gibt es eigentlich auch München-Eulen (und Umgebung) hier

• Da muß ich leider auch passen.
    Doch ich hätte noch etwas im Angebot, leider funktioniert der detailiertere Link bei mir nicht.....hier

Auf der Seite müsstet ihr unten bei Neuigkeit Nr.1 "Franziska von Reventlow" gucken.....a bissl umständlich, ich weiß :rolleyes
    Die Führung am 8.10 würde mich interessieren, vllt hat noch jemand Interesse? :wave

• Zitat

Auf der Seite müsstet ihr unten bei Neuigkeit Nr.1 "Franziska von Reventlow" gucken.....a bissl umständlich, ich weiß

Liebe Sill, kennst Du die Ausstellung? Und hast Du von der Autorin schon etwas gelesen? In der Zeitung war letzthin auch ein großer Artikel drinnen aber mir ist sie eigentlich unbekannt. Bin aber auf diesem Metier auch total unbelesen. :-(

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Super, liebe Sandrah. Dieses Erlebnis ist einfach einmalig, gell? Wenn man wirklich mal mit ein oder zwei Tüten voll Büchern heimkommt ohne das der Geldbeutel geplündert ist. :-]
    Wo warst Du denn? Bei Dir ums Eck?
    Ich gehe heute nachmittag auch noch auf einen und freu mich schon drauf.

Heumahd - Susanne Betz

• in einer Pfarrei in Karlsfeld, war ja alles für den guten Zweck :-)

Ich hab 4 Stück mitgenommen, sagen wir besser Wälzer, das trifft es eher, Zwergi auch 4 .... allerdings haben bei seinen Büchern Band 1+2 gefehlt bzw. waren schon verkauft, so dass wir anschliessend noch ins OEZ zum Hugendubel sind und dort Band 2 gekauft haben.

Band 1 war da auch vergriffen, den hab ich jetzt hier vor Ort beim Händler für Montag bestellt, ganz so war`s also nicht mit wenig Geld ausgegegen, wir sind eben doch noch blutige Anfänger :lache

Wo gehst Du heut noch zum Bücherflohmarkt ? Stehen die in den Stadteilanzeigern in München oder ?

• Ja ich schau immer in den Stadtanzeigern oder der Tageszeitung. Im Internet findet man auch manche Termine und manche sind Mundpropaganda. Vor der Weihnachtszeit gibt es da so einige - vor allem von Pfarreien für die gute Sache organisiert.

Ich fahre heute noch Richtung Starnberg in ein Familienzentrum.
    Wenn Du mal wieder was bei Dir liest kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken. Als Bücherflohmarkt-Süchtige würde ich da bestimmt vorbeischauen.
    Dir und Deinem Sohnemann viel Spaß mit Euren neuen Schätzen. :-)

Heumahd - Susanne Betz

• Zitat

Original von Sandrah
    @ Hollyhollunder

dank Deinem Input war ich heute erstmals auf einem Bücherflohmarkt :-)

Ich war leider noch nie auf einem Bücherflohmarkt, irgendwie habe ich im Internet nicht dazu gefunden. Aber ich würde gerne mal gehen :-(

Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

• Zitat

Original von xsandria

Ich war leider noch nie auf einem Bücherflohmarkt, irgendwie habe ich im Internet nicht dazu gefunden. Aber ich würde gerne mal gehen :-(

ich auch nicht, bis heute - wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen vor unserem Treffen vor zwei Wochen ...

vielleicht machen wir mal eine Bücherflohmarkt Treffen in München,d as wär doch was oder ?

• Zitat

Original von Sandrah

ich auch nicht, bis heute - wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen vor unserem Treffen vor zwei Wochen ...

vielleicht machen wir mal eine Bücherflohmarkt Treffen in München,d as wär doch was oder ?

Die Idee finde ich toll, da wäre ich sofort dabei. Wenn es allerdings an oder kurz nach meinem Geburtstag ist wird es meinem SuB wahrscheinlich nicht gut tun :rofl

Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

• Oh Ismaning. Letztes Jahr beim Flohmarkt in Ismaning wurde mein parkendes Auto angefahren. Habe also durchwachsene Erinnerungen daran. :grin
    Da ist gleichzeitig in Neubiberg auch ein Flohmarkt, da werde ich hingehen, weil es näher bei mir ist. Aber prinzipiell eine lustige Idee.
    Wir könnten es uns auch mal im Cafe bei Hugendubel treffen. Da sitze ich total gerne mit Bonomania zum ratschen und davor oder danach gehen wir noch Bücher gucken. :grin

Heumahd - Susanne Betz

• Weiß denn jemand zufällig von einem demnächst anstehenden Bücherflohmarkt südlich von München ???
    Wäre mal eine Gelegenheit selbst Bücher an den Mann/die Frau zu bringen :lache

Und natürlich auch zum Stöbern :grin

• Also Ismaning kann ich leider am Samstag nicht.
    Aber Hugendubel z.B. am Marienplatz, jederzeit. Schlagt Zeit und Ort vor. Oder ein Hugendubel in Sandrahs Nähe? Auch ohne Auto erreichtbar.
    Wo genau südlich soll der Flohmarkt sein, Marita65?

Heumahd - Susanne Betz

• Samstag dürften wir halt nicht so spät, weil es sonst vielleicht recht zugeht. Weiß nicht, ob ihr unter der Woche auch Zeit habt. Nachmittag oder früher abend? Muss mal Bonomania fragen, wann sie Zeit hat. Wir treffen uns ja meist schon mittags.

Heumahd - Susanne Betz