gibt es eigentlich auch München-Eulen (und Umgebung) hier

• Fukuro, es war wie immer lustig-spannend-interessant-harmonisch-unterhaltsam. :grin Ein echtes Eulentreffen. Hoffe sehr, dass es bald wieder eines gibt und Du dann vielleicht auch Zeit hast. Und alle anderen natürlich auch.
    Das Victorian House kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sehr nettes Ambiente - am Rotkreuzplatz kann man draußen sitzen, was am Samstag natürlich genial war - super lecker Kuchen und Eis und das Essen dort schaut auch toll aus. Ein toller Tipp von Marita65. :-]

Hoffentlich ist das Wetter am Samstag trocken. Morgens soll es ja vielleicht noch ein paar Tröpfchen regnen.

Zitat

Bin übrigens nächste Woche natürlich auch auf LISAR, mein Mann meinte schon, die Eulen hätten ja keinen guten Einfluss auf mich..... verstehe ich gar nicht..... ich gehe mal davon aus, das es keinen Sinn macht, sich dort zu treffen, oder?? Wird wohl recht voll sein.....

Also so voll ist das dort nicht. Die Stände sind einer neben dem anderen an der Isarpromenade entlang. Dadurch ist ja jede Menge Platz. Und morgens sind nicht so viele Leute da. Zumindest die letzten zwei Mal nicht.
    Also falls wir gleichzeitig dort sind, sehen wir uns bestimmt. Ich weiß aber noch nicht genau, ob ich es gleich in der früh schaffe und habe leider auch nicht viel Zeit. Vielleicht klappt es ja tatsächlich im Herbst mit einem gemeinsamen Verkaufsstand, dass fände ich lustig.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• war das ein TOLLER Bücherflohmarkt!!!!! Wir sind rel. früh hier weg, sind noch schön durch den Park am Landtag mit unserem Hund spazieren gegangen und dann ging es zu den Büchern!!
    Ich fand die Auswahl super, es gab erstaunlich viele englische Bücher und vor allen Dingen war die Atmosphäre richtig gemütlich!!
    Gibt es LISAR öfters im Jahr oder nur einmalig?????
    Danke Euch für den tollen Tipp!!!!! :wave :kiss

• Im Herbst gibt es nochmal einen, da hatten wir ja überlegt, ob wir Eulen einen gemeinsamen Stand machen wollen.
    Diesmal war er wirklich so groß und schön wie noch nie.

Heumahd - Susanne Betz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• da gab es einen Stand/Verkaufsdecke hinter dem 3 Jugendliche saßen.....die hatten zwar gut erhaltene Bücher, wollten aber teilweise 6, 7 oder 9€ für die Bücher haben.....wenn ich mir überlege, was ich für Superschnäppchen gemacht habe, fand ich die drei ganz schön teuer.......
    ich fand es auchschön, wie aufgeschlossen alle waren und jeder hat mit jedem gequatscht.....
    Sollte da was im Herbst zusammen kommen und wir nicht unterwegs sein sollten :rolleyes, bin ich auf jeden Fall dabei :wave

• Zitat

da gab es einen Stand/Verkaufsdecke hinter dem 3 Jugendliche saßen.....die hatten zwar gut erhaltene Bücher, wollten aber teilweise 6, 7 oder 9€ für die Bücher haben.....wenn ich mir überlege, was ich für Superschnäppchen gemacht habe, fand ich die drei ganz schön teuer.......

Bei denen stand ich auch und habe noch überlegt, ob ich was zu Ihnen sagen soll. Preisschilder sind ja am Flohmarkt sowieso verpönt und so hohe Preise, da wagt keiner mehr nachzufragen, ob bei dem Preis noch was geht. Ich habe auch bei zwei anderen Ständen die Frauen nach dem Preis für ein Buch gefragt und die eine wollte die Hälfte vom Neupreis - noch dazu für ein Leseexmplar - :yikes
    und die andere 30 Prozent vom Neupreis für ein relativ "altes" Buch. Kommt oft vor, dass die Leute, die nie auf den FLohmarkt gehen, ganz falsche Vorstellungen davon haben, was die Leute gewillt sind zu zahlen. Oft werden sie im Laufe des Tages etwas billiger. :grin

Heumahd - Susanne Betz

• Relativ am Anfang (nicht Liebigstraßenseite) waren die Preise auch ziemlich hoch, teilweise 7 €. Gut das der neben unserem Stand war, die sind dann fix weiter :grin

Falls übrigens Eulen am Aidshilfenstand waren so ab 12.30, dann habe ich euch nicht erkannt. Ist bei mir und Treffen ja auch mittlerweile 3/4 Jahr her. Wobei ich zwischendurch natürlich auch schlendern war. Besonders der SF-Stand mit den 4 Bücher für 1 € hats mir angetan. Hatte drei gefunden die mich eh interessierten und dann die 4 mit nem Asimov gefüllt, kann ja nie schaden. Und als ich dann kaum was anderes gefunden hab nochmal zurück und gesagt "Ich würd noch 4 nehmen, kannst du mir was aussuchen was zu dem was ich vorher mitnahm passen könnte". Bin dann mal aufs lesen gespannt :lache

• Ich war ja am Samstag selbst auf einem Flohmarkt zum verkaufen (allle 1-2 Jahre tu ich mir das einmal an) und hatte auch Bücher dabei. Da meinte eine Dame nachdem ich 1,50 € für ein Buch in Topzustand verlangt habe, dass sie es dann nicht nimmt weil sie grundsätzlich nur 1 € zahlt.

Ich habe sie dann höflich drauf hingewiesen, dass sie es doch bitte grundsätzlich einfach wieder in die Kiste zurückstellen soll :grin

Gibt schon in beiden Richtungen Spinner was die Preise betrifft.

• manche haben echt nen Vogel!! Ich bin jedes Mal happy, wenn ich 1-3€ für ein Flohmarktbuch zahle, manchmal mag ich dann nicht mal mehr feilschen.....
    Den SiFi Buchstand habe ich auch gesehen, das wäre was für meinen Bruder gewesen ;-)
    baro, es wird mal wieder Zeit für einen Besuch bei den Münchener Eulen für Dich, damit Du dich erinnern kannst, wie wir aussehen ;-) :wave

• Hab auch noch keine Karte, aber gibt glaub ich schon noch welche. :-)
    Heute bei strahlendem Sonnenschein in St. Ives angekommen und gleich mal nach Lands End und über den Southcoast-Way zum Strand in Sennen. Wir haben wirklich Glück mit dem Wetter. :-] Wenn Bücher-Engel reisen. :grin

Heumahd - Susanne Betz

• Hallo Münchner Eulen, wie schaut es aus mit einem Biergarten-Treffen. Soll ja die nächsten 2 Wochen so sonnig bleiben. Wie schauts aus vom 9. - 11. August? Jemand Zeit und Lust?

Heumahd - Susanne Betz