Uii dankeschön!
Dann werde ich es mir noch überlegen und mal schauen, ob ich da überhaupt Zeit habe...
gibt es eigentlich auch München-Eulen (und Umgebung) hier
- Sandrah
- Geschlossen
-
-
meine Mail ist auch schon gekommen und die Karte bezahlt, ich bin also auch dabei in der Pathologie ...
was habe ich mir denn unter "Kriminacht" vorzustellen ?? Ich meine wie lange wird das denn in etwa dauern ??
-
Schätze mal 1,5 - 2 Std.
Meistens lesen die Autoren bzw. die deutschen Vorleser so knapp eine Stunde - meist aber nicht am Stück. Und drumrum wird der Autor interviewt und zu seinen Büchern befragt. Am Ende kann man dann noch Fragen stellen. Da kommt es drauf an, wie neugierig oder mutig die Leute sind.
Und natürlich gibt es am Schluss die Möglichkeit zum Signieren, da nehme ich mir immer 1 oder 2 Bücher des Autors mit.
Schön, dass Du auch dabei bist, Sandrah. -
Holly, ich freu mich auch, vor allem weil die Veranstaltung, die ich letztes Jahr im Rahmen des Krimifestival besucht habe nicht soooo toll war.
-
Bei welchem Autor warst du denn da, Sandrah?
-
Vielen Dank für den Hinweis zum Krimifestival, Holly, das hätte ich sonst wieder glatt verschwitzt.
Ich bin auch nicht so weit weg von München (Landkreis WM) und hoffe, dass ich es zu einer Veranstaltung schaffe.
Vor drei Jahren war ich bei einer interessanten Lesung in der Frauenlobstraße. Das ist auf jeden Fall ein ungewöhnliche Umgebung. Literarische Ergüsse dort, wo noch vor ein paar Stunden Leichen seziert wurden.
Gibt es schon einen bestimmten "Eulen-Sammeltermin"?
-
Alice Thierry, wir Eulen flattern bei einigen Veranstaltungen rum. Wenn Du kurz vorher hier schreibst, wo Du dabei bist, melden sich sicher die Eulen, die zur gleichen Lesung gehen. Dann kann man ja genaueres ausmachen.
Ich gehe zu John Hart, Gerritsen und Colfer, aber bin offen für weiteres.
Jaaa, ich gebe zu, ich bin ein Lesungs-Junkie. -
O weh! Da ist ja schon Einiges ausverkauft.
Sieht aus, als ob man sich ranhalten muss.
(In München gibt's einfach zu wenig Lesungen!) -
[QUOTE]O weh! Da ist ja schon Einiges ausverkauft.
Sieht aus, als ob man sich ranhalten muss.
(In München gibt's einfach zu wenig Lesungen!) [/QUOT -
Dann oute ich mich auch mal als München-Eule. Zumindest arbeite ich da; ich komme aus Erding, also ein bißchen weiter nördlich.
Aufs Krimifestival sind wir (zwei Kolleginnen und ich) auch wieder zu spät aufmerksam geworden. Wie jedes Jahr :lache. Und Lesungen wochentags sind auch nicht so günstig, wenn man am nächsten Morgen um sechs Uhr früh wieder in der Bahn ins Büro sitzen soll. Mal schauen, ob wir noch was finden, was uns allen paßt.
-
Holly, das war ein Autorenduo - diese beiden mit dem Buch:
@ JKosefa
willkommen ín unserer Runde, vielleicht sehen wir Dich ja auch bald mal bei einem unserer Treffen.
-
So. Zwei Termine sind reserviert:
19.03.2012 und
23.03.2012.Sowohl Thema als auch Tatort sind interessant.
Der 23. scheinnt ja fast schon ein kleines Eulen-Treffen zu werden. Ich bin gespannt.
-
Das freut mich, Alice Thierry. Da werden wir doch auf jeden Fall einen Treffpunkt oder ein Erkennungszeichen ausmachen, wenn es soweit ist.
-
Das ist eine gute Idee. Beim offiziellen Eulentreffen in Hannover gab es Namensanstecker mit dem Nick, aber vielleicht reicht eine rote Plastiktüte oder etwas ähnliches auch.
-
hm, habe das Geld sofort überwiesen, aber noch keine Karte bekommen.....
-
Luckynils, Karte gibt es bei Einlass auf Deinen Namen. Also alles bestens.
Gibt übrigens jetzt gaaanz viele neue Termine bis Ende April. Vielleicht ist ja da noch was für uns dabei. -
Aber eine Bestätigung über den Zahlungseingang müsste man doch erhalten, oder?
-
Ich glaube eher nicht. Ich habe mal einen Hinweis erhalten, als ich die Karten nach einer Woche nicht bezahlt hatte. Aber ansonsten geht das alles beim Krimifestival eher leger zu. Ist aber noch nie was schiefgegangen, die letzten drei, vier Jahre. Klopf auf Holz.
-
ah,ok, da bin ich ja beruhigt.....hatte mich nur gewundert, das so gar nischt mehr von denen kommt.....freue mich jedenfalls schon!!!!!
-
war jemand von Euch letztes Wochenende auf dem großen Bücherflohmarkt in Gräfelfing????? Ich konnte an beiden Tagen nicht hingehen, weil meine Eltern eine Woche hier waren und wir am Sonntag meine kleine Nicht getauft haben......super timing.... :crymein Mann war allerdings ganz froh darüber.....
Dafür geht's heute zur Hundeausstellung, vllt kann ich mich da "austoben".....
Was das Lesen angeht, läuft es bei mir überhaupt nicht rund 'gähn', habe derzeit wohl nicht das glückliche Händchen für gute Schmöker.....
Ich wünsche Euch ein supertolles und entspanntes Wochenende!!!!!