ZitatDas ist eher das, was gemeinhin als "bayrisch" verkauft wird, ist ja in den Zelten auf der Wies`n auch nicht anders. Mit dem Bier (Augustiner) stimme ich Nachtgedanken zu, da gibt`s nichts besseres, allerdings würde ich es auch tunlichst vermeiden im Augustiner in der Fußgängerzone zu essen, das ist nämlich auch nur ungeniessbare Massenware ohne jegliche Gemütlichkeit. Wenn Du netten Kontakt zu den Einheimischen haben willst, dann kauf Dir an den Standl des Viktualienmarkt eine Brotzeit und setz Dich dort in den großen, öffentlichen Biergarten, da kannst Du eigentlich immer ein nettes Schwätzchen mit Einheimischen oder eben auch mit Zuagroasten und Touris aller Art halten. Was ich Dir auch noch wärmstens empfehlen kann, wenn das Wetter passt: setzt Dich in die S-Bahn und fahr raus nach Starnberg (ca. 20 Min einfache Fahrt von der Innenstadt). Der Bahnhof liegt direkt an der Seepromenade, hier gibt es einige nette Möglichkeiten, einzukehren (z.B. Undosa) und wenn Du magst, kannst Du auch weiter nach Possenhofen (Schloss Possenhofen) oder nach Tutzing das sind alles sehr schöne Fleckchen am See.
Zitatdann geh ins Weiße Bräuhaus im Tal, dort kann man auch ganz gut Essen