes Suchtpotenzial. So auch der achte (und damit vorvorletzte *schluchz*) Band um die Krieger des Bostoner Vampirordens. Die Hauptrolle spielt dieses Mal Brock, eines der neueren Mitglieder, das nicht vom ersten Buch an dabei war. Weiblicher Gegenpart ist Jenna, eine Menschenfrau, die schon im siebten Band „Gezeichnete des Schicksals“ eine kleinere Rolle spielte.

Spielten sich die Handlungen der ersten sieben Bände (mit Ausnahme der Geschichte von Elise und Tegan vielleicht) nach dem selben Schema ab, so schlägt die Autorin bei ihrem achten Buch einen etwas anderen Weg ein. Die Hauptcharaktere wurden bereits im Vorgängerband eingeführt, dessen Geschichte nicht wirklich abgeschlossen ist, sondern schon andeutet worum es im nächsten Teil gehen wird. Neu ist auch, dass die Frau an der Seite des Kriegers mal keine Stammesgefährtin ist, sondern eine normale Menschenfrau. Womit die Beziehung eigentlich direkt zum Scheitern verurteilt wäre, aber ich bin mir sicher, dass Lara Adrian auch für dieses Problem eine Lösung parat hat.
    Schön fand ich auch, dass in dieser Geschichte die Männer ein wenig von den Frauen in den Hintergrund gedrängt wurden. Dass sie sich an der Jagd auf Dragos beteiligen gefällt mir besser als dass sie weiterhin nur in ihrem Quartier darauf warten dass die Krieger von der Jagd kommen und dann mit ihnen…

Jenna als Figur hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn ich sie manchmal für ihre Dickköpfigkeit hätte verprügeln können. Brock bleibt meiner Meinung nach das ganze Buch über ziemlich farblos, von ihm konnte ich mir kein wirkliches Bild machen. Er hat mich nicht so berührt, nicht so begeistert wie die meisten anderen Stammesvampire. Ich konnte nicht wirklich nachvollziehen, was Jenna an ihm reizt. Sicher, er ist nett und besorgt, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas an dieser Figur.

Lara Adrian hat ihrer Geschichte mit diesem Buch noch einmal eine kleine, aber sehr interessante Wendung gegeben, die mich noch neugieriger auf die letzten beiden Bände der „Midnight Breed“ Serie macht. Ich denke, sie wird noch die ein oder andere Überraschung für den Leser bereithalten und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

• Danke für deine Rezi! Ich will das Buch auch endlich haben! ;-( Ich liebe Lara Adrian einfach ... :heisseliebe

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• :yikes vor-vor letzter Band - och menno........
    bin mal auf brock gespannt, er ist zwar schon etwas dabei, aber wie er jetzt genau in die gruppe geraten ist und sein hintergrund - seh sehr spärliche informationen - bis jetzt.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Meine Meinung:
    Die Geschichte von Jenna und Brock beginnt ja bereits in Gefährtin der Schatten. Jenna ist die besten Freudin von Alex, die mit Kade zusammen ist. In Gefährtin der Schatten wird sie vom Ältesten gefangengenommen und muss so einiges durchstehen. Sie wird von Brock und den anderen Krieger mit nach Boston genommen und gründlich untersucht. Dabei stellt man fest, dass sie sich genetisch verändert hat, aber niemand kann ihr sagen was genau jetzt mit ihr passiert.

Ich war zuerst sehr skeptisch was dieses Buch angeht. Brock ist einer der jüngeren Charaktere und man kennt ihn nicht wirklich, was ihn eher uninteressant macht. Es ist schon so, dass Jenna die tragende Rolle in diesem Buch spielt, obwohl auch Brock mehr an Farbe gewinnt. Nichtsdestotrotz ist seine Geschichte nicht so interessant wie z. B. die von Tegan oder Lucian.

Die Serie hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt. Lara Adrian hat einen neuen Feind entwickelt, der wesentlich interessanter ist als die Rouge, die in diesem Buch überhaupt nicht erwähnt werden.

Schön ist es auf jeden Fall, dass die anderen Figuren ebenfalls erwähnt werden. Dieses Mal sind es überwiegend die Stammesgefährtinnen, die zum Zuge kommen.

Jetzt bin ich schon sehr auf Hunters Buch gespannt. Er wird hier etwas näher beschrieben und hat ein paar nette Geheimnisse :)

Von mir gibt es dieses Mal 9 von 10 Punkten.

• Jenna, die bereits im Vorgängerband Erwähnung fand, wacht im Hauptquartier des Bostoner Ordens auf. Doch warum ist sie hier? Und warum ist dieser wunderschöne, afroamerikanische Vampir Brock an ihrer Seite?

Der achte Band von Lara Adrians Reihe hat mich wieder verzaubert. Die Geschichte um Brock und Jenna läuft nicht nach dem gewohnten Schema ab, denn Jenna ist eine Menschenfrau, keine Stammesgefährtin. Somit bringt Lara Adrian einen ganz neuen Aspekt in ihre Geschichte ein. Auch werden diesmal nicht so sehr die männlichen Mitglieder des Ordens beleuchtet, sondern ihre Gefährtinnen, die, wie sich zeigt, eine großartige Verstärkung für den Orden sind.
    Wie gewohnt, ist der Stil flüssig und lässt einen nicht aufhören, bis die letzte Seite gelesen ist. So war es auch bei mir. Innerhalb einer Nacht habe ich dieses Buch verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf den neunten Band, in dem Hunter endlich seine Geschichte bekommt.

• Zitat

Original von logan-lady
    Die Geschichte um Brock und Jenna läuft nicht nach dem gewohnten Schema ab, denn Jenna ist eine Menschenfrau, keine Stammesgefährtin. Somit bringt Lara Adrian einen ganz neuen Aspekt in ihre Geschichte ein. Auch werden diesmal nicht so sehr die männlichen Mitglieder des Ordens beleuchtet, sondern ihre Gefährtinnen, die, wie sich zeigt, eine großartige Verstärkung für den Orden sind.

Aha, Frau Adrian ist also lernfähig. :grin Ich habe Band 4 abgebrochen, weil es ewig die gleiche Leier war und immer derselbe Ablauf.

• Mit Band 8 ist Lara Adrian eine wirklich gute Fortsetzung der Midnight Breed Serie gelungen. Hier geht was weiter.

Im Mittelpunkt stehen Jenna, die schon in Band 7 vorgekommen ist und Brock. Jenna hat den Überfall des Urvampirs überstanden, jedoch hat dieser ihr etwas implantiert und jetzt gehen seltsame Dinge in ihr vor. Sie verändert sich – irgendwie innerlich, ihr Blut. Brock ist ihr von Beginn an zur Seite gestanden und auch jetzt, wo sie sich in Boston beim Orden befinden, überträgt Lucan ihm die Aufgabe, sich um Jennas Schutz zu kümmern.

Jenna immer noch ganz im Kummer um ihren Mann und ihre Tochter gefangen, fühlt sich auch hier als Außenseiterin und kann die Freundlichkeit der anderen Stammesgefährtinnen kaum annehmen. Auch Brocks zärtliche Avancen wehrt sie anfangs gekonnt ab, jedoch nicht allzu lange.
    Jenna schaltet dann auch wieder in den Polizeimodus, um die Ermittlungen rund um Dragos voranzubringen. Bei den Recherchen findet sie gemeinsam mit Brock heraus, dass Dragos auch Bundesbehörden bereits mit Lakaien unterwandert hat und so seine Macht zusätzlich gestärkt wird.
    Von der Action her ist dieser Band sehr gut, die Gefährtinnen werden auch immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil des Ordens und das finde ich einfach genial. Keine dümmlichen Weibchen, die nur für den Haushalt und die Kinder da sind. Sie sind schlau und mutig – wären eine extra Serie wert.

Von mir gibts 9 von 10 Punkten, weil ich wieder unbedingt wissen will wie es weiter geht. Band 9 steht ja GsD schon in den Startlöchern

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.